Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Der Tarif heißt ja CableMax ..... Du buchst ihn jetzt mit 500 Mbit und wenn 1 Gbit bei Dir verfügbar ist, lässt Du Dich auf 1 Gbit umstellen. ;)...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #601
Letzte Frage: Dh den 1000er Tarif buchen (sofern verfügbar) und nur mit 500Mbit nutzen (wenn man nur eine eigene FB6490 hat) geht nicht? Hintergrund: Wenn ich dann irgendwann eine eigene DOCIS 3.1 Fritzbox anschaffe hätte ich automatisch den 1000er Tarif (routermiete Laufzeit ist noch 11 Monate..)

Der Tarif heißt ja CableMax ..... Du buchst ihn jetzt mit 500 Mbit und wenn 1 Gbit bei Dir verfügbar ist, lässt Du Dich auf 1 Gbit umstellen. ;)

Kriegst also das Maximal verfügbare angeboten.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #602
Ist es denn nun möglich die neue Vodafone Station auch im alten Unitymedia Gebiet in den Bridge Mode zu schalten, oder heißt es immer noch irgendwann 2020?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #603
So, ich hab mich nach den ganzen Erfolgsmeldungen jetzt auch mal getraut die Hotline anzurufen. Der Mitarbeiter an der Strippe schien glücklicherweise kompetent zu sein und konnte auch etwas mit Dual Stack und den Optionen anfangen.

Aus 2Play 400 + Upload Booster & DualStack mit ConnectBox wird künftig 2Play 1000 + KomfortOption mit 6591 & DualStack. Und zwar 3 Euro günstiger als vorher. Krasser Deal, wenn das alles so klappt. Vor allem DualStack ist mir wichtig, aber er meinte das klappt wenn ich die KomfortOption buche.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #604
Muss man denn bei einer 1000er docsis 3.1 haben oder wirds auch mit 3.0 klappen... Hab jetzt angerufen und mir.wurde die 1000er gebucht inkl 6591 als.box....

Jetzt ist die frage 3.0 1000mbit oder muss 3.1 sein?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #605
Der Tarif heißt ja CableMax ..... Du buchst ihn jetzt mit 500 Mbit und wenn 1 Gbit bei Dir verfügbar ist, lässt Du Dich auf 1 Gbit umstellen. ;)

Kriegst also das Maximal verfügbare angeboten.
das nicht die Antwort auf die Frage. Wenn er 1Gbit bucht kann die 6490 nicht das maximal mögliche aushändeln und wenn er eine docsis3.1 fritte anschliesst wird komplett der volle 1gbit freigegeben?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #606
Muss man denn bei einer 1000er docsis 3.1 haben oder wirds auch mit 3.0 klappen... Hab jetzt angerufen und mir.wurde die 1000er gebucht inkl 6591 als.box....

Jetzt ist die frage 3.0 1000mbit oder muss 3.1 sein?

Ohne DOCSIS 3.1 kein GBit.

Hans

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #607
Letzte Frage: Dh den 1000er Tarif buchen (sofern verfügbar) und nur mit 500Mbit nutzen (wenn man nur eine eigene FB6490 hat) geht nicht? Hintergrund: Wenn ich dann irgendwann eine eigene DOCIS 3.1 Fritzbox anschaffe hätte ich automatisch den 1000er Tarif (routermiete Laufzeit ist noch 11 Monate..)
Ich persönlich würde es nicht so machen. Lieber ein zweiter Anruf wenn Du Dir irgendwann eine eigene 3.1 Fritzbox anschaffst. Du musst so oder so UM anrufen und Deine 6591 provisionieren lassen, auch wenn Du jetzt schon den 1000er buchst. Der Aufwand ist 100% der gleiche.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #608
Nur um etwas klarzustellen: Nur weil ihr (kaufmännisch) schon den 1000er gebucht habt und Übergangsweise eine 6490 nutzt, ist der Anschluss nicht automatisch auf 1000 wenn ihr irgendwann später eine eigene 6591 anschliesst. Da wird dann gar nix passieren, denn die neue 6591 ist nicht provisioniert und ihr müsst so oder so Vodafone anrufen und die MAC Daten der 6591 durchgeben und um eine Provisionierung bitten. Das ist genau der gleiche Aufwand wie Vodafone anrufen um eine Provisionierung bitten und von 500 auf 1000 umzustellen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #609
Super in 15min alles abgewickelt. Scheinbar gibt es in Gelsenkirchen auch schon Gigabit, krieg jetzt Gigabit Max inkl neuer Fritzbox und DS soll auch erhalten bleiben. Hat mal wieder bisher alles gut funktioniert, kannte ich von UM bisher aber auch nicht anders.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #610
Ich hab ein riesen Problem: Ich erreiche nur durchschnittlich 980 MBit/s!

;)

Hans

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #611
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #612
Aus 2Play 400 + Upload Booster & DualStack mit ConnectBox wird künftig 2Play 1000 + KomfortOption mit 6591 & DualStack. Und zwar 3 Euro günstiger als vorher. Krasser Deal, wenn das alles so klappt. Vor allem DualStack ist mir wichtig, aber er meinte das klappt wenn ich die KomfortOption buche.

Also wäre DualStack weg, wenn man nicht Komfort nimmt? Würde das lieber wegfallen lassen und mir eine eigene Fritze kaufen. Wie viel bezahlst du jetzt genau?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #613
So habe soeben die Bestätigung über Twitter erhalten,
man wollte nicht mal eine DM, da ich mich heute morgen schon wegen dem fehlerhafen Kundencenter gemeldet hatte,
lag meine Kundennummer ja schon vor.

Also folgendes bekomme ich:
- GigaCable Max 1000
- Vodafone Station (meine gemietete FB6490 kann ja kein DOCSIS 3.1)
- Dual-Stack darf ich auch behalten 👍

Jetzt zahle ich also ca. 3€ pro Monat weniger (FB Miete fällt weg -> Gerät von Routermiete.de) und habe anstatt 150/20 dann 1000/50.
Und da erst Mitte letzten Jahres bei uns ein Nodesplitt durchgeführt wurde sollte die Leitung auch einigermaßen schnell laufen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #614
wie ihn gelsenkirchen 1Gbit verfügbar habe heute um 13uhr alles gemacht da wurde mir gesagt max 600mbits ihn ge verfügbar leider immer noch nichts geschaltet

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #615
Hab laut Telefon Dualstack mit der Vodafone box ohne Komfort und Pu

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #616
Also wäre DualStack weg, wenn man nicht Komfort nimmt? Würde das lieber wegfallen lassen und mir eine eigene Fritze kaufen. Wie viel bezahlst du jetzt genau?
Ich hab keine Komfort Option gebucht und habe meinen Dual Stack behalten. Habe am Telefon dreimal ausdrücklich gesagt, dass ich als Unitymedia Ur-Altkunde meinen Dual Stack behalten möchte, wurde mir zugesichert und so kam es dann auch.

Da man aktuell telefonisch auch noch beim alten Unitymedia Support landet und der das immer berücksichtigt hat, wird das auch bei allen anderen klappen. Wie das in der Zukunft ist, wenn der UM Support komplett in Vodafone integriert ist, weiß niemand.

Jedenfalls ein guter Grund jetzt zu bestellen, solange man noch beim alten UM Support Team landet.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #617
Nur um etwas klarzustellen: Nur weil ihr (kaufmännisch) schon den 1000er gebucht habt und Übergangsweise eine 6490 nutzt, ist der Anschluss nicht automatisch auf 1000 wenn ihr irgendwann später eine eigene 6591 anschliesst. Da wird dann gar nix passieren, denn die neue 6591 ist nicht provisioniert und ihr müsst so oder so Vodafone anrufen und die MAC Daten der 6591 durchgeben und um eine Provisionierung bitten. Das ist genau der gleiche Aufwand wie Vodafone anrufen um eine Provisionierung bitten und von 500 auf 1000 umzustellen.
bei der telefonischen Bestellung wurde mir das anders gesagt. Die Dame sagte bis sie die neue Fritzbox erhalten nutzen sie die Geschwindigkeit welche die alte Fritzbox technisch unterstützt. Die neue Box wird mir vorraussichtlich nächste Woche erst zugeschickt weil meine Konfigdaten dort vorher übertragen werden damit ich sie wenn ich sie anschließe gleich nutzen kann.
Nicht dass ich das so glaube aber genau so wurde es mit heute erzählt.
Mein gefährliches Halbwissen denkt aber eher dass die Mac Adresse der neuen Box im System hinterlegt wird und wenn ich sie anschließe sie sich dann erfolgreich alles selber zieht. Dort packt ja keiner ne Fritzbox aus und überspielt ne configfile. hehe

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #618
Ich habe auch Dual-Stack behalten (ohne Tel-Kompfort bzw. PowerUpload) 👍 (siehe weiter oben)
Man muss nur auf die Mitarbeiter zugehen und drauf bestehen.

Bei Twitter sind sie wirklich sehr freundlich und geben sich trotz großem Ansturm richtig viel Mühe :)👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #619

Für DualStack war ja bisher immer Voraussetzung entweder PowerUpload ODER KomfortOption. Da PowerUpload nun wegfällt bleibt nur noch die KomfortOption. Kostet nun 45€ im Monat und damit weniger als ich bisher für 400/40 OHNE Fritzbox bezahlt hab. Also immer noch ziemlich gut.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #620
bei der telefonischen Bestellung wurde mir das anders gesagt. Die Dame sagte bis sie die neue Fritzbox erhalten nutzen sie die Geschwindigkeit welche die alte Fritzbox technisch unterstützt. Die neue Box wird mir vorraussichtlich nächste Woche erst zugeschickt weil meine Konfigdaten dort vorher übertragen werden damit ich sie wenn ich sie anschließe gleich nutzen kann.
Nicht dass ich das so glaube aber genau so wurde es mit heute erzählt.
Mein gefährliches Halbwissen denkt aber eher dass die Mac Adresse der neuen Box im System hinterlegt wird und wenn ich sie anschließe sie sich dann erfolgreich alles selber zieht. Dort packt ja keiner ne Fritzbox aus und überspielt ne configfile. hehe
Das ist aber auch was anderes. Dein Auftrag war ja gleich für den 1000er + 6591, welche von Vodafone an dich gemietet wird. Diese kommt ja dann gleich provisioniert von Vodafone und die kann man tatsächlich einfach so anschließen.

Was ich meinte war der Fall wo jemand seine eigene 6490 weiter benutzen will und irgendwann in unbestimmter Zukunft sich eine eigene 6591 anschafft. Vodafone kennt diese 6591 nicht, egal ob 1000 gebucht oder nicht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #621
kann mir mal jemand nen link von twitter zukommen lassen finde ich nicht

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #623
Ich habe auch Dual-Stack behalten (ohne Tel-Kompfort bzw. PowerUpload) 👍 (siehe weiter oben)
Man muss nur auf die Mitarbeiter zugehen und drauf bestehen.

Bei Twitter sind sie wirklich sehr freundlich und geben sich trotz großem Ansturm richtig viel Mühe :)👍
Ich muss auch sage - nach allem was ich lese und heute selbst erfahren habe - das der Support heute super Arbeit leistet.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #624
Deshalb bitte auch den Support bei Twitter schön loben, die freuen sich über sowas :)
Ist auch mal was anderes, als immer Mecker an den Kopf geworfen zu bekommen

Übrigens ist bei euch die Unitymedia Webseite auch im Wartungsmodus?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #625
Für DualStack war ja bisher immer Voraussetzung entweder PowerUpload ODER KomfortOption. Da PowerUpload nun wegfällt bleibt nur noch die KomfortOption. Kostet nun 45€ im Monat und damit weniger als ich bisher für 400/40 OHNE Fritzbox bezahlt hab. Also immer noch ziemlich gut.

Es ging wohl eher um Altkunden, die DualStack über diverse Tarife hinweg immer behalten konnten.

Als Neukunde aus den letzten Jahren bekam man DualStack wohl tatsächlich nur über genannte Optionen.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben