Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Bei mir ging bei den Telefonnummern einiges schief, obwohl ich vorher mehrmals mit den Leuten gesprochen hatte (falsche Nummern und selbst die...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.676
Ich würde noch einmal anrufen und auf eine andere Mitarbeiterin/ einen anderen Mitarbeiter hoffen.

Das eine kaufmännische Abteilung für technische Probleme zuständig sein soll, höre ich heute zum ersten Mal. Jetzt ist bei UM / Vodafone natürlich nichts unmöglich, aber trotzdem würde ich mein Glück lieber noch einmal bei der Hotline versuchen. Falsch machen kannst du damit ja nichts.

Bei mir ging bei den Telefonnummern einiges schief, obwohl ich vorher mehrmals mit den Leuten gesprochen hatte (falsche Nummern und selbst die funktionieren nicht) und die Dame bei der Installations-Hilfe meinte, sie müsste dafür mit der kaufmännischen Abteilung sprechen. Hat sie dann auch (also muss da zumindest am Samstag jemand gewesen sein) aber die haben gestern garnichts mehr gemacht. Also ja, bei gewissen technischen Hängern die mit der Aktivierung zusammenhängen, müssen die anscheinend ran und andere können nichts machen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.677
Irgendwie habe ich bei jedem Produktwechsel Pech.
Deine alte Box funktioniert aber noch oder stehst du nun ohne Internet da?
Von daher ist es wohl ratsam sowas immer unter der Woche zu machen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.678
Deine alte Box funktioniert aber noch oder stehst du nun ohne Internet da?
Von daher ist es wohl ratsam sowas immer unter der Woche zu machen.
Ja, die alte verbindet sich noch. Ist aber wohl auch Glücksache, wenn man der Hotline-Dame glauben kann. Hätte auch schon deaktiviert sein können.
Nur dann soll Vodafone nicht solche Versprechen machen, die nicht gehalten werden.

Screenshot_2109.png
Wo soll ein solcher Button zu finden sein?
Und wozu eine Installationshotline mit 24/7 bewerben, wenn die Mitarbeiter dann doch hilflos sind?

Ist jetzt alles kein Weltuntergang, trägt aber auch nicht gerade zur Vertrauensbildung oder zur Weiterempfehlung bei.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.679
So, ich habe nun vom Unitymedia Business Internet & Phone 200 in BaWü gewechselt auf den Cable Max 500 Business, ebenso in BaWü.

Folgendes fand ich interessant:

- Ich konnte nun Fremdanbieter VOIP Nummer direkt auf der neuen Fritzbox 6591 eintragen. Das ging vorher nicht. Bisher hatte ich eine 2te Fritzbox dahinter, welche dann die Fremdanbieter VOIPs hatte.
Die Originalnummern von Unitymedia musste ich als Server auf der 6491 laufen lassen und mit der Box dahinter dann nutzen als Client. Das kann ich mir jetzt sparen.
==> Verbesserung in BaWü: Endlich kann ich alle VOIP-Nummern (originale von Unitymedia/Vodafone und eigene auf der Provider 6591 eintragen
-> Ist das bei Euch allen auch so?

- Und nun die Probleme, wo ich Hilfe brauche
Bisher hatte ich eine statische IP und die war per Bridge Mode (auf LAN PORT 3) über einer weitere Fritzbox (Nr. 3) angeschlossen und alles hat super funktioniert. Daran lief der Server.
Auf LAN-Port 1/2/4 hatte ich per dynamischer IP meine normalen PCs (also nicht den Server am laufen). Bisher hatte ich auch kein echtes IPv6, sondern nur über Tunnel ip4to6. Aber die normalen PCs, die ja per öffentlicher dynamischer IP angeschlossen waren, konnten IPv6 darüber nutzen.

Jetzt habe ich die Fritzbox 6591 installiert. Bridge Mode habe ich wieder auf LAN PORT 3 eingestellt. Es geht nichts mit statischer IP. Also Blick ins alte Mail-Service Center, wo ich bisher die IP konfigurieren konnte mit MAC-Adresse. Er sagt, ich hätte kein statisches IP-Produkt, obwohl es in meiner Auftragsbestätigung anders steht.

Auf LAN Port 1/2/4 wird wie bisher die dynamische öffentliche IP verwendet. Auch habe ich wieder den Tunnel eingeschaltet. Aber die normalen PCs, die ja per öffentlicher dynamischer IP angeschlossen sind, konnten IPv6 darüber nicht mehr wie früher nutzen. IPv6 Tests sagen, dass ich keine IPv6 hätte nach außen. Ich sehe aber in der ipconfig eine IPv6 Adresse und kann die Fritzbox 6591 auch per IPv6 pingen. Nur raus aus dem Router geht es wohl nicht mehr.

Irgendwas ist da anderes als früher.

Was ist alles schief gelaufen? Wer kann helfen?

Geht wirklich kein DualStack zusätzlich zum Bridge Mode bei Business CableMax 500 in BaWü? So wurde es beim Wechselauftrag behauptet.

Was meint ihr?
Bitte folgende Grundlagen betrachten: BaWü, Business Kunde, CableMax 500, vorher Internet & Phone 200, bisher Bridge-Mode auf LAN Port 3

Danke für die Hilfe,
milkrun
Hallo,

hab in letzten Tagen ein paar Anschlüsse umgestellt und dabei festgestellt das dieses alte Verfahren mit der MAC Adresse im MAILCENTER meistens nicht mehr gilt.
Hast du bei deiner Bestellung auch die Feste IP Adresse erwähnt. Vermute nicht..weil die Mitarbeiter hätten dich dann gefragt was du für ein Subnetz benötigst ein 30er oder 32er.
Nimmst du das 30er bekommt deine Fritzbox eine Feste IP und die erste darauffolgende IP ist dann für deine Firewall.
In der Fritzbox kann dann eingestellt werden auf welchen Ports die Öffentliche IP Adresse(public IP) genutzt werden kann. Default ist das der Port 2,3,4. Am Port 1 kommt immer das Interne Fritzbox Netzwerk 192.168.178.0/24. Und auch das WLAN wird von diesem Netzwerk versorgt.
Das Stichwort dazu ist RIP-Modus.

Gruß

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.680
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.681
In der App ist noch weniger Information verfügbar. Und einen Aktivierungsbutton finde ich auch nirgends. Wo soll der sein?
Kann auch irgendwie nicht sein, da unter "Meine Produkte" ja immer noch mein bisheriger Fly 400 Tarif gelistet ist.
Wie soll ich da einen CableMax 1000 Tarif aktivieren können?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.682
Der Aktivierungsbutton ist in der UM App bei den Aufträgen zu finden, bei mir hat geholfen den Strom von der Box zu nehmen und nach 10 sek. wieder anzumachen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.683
was haben die gesagt wegen dualstack? ich überlege einfach online das zu buchen, habe bereits dual stack aktiviert kostenlos aufgrund einer früheren vertragsverlängerung

Ich habe dann online gebucht, ohne mit dem Kundenservice zu sprechen, da mir die Warteschleife zu lang war.
DS hatte ich ja und nach der Umschaltung auch behalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.684
Der Aktivierungsbutton ist in der UM App bei den Aufträgen zu finden, bei mir hat geholfen den Strom von der Box zu nehmen und nach 10 sek. wieder anzumachen.
Das habe ich alles schon versucht.
Bei mir erscheint der Button leider nicht. Auch nicht bei den Aufträgen, wo die Beauftragung von CableMax 1000 und der Versand der 6591 bestätigt wird.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.685
Vodafone / Unitymedia verschickt nun Schreiben an Kunden, die einen Cablemax 1000 gebucht haben, ohne einen "kompatiblen" Router zu haben...

Anhänge

• tempsnip.jpg
    tempsnip.jpg
    329,7 KB · Aufrufe: 176
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.687
Das eine kaufmännische Abteilung für technische Probleme zuständig sein soll, höre ich heute zum ersten Mal.
Die kaufmännische regelt die Verträge. Es handelt sich sehr oft bei Problemen mit einem Endgerätewechsel nicht um ein technisches Problem, sondern um die richtige vertragliche Einordnung.
Ich hatte damals (2017) extra nachgefragt, wie es dazu kommt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.688
Vodafone / Unitymedia verschickt nun Schreiben an Kunden, die einen Cablemax 1000 gebucht haben, ohne einen "kompatiblen" Router zu haben...
Na endlich, leiden tun darunter nämlich nur die anderen Kunden mit ihren DocSIS 3.0 Geräten die Tarife <=500Mbit gebucht haben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.689
Die kaufmännische regelt die Verträge. Es handelt sich sehr oft bei Problemen mit einem Endgerätewechsel nicht um ein technisches Problem, sondern um die richtige vertragliche Einordnung.
Dann schließe ich die neue 6591 heute Abend wieder an und rufe morgen früh von der Arbeit aus bei Vodafone an mit der Bitte um Aktivierung.
Dann kann ich zu Hause zwar nicht sehen, was passiert, aber Arbeit geht nunmal vor.
Wenn ich am Abend nach Hause komme sollte hoffentlich alles aktiviert sein. 🙏

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.690
Ich habe heute per Fax meinen Auftrag widerrufen, denn die Geschwindigkeit ist sehr schwankend direkt am LAN von 975 - 440 - 333 und so weiter.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.691
Ich hatte ja telefonisch den Cablemax 1000 bestellt, allerdings mit Starttermin zum November, da ich bis dahin noch den 2 Play FLY 1000 zu 19 Euro habe. Mir wurde versichert, dass ich im November dann die 39 Euro zahle. Auf Nachfrage via Twitter, hieß es nun dass dem nicht so sei. In der Auftragsbestätigung, wird jedoch der Preis genannt mit Starttermin November.
Nun bin ich hin und hergerissen was ich machen soll.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.692
In der Auftragsbestätigung, wird jedoch der Preis genannt mit Starttermin November.
Wenn Dir das im Dokument so bestätigt wird, dann kann mMn Twitter sagen, was es will. Du hast es ja schwarz auf weiß. Da wäre ich sehr gelassen...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.693
Stornieren können sie den Auftrag aber immernoch. Es geht ihm ja vermutlich darum, in jedem Fall den günstigen Preis mitzunehmen. Den soll es halt im November nicht mehr geben.
Mit nem guten Anwaltskontakt würde ich das ggf. riskieren. Aber sonst würde ich eher in den neuen Tarif wechseln.

Aber einige haben doch beim Wechsel den monatlichen Rabatt auch in eine einmalige Gutschrift umgewandelt bekommen, vielleicht geht das ja?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.694
Gute Idee!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.695
Aber einige haben doch beim Wechsel den monatlichen Rabatt auch in eine einmalige Gutschrift umgewandelt bekommen, vielleicht geht das ja?
Yep, das haben sie bei mir gemacht. Handelte sich aber "nur" um 3 Monate. Allerdings muss man hierfür den 1. Level des Callcenters überspringen und in die "richtige Abteilung" weitergeleitet werden. Erst dort war ein Mitarbeiter soweit befugt, dass er das einfach machen konnte.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.696
Interessant, meine Fragen dazu wären:
Wieviel Upload hat der Cable-Max 500 Tarif dann?
Werde ich nach diesem Downgrade dann später wenn ein eigenes DOCSIS3.1 zur Verfügung steht, zu den jetzigen Bedingungen wieder auf Cable-Max 1000 umgestellt? 🤔

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.697
Irgendwie glaub ich nicht, dass der Tarif teurer bzw stark teurer wird ab April. Vielleicht kostet er dann 44,95 anstatt 39,99. Man versucht eher so viele Verträge wie möglich zzt abzuschließen mit dem "hype"

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.698
Hallo,
ich habe seit dem 06.03. einen "Spezialauftrag"
als erledigt im Kundencenter stehen
(ohne nähere Angaben)
kann es damit zusammenhängen, dass mein Cablemax1000
bereits am 20.2. statt dem 03.03 auf Anfrage aktiviert wurde?

mfg

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.699
es gibt den Spezialauftrag einmal nach Aktivierung oder nachdem man das alte Modem zurück geschickt hat und dieses Eingebucht wurde. Ging bei mir auch recht flott innerhalb von 2 Werktagen.

Ob es noch weitere Spezialaufträge möglich sein weiß ich aber nicht...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.700
@boo:

dann geht es wohl um die Rücksendung der 6490
danke für die schnelle Antwort.

mfg

(Einlieferungsbeleg wird trotzdem gescanned und 100 Jahre aufbewahrt) ;-)

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben