Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Bei mir auch, allerdings wenn ich auf den Details Button klicke verschwindet das Stornieren
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #426
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #427
Ich habe noch keine eMail und auch keinen Eintrag im KC.
Hoffe, dass es da kein Problem gibt...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #428
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #429
Habe gleich um 08.00 Uhr umgestellt per Hotline. Habe weder Bestätigungsmail erhalten noch steht der Auftrag im Kundencenter. Wer hat eine Bestätigung erhalten?
Ich habe auch direkt um 8 Uhr telefonisch bestellt. Mittlerweile ist es im KC umgestellt und ich habe eine SMS erhalten, dass der Auftrag erledigt ist. Die schriftliche Bestätigung der Vertragsänderung wird per Post kommen, wurde mir gesagt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #430
Ich habe noch keine eMail und auch keinen Eintrag im KC.
Hoffe, dass es da kein Problem gibt...

Zu mir wurde gesagt es käme ohnehin nur per Brief :D oder KC. Im KC stand es bei mir direkt drin. Denke mal das System wird überlastet sein und das es im laufe des Tages bei dir ankommt bzw sichtbar sein wird.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #431
Eben Hotline angerufen. Es wird umgestellt auf 1000max und alles andere bleibt erhalten. Der DualStack, die Komfort Option mit Fritzbox. Nur das meine alte 6490 gegen die 6591 ausgetauscht wird. Spätestens nächste Woche. Vorher kann ich aber die alte 6490 nutzen soviel sie technisch hergibt.
Musst du den Router bzw die Komfort Option separat zahlen? Oder ist das beim Wechsel inklusive?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #432
Bei mir wird es wohl bis zu 2 Wochen dauern, bis sie umstellen. Bekomme die 6591, habe derzeit die 6490, erst nach Lieferung wird der Anschluss geschaltet. Bei mir sind lt. Hotline 1000 Mbits verfügbar. Bin mal gespannt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #433
Mh. Wenn ich mich im UM-Kundencenter anmelde, sind alle meine Produkte/Verträge weg und mir wird gesagt, ich soll mich beim VF-Kundencenter anmelden. Dort funktionieren meine Zugangsdaten nicht, dafür steht dort der hilfreiche Hinweis, ich soll mich als Unitymedia-Kunde doch bitte im UM-Kundencenter einloggen. Läuft.

Einfach mal abwarten. Man ist und bleibt auch weiterhin Unitymedia-Kunde, das hat der Kollege hier ja auch bestätigt:

Achja, man bleibt bei "UM" (Alt-)Bestandskunde, auch wenn der neue Tarif ein reiner VDF-Tarif ist.

Die Sache aus der Pressemitteilung ist da auch etwas "reißersich" formuliert: "Ein Netz, eine Marke, ein Tarif". Sowohl technisch wie auch rechtlich trifft das nicht zu. Es sind weiterhin getrennte Unternehmen, welche zu derselben Muttergesellschaft gehören. Es wurde jetzt nur die Marke angeglichen und in beiden Netzbereichen zunächst einmal ein gemeinsamer Tarif gestartet. Aber Unitymedia-Kunden werden auch wohl auf absehbare Zeit solche bleiben, nur dass "Unitymedia" jetzt eben "Vodafone West" heißt. Und auch Kabel Deutschland-Kunden sind nicht Kunden der Vodafone GmbH (früher Vodafone D2 GmbH) geworden, sondern weiterhin Kunden von "Vodafone Kabel Deutschland". Und nach meinem Kenntnisstand sind auch frühere Arcor-Kunden zumindest bis vor wenigen Jahren noch Vodafone-intern als Arcor-Kunden in der Datenbank geführt gewesen. Ob das noch immer so ist kann ich aber nicht sagen.

Ob es langfristig zu einer vollständigen Verschmelzung sowohl rechtlicher als auch technischer Natur kommen wird, bleibt abzuwarten. Momentan sind und bleiben es Schwester-Unternehmen einer gemeinsamen Konzernmutter. Das könnte man z.B. vergleichen mit der Telekom Deutschland GmbH und der T-Mobile Austria GmbH. Beide haben dieselbe Konzernmutter (Deutsche Telekom AG) und denselben Markenauftritt, jedoch getrennte Netze und unterschiedliche Tarife.

Gruß
websurfer83.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #434
Kann es sein, dass bei der Komfortfunktion wieder der Power Upload enthalten ist!? Hatte vorher 400/20 mit KO, ohne PU und jetzt habe ich bei gleichen Optionen 500/50.

Also nicht das ich mich beschweren will ...... :D

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #435
Hey,

Kann man den Tarif eigentlich jetzt buchen mit einer eigenen 6490 und später erst auf ein D3.1 Modem wechseln oder wird er nicht gebucht bzw geht das config file nicht? Weil der Mietvertrag von routermiete läuft noch bis August.

Gruß

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #436
Hey,

Kann man den Tarif eigentlich jetzt buchen mit einer eigenen 6490 und später erst auf ein D3.1 Modem wechseln oder wird er nicht gebucht bzw geht das config file nicht? Weil der Mietvertrag von routermiete läuft noch bis August.

Gruß

Eher nicht, im Zweifel anrufen und fragen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #437
Hey,

Gruß

Ja, habe auch eine eigene 6490 und eben umgestellt. Config-File kam auch schon an und Anschluss läuft mit 500 Mbit.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #438
Awa... d.h. ich könnte mich jetzt auch direkt umstellen lassen, bis die neue FB kommt?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #439
Die 6490 ist viel zu schwach für Gigabit und schadet dem ganzen Segment. Man kann nur hoffen, dass Vodafone den Tarif nicht schaltet auf solche Geräte.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #440
Ja, habe auch eine eigene 6490 und eben umgestellt. Config-File kam auch schon an und Anschluss läuft mit 500 Mbit.
Ist bei dir denn 1gbit verfügbar oder nur 500? Bei mir sagt das System 1 Gbit.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #441
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #442
Die 6490 ist viel zu schwach für Gigabit und schadet dem ganzen Segment. Man kann nur hoffen, dass Vodafone den Tarif nicht schaltet auf solche Geräte.

Auf die 6490 wird selbstverständlich nur der 500er geschaltet. Unterstützt ja kein DOCSIS 3.1

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #443
Ist bei dir denn 1gbit verfügbar oder nur 500? Bei mir sagt das System 1 Gbit.

Ach so, jetzt habe ich verstanden. Du willst den 1 GB Tarif buchen .... der ist bei mir nicht verfügbar. Nur 500 Mbit.

Also doch anrufen und fragen. ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #444
Hi,

habe auch eben umgestellt. Hatte eh letzte Woche eine FB6591 bekommen.

Habe PU, Dual Stack, die FB6591 und die TKO. Soll jetzt 47,xx€ kosten. Hoffe, dass jetzt alle alten Leistungsmerkmale wirklich bestehen bleiben :)

So wollte das jetzt direkt so fertig machen...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #445
Doch, wenn es eine eigene Box ist, tun sie das, ohne mit der Wimper zu zucken. :oops:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #446
Hi,

habe auch eben umgestellt. Hatte eh letzte Woche eine FB6591 bekommen.

Habe PU, Dual Stack, die FB6591 und die TKO. Soll jetzt 47,xx€ kosten. Hoffe, dass jetzt alle alten Leistungsmerkmale wirklich bestehen bleiben :)

So wollte das jetzt direkt so fertig machen...

Warum die PU Funktion? Die greift doch garnicht bei dem Gbit Tarif?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #447
Hier geht z.Zt. nur 500. Gigabit ist noch nicht verfügbar.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #449
Lieber Vodafone-Kunde,
wir haben die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gespeichert. Damit wir Ihnen künftig vertrauliche Informationen rund um Ihren Vertrag zukommen lassen können, bestätigen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse. Klicken Sie dazu einfach auf den Link und folgen Sie den weiteren Schritten auf der Webseite:

Habt Ihr die Mail auch erhalten?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #450
ja. aber mehr bisher nicht

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben