Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich bin der Meinung, dass VF der GigaCable Max-Tarif auch nach April 2020 zu ähnlichen Konditionen weiter anbieten wird. Für VF enstehen...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #676
Ich bin der Meinung, dass VF der GigaCable Max-Tarif auch nach April 2020 zu ähnlichen Konditionen weiter anbieten wird. Für VF enstehen mittelfristig kaum zusätzliche Kosten ob Sie 200 Mbits/s oder 1Gbits/s zur Verfügung stellen. Logischerweise wollen jetzt alle umsteigen, welche jetzt bereits mehr als €39,99 zahlen, aber für diejenigen die preislich noch weit darunter liegen, stellt sich die Frage ob die angenbotene Bandbreite überhaupt nutzbar ist. Ich bin mit meinen 200/20 Mbits/s für €27,90 weiterhin happy. :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #677
Ich zahle bisher für 2play400 +PU+Komfort 43 EUR monatlich. Bei Buchung des Gigabit Max, der an meinem Anschluss nur bis 500 MB nutzbar wäre, müsste ich 5 EUR mehr zahlen. Den Mehrkosten stünde eine unwesentlich höhere Geschwindigkeit im Download (+100) und Upload (+10) gegenüber sowie die Aussicht, irgendwann mal zum selben Preis 1 GB nutzen zu können. Würdet ihr den Wechsel durchführen?
Ich würde wechseln. So hast du das recht später in den 1000max zu wechseln und der Preis bleibt gleich. Und wieso zahlst du 5€ mehr? Ich hatte 2play400 +PU+Komfort zu 35EUR monatlich und habe in den 1000max + Komfort gewechselt zu neu 44,98€. War zwar ein guter Preis aber nur noch bis Oktober. danach ungewiss. Ich glaube kaum das 1000max so schnell billiger wird wie jetzt. Eher so Angebote. Neukunden erst 19€ die ersten 6-12 Monate danach 59oder 69€. Was ich hab hab ich.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #678
Ich würde wechseln. So hast du das recht später in den 1000max zu wechseln und der Preis bleibt gleich. Und wieso zahlst du 5€ mehr? Ich hatte 2play400 +PU+Komfort zu 35EUR monatlich und habe in den 1000max + Komfort gewechselt zu neu 44,98€. War zwar ein guter Preis aber nur noch bis Oktober. danach ungewiss. Ich glaube kaum das 1000max so schnell billiger wird wie jetzt. Eher so Angebote. Neukunden erst 19€ die ersten 6-12 Monate danach 59oder 69€. Was ich hab hab ich.

Eben diese günstigen Preise sind an die Laufzeit von 24 Monaten gebunden. Die 39.99 sind konstant. Muss jeder für sich wissen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #679
75 Mbit Upload? Glaube da hat der Mitarbeiter sich ein wenig vertan ... mehr als 50 ist eigentlich nicht drinnen. Und wie sollen sich die 75 rechnerisch ergeben? 37,5 Basis *2? :D
So, ich sehe klarer, jetzt wo die Unitymedia-Seite wieder Online ist. Mein Auftrag:
Serviceänderung: Power_Upload, Sicherheitspaket, Vodafone CableMax 500, 3KONF, NREMP, Telefonanschluss
Na dann eben so. Wenn der Preis so ist, wie der Mitarbeiter versprochen hat, bin ich 2€ billiger als der 1000er, habe aber meine 50 MBit Up, und damit wäre ich glücklich. Bin gespannt, ob da auch noch Murks kommt. Und das Sicherheitspaket muss dann auch weg :)
Etwas verwirt mich: Wenn ich die Auftragsseite aufrufe und alles zusammengeklappt ist, steht da "Auftrag storniert" - wenn ich dann aufklappe: "Auftrag in Bearbeitung"... kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #680
Ist bei mir genauso

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #681
also gerade nochmal mit der hotline telefoniert bei mir ist ein bisl was falsch gewessen und wurde nu koriegiert bin am ende bei 59 euro mit horizen tv
die Handy Karten kann mann auch weiter laufen lassen meine für 0 euro und 5 euro karten bleiben

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #682
Ich kann mir lediglich vorstellen, dass der 1000er 5€ mehr kosten wird und das alleine deshalb weil er als einziger standardmäßig mit 50Mbit Upload kommt (einzige Ausnahme: FB 6490 Besitzer mit 500, die bekommen auch 50 Upload ohne PU).

Die Bandbreite des Downloads dagegen is Vodafone wohl eher schnuppe, ich denke sogar die bevorzugen jeden Docsis 3.1 Benutzer mit 1000Mbit über einen Docsis 3.0 Benutzer mit 500Mbit. Je schneller jeder auf Docsis 3.1 rennt, desto besser für Vodafone.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #683
Die 5 EUR mehr sind die Differenz für 2Play400 mit heute 35 EUR und 500max mit 40 EUR. Die Preise für PU und Komfort bleiben gleich.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #684
So, ich sehe klarer, [...]
Etwas verwirt mich: Wenn ich die Auftragsseite aufrufe und alles zusammengeklappt ist, steht da "Auftrag storniert" - wenn ich dann aufklappe: "Auftrag in Bearbeitung"... kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen?
Jetzt kommt's lustig - wie ich vorhin schrieb war der Mitarbeiter etwas verpeilt. Ich habe eben nochmal angerufen, weil mich das mit dem "storniert" wunderte, und das war definitiv klug - es stimmte gar nix (O-Ton jetziger Mitarbeiter: "Was hat der da denn gemacht?")! Ich hätte jetzt 40 MBit Up gekriegt für 46€! Dankeschön... jetzt kriege ich den 1000er mit 50 MBit und noch 5€ Treuegutschrift - also sogar billiger als was der andere mir versprochen hat! Und nur 2 Minuten in der Warteschleife um 19 Uhr - Heute muss mein Glückstag sein... ;-)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #685
Deshalb habe ich es über Twitter gemacht, da hat es problemlos geklappt👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #686
So im zweiten Anlauf hat die Umstellung geklappt. TC4400 hat sich das 1000Mbit Profil mit DS gezogen :)

EDIT: Also für 19:00 Prime-Time bin ich mit den Werten sehr zufrieden.

Anhänge

• 1gbit.jpg
    1gbit.jpg
    35 KB · Aufrufe: 57
  • 1gbit_2.jpg
    1gbit_2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 55
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #687
So, mal Twitter angeschrieben, dass die mir den Vertrag auf cable max umstellen, zum Ende meiner 19,99 Eur Zeit im Mai.

Mal sehen ob das klappt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #688
Mal ne blöde Frage:

Ist es wirklich so, dass bei dem neuen Max-Tarif dann auch automatisch hochgestuft werde ?
Wenn z.Z. also „nur“ 500/50 geht, aber z.B. Ende des Jahres 1000/50 , bekomme ich das dann automatisch,
oder gilt dies Aussage nur für den Zeitpunkt der Bestellung , also die 500/50 dauerhaft für 39,99€ ?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #689
Automatisch wird man nicht hoch gestuft, musst halt anrufen und umstellen lassen. Das geht kostenfrei dann

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #690
Also als Ende dieser Giga Aktion wird der 5.4.2020 genannt, d.h. an diesem Tag endet auch erst einmal die versprochene Möglichkeit der Aufrüstung auf die Giga Leitung, falls die jetzt noch nicht vorhanden ist
Das sehe ich auch so. Offen ist nur, wie lange Vodafone den Cable Max zu der günstigen Kondition anbietet.
Hier steht das die Aktion bis zum 5.4.2020 läuft:
Könnte also durchaus sein, das danach die Preise "ein klein wenig" aufgepeppt werden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #691
upps, den Passus über dem Zitat bitte nicht beachten!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #692
Naja, ich lese das hier

Ja, bis zum 5. April 2020 kannst Du sogar zu CableMax wechseln, wenn Du aktuell einen höheren Preis für Deinen Internet-Tarif bezahlst

So, dass man nach dem 5.4. nicht mehr von einem höherpreisigen Tarif da rein wechseln kann.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #693
Stimmt, das auch. Aber z. B. bei mir würde ich nicht mehr zu den jetzigen Konditionen nach dem 5.4. auf die 1000er Leitung aufsteigen können. Wenn also hier z.B. erst am 10.4. die 1000er Leitung zur Verfügung stehen sollte, greifen da bestimmt andere Konditionen, da die Aktion rum ist. Schön wenn es nicht so wäre, ich glaube da aber noch nicht so dran.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #694
Habe gerade auch das Vergnügen gehabt einen Upgrade von 2play 400/40 + Horizon zu unternehmen.

Der Mitarbeiter der Hotline war kundig und bemüht - nur an meinem Anschluss gibt es nur den CableMax 500. Offenbar ist die Inhousverkabelung der Grund für diese Reduktion (trotz Gigabitcity).
Schnell sind wir gemeinsam die notwendigen Schritte durchgegangen. Ich ging davon aus, dass die FB6490 dann ja noch ausreichen wird, leider ist das nicht so. Das System ließ den Mitarbeiter, auch nach mehreren Versuchen (inklusive Kontakt zur Technik,) nicht die Provisionierung der FB6490 starten, es muss zwingend eine FB6591 eingesetzt werden. Also gut, dann wird es ein Migrationsalbtraum geben - ein Verfahren der Übernahme von den Altdaten aus der FB6490 auf die Neue wird von Vodafone nicht geboten.
Und zum SChluss soll ich nun für die 50Mbit Upload weiterhin den PowerUploadBooster zahlen.
Hat diese Erfahrung noch jemand machen dürfen? Oder soll ich da nochmal Nachfragen ?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #695
Bei mir steht Serviceänderung: 3KONF, ANKLO, NREMP, KOMFORT-Option, Vodafone CableMax 1000
Kein Wort von Dual Stack. Wurde das bei euch erwähnt?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #696
Und zum SChluss soll ich nun für die 50Mbit Upload weiterhin den PowerUploadBooster zahlen.
Hat diese Erfahrung noch jemand machen dürfen? Oder soll ich da nochmal Nachfragen ?

Ziemlich viele hier haben die 50 ohne Aufpreis für den Booster bekommen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #697
...was ist denn nun richtig ?

Kann man mit dem Max Tarif , wenn später 1000/50 verfügbar, zum gleichen Preis upgraden ?
Oder gilt für den Max Tarif dauerhaft die Speed beim Abschluss des Vertrags (also 500/50) ?

Weiterhin hat jemand von Euch schon mal nem komplettes Leistungsbeschreibungs-PDF gefunden, wo dann mal alle Eckdaten und (kostenpflichtige) Optionen aufgelistet sind ? ( und Nein ich mein nicht das einseitige Produktblatt).

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #698
...was ist denn nun richtig ?

Kann man mit dem Max Tarif , wenn später 1000/50 verfügbar, zum gleichen Preis upgraden ?
Oder gilt für den Max Tarif dauerhaft die Speed beim Abschluss des Vertrags (also 500/50) ?
Mir wurde an der Hotline gesagt das man nicht mehr zum gleichen Preis upgraden kann wenn die 39,99€ Aktion ausgelaufen ist und das Segment bis dahin nicht ausgebaut ist. Aber irgendwie ist man sich da gefühlt nicht mal bei Vodafone intern sicher wie das wenn es soweit ist gehandhabt werden soll 🧐

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #699
Steht doch auf der HP von UM... Du kannst kostenfrei auf den 1000er wechseln, sobald verfügbar

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #700
Twitter hat scheinbar schon Feierabend. Naja, vielleicht klappt es Morgen.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben