Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Glückwunsch. Da hat ja jemand fast das gleiche Setup wie ich :) Wieso hast Du aber noch eine Fritzbox zusätzlich? Natürlich, was sonst?
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #551
Ich habe heute früh um 9 Uhr via Unitymedia Seite von 400/40 auf Vodafone CableMax (1000/50) mein Tarifupgrade beauftragt.
Um 9:20 habe ich dann eine SMS erhalten, dass der Auftrag ausgeführt wurde.
Nach einem manuellen Reset meines TC4400 hat sich das Modem dann die neue Config gezogen.

Der Anschlusstyp „Dualstack“ ist erhalten geblieben (bisher war Power Upload gebucht).

Gegen 11:00 war der Neue Tarif dann auch im Kundencenter sichtbar (der zugehörige Auftrag war bereits abgeschlossen).

Kompliment – hätte ich jetzt nicht so reibungslos erwartet!
Glückwunsch. Da hat ja jemand fast das gleiche Setup wie ich :) Wieso hast Du aber noch eine Fritzbox zusätzlich?

Der eine Docsis 3.1 Kanal den habe ich auch beim 2 Play 400. Das Ist doch kein echtes 3.1
Natürlich, was sonst?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #552
75 Mbit Upload? Glaube da hat der Mitarbeiter sich ein wenig vertan ... mehr als 50 ist eigentlich nicht drinnen. Und wie sollen sich die 75 rechnerisch ergeben? 37,5 Basis *2? :D
...ja, ich glaub's ja auch nicht so recht... *seufz* Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #553
Der eine Docsis 3.1 Kanal den habe ich auch beim 2 Play 400. Das Ist doch kein echtes 3.1
gibt kein echtes/unechtes sobald der docsis 3.1 kanal aufgeschaltet ist haste das auch

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #554
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #556

Anhänge

• chrome_s9VnNnONSm.png
    chrome_s9VnNnONSm.png
    74,1 KB · Aufrufe: 62
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #557
Alles bisher gebuchte bleibt wie es ist, es wird nur umgestellt auf CableMax 500 mit 50er Upload für 39,99.- € mit der Option auf 1000er DL falls verfügbar
So sollte das IMO auch sein! Keine Ahnung, warum man "offiziell" künstlich so komische Konstruktionen aufbaut, dass man für weniger Leistung einen höheren Preis zahlen soll.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #559
Das war jetzt leider ein sehr verwirrendes Telefonat, was ich gerade mit Unitymedia hatte. Die Frau am Telefon sagte mir, sie könne meinen Preis nicht senken (habe 2PLAY 400 + Horizon + Power Upload für ca. 58 Euro), sie könne mir jetzt nur mehr zum gleichen Preis geben.

Im Ergebnis soll ich jetzt für die ca. 58 Euro die ich aktuell zahle, den Tarif mit 500 MBit/s und später dann 1 GBit/s erhalten und zusätzlich eine Fritzbox (also ich denke mal Komfort-Option). Von Power-Upload haben wir jetzt nicht gesprochen, sollte also bleiben. Außerdem wollte man mir so einen Repeater andrehen, den brauche ich aber nicht.

Ich will mich wirklich nicht beschweren, ich kriege ja mehr zum gleichen Preis, aber ich dachte, es wird auch günstiger? Auf die Fritzbox hätte ich verzichten können. Naja, mal sehen wie es weiter geht (Zitat: Sie kriegen da vielleicht eine E-Mail") :D Hab ja Widerrufsrecht.

Meint ihr meine Connect Box wird dann jetzt schon mit 500 MBit/s provisioniert oder machen die das dann nur auf die neue Fritzbox?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #560
Da die Informationen sich hier so schnell verändern, noch mal ne noob Frage zum neuen Tarif:

Ich nutze aktuell 2Play 200 mit einer FB6490 Zusätzlich ist die Konfort Option gebucht.
Die FB 6490 betreibe ich im BridgeMode und bekomme auch immer fein zwei IP v4 Adressen zugewiesen.

Ist nun meine Annahme richtig?
  1. Bei einem Upgrade auf den 1GB Tarif bekomme ich eine neue 6591 FritzBox.
  2. Ich behalte meine Kofort Option.
  3. Die FritzBox 6591 kann immer noch den BridgeMode (also dass eine IP einem LAN Port zugewiesen wird) betrieben werden.
  4. Ich bekomme weiterhin IP v4 Adressen zugewiesen.

So, jetzt hoffe ich nur "jas" zu erhalten :)
Deine Annahme sollte korrekt sein.
Es würde mich wundern, wenn der BridgeMode im GigaMax Tarif nicht mehr zur Verfügung steht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #561
Dann hab ich ja mit meinem 2-Play 400er auch 3.1...
Ja das hast du .. ist nur anhängig vom endgerät und ob der 3.1 bei dir schon verfügbar ist.. der tarif ist egal.
Der 1000Mbit setzt es halt nur vorraus um auch die Geschwindigkeit liefern zu können

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #562
Bestellung ist raus, ja. Unterlagen habe ich eingescannt und per Mail zurückgesendet. Jetzt warten wir mal, bis der Auftrag bearbeitet wurde...
Bin gespannt, hab bei Unitymedia bestellt aber wenn das klappt würd ich ggf nochmal stornieren und auch über logitel bestellen.

War mir nicht sicher ob das auch fürs Unitymedia Gebiet gilt, so ganz zusammen gelegt sind die Systeme ja anscheinend noch nicht

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #563
Sehe ich mit dem 6490 ob Docsis 3.1 verfügbar ist? Die Box behauptet nein aber kann das die 6490 überhaupt korrekt erfassen? Bin mit der Beta Labor Firmware von UM bestückt...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #564
Kann Sie nicht. Ist ja ein reines Docsis 3.0 Gerät.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #565
Ja das hast du .. ist nur anhängig vom endgerät und ob der 3.1 bei dir schon verfügbar ist.. der tarif ist egal.
Der 1000Mbit setzt es halt nur vorraus um auch die Geschwindigkeit liefern zu können

chrome_OjaldCgxSo.png

So sieht das bei mir aus, ich hab da keine Ahnung. Ich dachte mit der Umstellung auf 3.1 entfällt das 3.0

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #567
Sehe ich mit dem 6490 ob Docsis 3.1 verfügbar ist? Die Box behauptet nein aber kann das die 6490 überhaupt korrekt erfassen? Bin mit der Beta Labor Firmware von UM bestückt...
Nein. Da sie kein 3.1 kann.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #569
Okay bei mir ist die UM Website inzwischen down

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #570
Die Homepage ist wieder in Wartung und das Kundencenter in der App geht auch nicht mehr.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #571
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #572
Wenn es Dir angezeigt wird, hast Du einen. D3.0 läuft parallel mit und wird ebenfalls mit genutzt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #573
Die Homepage ist wieder in Wartung und das Kundencenter in der App geht auch nicht mehr.
Ich glaube auch nicht, dass die nochmal hochgefahren wird, höchstens eine Weiterleitung auf die VDF Seite,

Die Frage ist eher, werden die Kundenzugänge migriert oder muss man sich neu registrieren?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #574
Die Seite wurde doch extra überarbeitet heute Nacht. Ich denke dass nur die Kundencenter zusammengelegt werden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #575
Danke euch für die Aufklärung. Dachte ich mir schon. es hat mich nur gewundert dass die 6490 dann überhaupt eine Rubrik mit Docsis 3.1 anzeigt, weil eigentlich nicht ünterstützt

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben