Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Bin ja mal gespannt ob sie jetzt mal endlich bemerken, das meine Eltern immer noch eine 6360 von UM im Einsatz haben.
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #726
Ich glaube eher das die alle DOCSIS3.1 unfähigen Geräte so schnell wie möglich aus ihren Netzen haben wollen um da mehr Spielraum zu haben.

Bin ja mal gespannt ob sie jetzt mal endlich bemerken, das meine Eltern immer noch eine 6360 von UM im Einsatz haben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #727
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #728
Bin ja mal gespannt ob sie jetzt mal endlich bemerken, das meine Eltern immer noch eine 6360 von UM im Einsatz haben.
Unwahrscheinlich, die Produzieren eh keine Last da sie mit dem alten Tarif statistisch gesehen eh nicht viel Internet nutzen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #729
Ja gut, im Vergleich mit den aktuellen Tarifen wirken 30/3 nahezu lächerlich 😁
Aber meinen Eltern reichts, sie wollen nicht mehr.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #730
Ich werde mal am Wochenende schauen ob ich vorzeitig meinen Vertrag verlängere. Hätte noch 5 Monate Zeit bevor ich kündigen muss.
Aktuell
Horizon TV Plus 25,20€
2play FLY 400 33,60€
KOMFORT-Option 4,19€
Alles Netto davon werden noch 8,40€ abgezogen durch den Kombi-Deal.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #731
Ich warte jetzt einfach Mal ab, was passiert wenn die VF Station bei mir ankommt.

Einige sagen DynDNS und Portforwarding geht, andere sagen es geht nicht.
Mal sehen wie es sich bei mir verhält

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #732
Okay, anscheinend kommen die Tarife nach und nach online oder die Verfügbarkeitsdatenbank wird nach und nach geupdatet. Mittlerweile kann ich Vodafone Business CableMax 500 für 45€ kriegen.

Nachtrag:
Okay, das CableMax 500 ist ein Downgrade wenn man 1000 nicht kriegen kann, dann wird im Bestellformular 500 eingetragen. Die Tarifseite zeigt das nicht an:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #733
Weiß aktuell jemand wie die mit Altverträgen von Kabel BW umgehen? CleverFlat Entertainment mit TV Paket drin...

kann ich vielleicht auf 2Play bzw. den CableMax 500 wechseln und gleichzeitig den Kabelanschluss für 20,99€ im Monat loswerden??

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #734
Kabelanschlussvertrag muss gekündigt werden und läuft im Regelfall separat vom Internetvertrag

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #735
Hab auch um 14 Uhr bei der Hotline angerufen und um Umstellung auf den bei mir verfügbaren Vodafone CableMax 1000 gebeten. Habe momentan 2play fly400 mit PU und zusätzlich noch das Allstars-Paket. Nutze ein TC4400. Allerdings hat sich bei mir bis jetzt auch noch nichts getan, ausser dass ich eine Bestellbestätigung per Email erhalten habe. Im Kundencenter steht zwar ein Auftrag (Serviceänderung: Vodafone CableMax 1000, DigitalTV ALLSTARS, ALLSTARS_PLAY, DigitalTV Kabelanschluss, Horizon Go, Smartcard, M_DSO_BOX, 3KONF, ANKLO, NREMP ), hoffe dass auch alles richtig ausgeführt wird. Hoffe nicht dass die mir die Vodafonestation zuschicken die ich eigentlich ja gar nicht brauche ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #736
Das läuft da momentan alles kreuz und quer ... ich habe zwar den Auftrag im KC stehen, auch, dass der bereits bearbeitet wurde, aber ich hab dafür keine Bestätigung per eMail erhalten, obwohl der Auftrag im KC aussagt ich hätte was zugeschickt bekommen 🙄

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #737
Es gibt also keine Kombirabatte wie vorher mit Horizon TV Plus?

MAX+TV kostet ja 49,99 dazu würden dann die Kablegebühr kommen oder?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #738
Das Angebot ist für mich auch sehr interessant.
Jetzt muss ich überlegen was mir sympathischer wäre, 100/40 für 45€ bei der Telekom oder 1000/50 für 40€ bei Vodafone. Eigentlich keine große Überlegung wert :)

Wie sieht das nur heute aus mit Wechselangeboten (bei Unity gab es ja bis 12 Monate kostenfrei solange DSL noch lief) und wie sieht es mit Dual-Stack aus?
Mir wäre schon wichtig echtes Dual Stack zu haben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #739
Telekom kann man wegen dem Peering gleich vergessen. Wenn überhaupt DSL dann woanders.

Dual Stack ist möglich, das DSL Wechselangebot soweit ich weiss auch, aber ich würde da bei der Hotline danach fragen (für beide Sachen), die werden afaik nicht von selbst das einbuchen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #740
Ich hab eine Horizon Box v2 die auch als Kabelmodem fungiert und das tadellos.
Bei Umstellung auf GigaCable Max (bei mir "nur" 500Mbit verfügbar) muss ich da echt die VF Station zusätzlich nehmen, oder schalten die das 500/50 Profil noch auf die Horizon Box?
Würde eine zusätzliche Box gerne vermeiden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #741
Wirst Vodafone station bekommen

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #742
Bei mir ist der Auftrag in 30 Minuten durchgelaufen. Siehe auch

Wenn das bei euch länger dauert würde ich auch einen Versandauftrag befürchten. Vielleicht wurde aber auch nur ein anderes Planungsdatum gesetzt. Ruft mal die Hotline an und fragt, ob da ein Versand drin ist, bzw. welches Planungsdatum vorgesehen ist. Wenn der Auftrag im Reiter "Arbeitsaufträge" auf "HLAX" steht a.k.a. "Halt bis gepl. Datum oder Plugin" (das sehen die Leute im Kundenservice) ist alles gut :)

Wenn der Auftrag auf "DSF" (Digital Send File) steht kriegt ihr die Vodafone Station oder irgendwas anderes per Post

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #743
Mein Bruder bekommt auch die vodafone Station, obwohl er jetzt schon 2Fly 400 mit der connectbox hat und zu Cable Max 500 wechselt, welches die connectbox ohne Probleme leisten könnte.

Vodafone will ganz klar die Docsis 3.0 Geräte aus dem Verkehr haben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #744
Das hatte VDF ja schon vor Wochen angekündigt - die CBs werden allesamt aus dem Verkehr gezogen und gegen deren VDF Stations ersetzt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #745
Das hatte VDF ja schon vor Wochen angekündigt - die CBs werden allesamt aus dem Verkehr gezogen und gegen deren VDF Stations ersetzt.
Ist ja auch legitim. Und die Verbreitung von Docsis 3.1 Geräten zu erhöhen ebenso.

Man sollte sich da nicht beschweren. Wird ja sonst immer gemeckert, dass sich in Sachen Breitband nichts tut in Deutschland.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #746
Ich fände es besser wenn alle die ConnectBox behalten, dann habe ich den OFDM für mich alleine ;-)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #747
Grade umgestellt (nach einer Stunde in der Warteschleife).

Hatte vorher 3play 400/40 (Komfort und Power Upload) für ca. 63 Euro.

Nach der Umstellung bekomme ich jetzt laut Hotline 600/50 für 55€ (40€ + 10€ TV + 5€ Komfort). Power Upload fliegt automatisch wieder raus (da nun "kostenlos" 50 Mbit Upload). Hardware (FB 6591 und Horizon Recorder) können bleiben, Freischaltung erfolgt innerhalb von 24h

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #748
Die anderen Unitymedia bzw. Vodafone-Tarife sind seit dem 1000 Mbit/s Tarif total unattraktiv geworden. :(
Ich könnte 1000 buchen brauche aber nicht mehr als 50 oder 100 Mbit/s. Der 100 Mbit/s Tarif ist zu teuer und dann immer mit Festnetzflat und 2 Jahre Laufzeit.
Bin gespannt wann die Laufzeit auf 1 Jahr begrenzt wird und was O2 im Kabelnetz macht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #749
Also für Ottonormalverbraucher ist der 60 Mbit/s Internettarif für 24,99 EUR dauerhaft m.E. nicht unattraktiv...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #750
Hey eine Frage bräuchte mal einen Rat habe 150mbit + Horizon + Allstars Paket und Bezahle momentan 55€..Blicke da nicht so durch was mit den GigaCableMax 1000 auf sich hat...es steht das es in Gelsenkirchen bis zu 1000mbit verfügbar wäre aber ich blicke nicht durch was ich jetzt bezahlen würde wenn ich mit Horizon und halt das Paket bezahle bzw. brauche ja nur das Serien Paket. Da einige es schon gemacht haben hier. Was kommen den für Kosten auf ein zu oder ist es dann billiger weil wie gesagt ich blick da nicht durch :D weil wäre schon großer Sprung vom Tarif her. Hoffe kann mir jemand hier helfen :) lg

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben