Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Aber genau das war bei mir das Problem. Aus dem Altvertrag noch 4 aktive Karten, damit ist die Umstellung automatisch in einen Fehler gelaufen...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #701
Es gibt keine Pure Mobile Tarife seit dem 01.01.2020 mehr, somit wenn du Wechselst enfällt die kostenfreie Simkarte.
Aber genau das war bei mir das Problem. Aus dem Altvertrag noch 4 aktive Karten, damit ist die Umstellung automatisch in einen Fehler gelaufen. Nun die SIM Karten an der Hotline raus nehmen lassen und schon stand der Auftrag für GigaMax im KC

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #702
Steht doch auf der HP von UM... Du kannst kostenfrei auf den 1000er wechseln, sobald verfügbar

Wo genau steht das ?

ich finde nur: “Surf jetzt mit Vodafone CableMax 1000 so schnell, wie es mit uns bei Dir zuhause möglich ist. Als bestehender Kunde zum gleichen Preis wie Neukunden.“

Das bedeutet aber eher das man eben dauerhaft auf den Speed bei Abschluss bleibt (wegen dem „jetzt“).

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #703
Aber genau das war bei mir das Problem. Aus dem Altvertrag noch 4 aktive Karten, damit ist die Umstellung automatisch in einen Fehler gelaufen. Nun die SIM Karten an der Hotline raus nehmen lassen und schon stand der Auftrag für GigaMax im KC

Bei mir stehen da auch noch zwei SIM-Karten drin, beide jeweils Pure 500, und die haben bei meiner Auftragserteilung keine Probleme gemacht. Die Karten habe ich auch nach der Umstellung noch. Da mir die 6591 noch nicht zugeschickt wurde, kann der neue Tarif noch nicht aktiviert werden. Meine 6490 meldet mir immer nur eine ungültige Konfigurationsdatei.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #704
Das stand heute morgen noch auf der HP, als ich die Verfügbarkeit prüfte. Da kam, dass bei mir cable max 500 verfügbar wäre und ich dann kostenfrei upgraden kann, sobald 1 GBit verfügbar ist.

Aktuell geht die Verfügbarkeitsprüfung nicht, daher kann ich es dir nicht zeigen

Hab noch einen Screenshot gefunden

Anhänge

• Screenshot_20200217_063151_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200217_063151_com.android.chrome.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #705
Also ich bekomme die zuerst die VF-Station und mit deren Inbetriebname wird erst der neue Tarif freigeschaltet.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #706
Genauso schaut es bei mir auch aus, nur das es bei mir aufgrund der Komfort-Option die 6591 anstelle der VF-Station ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #707
Habe auch heute vormittag über die Vodafone Hotline den Auftrag aufgegeben. Bis jetzt steht nix im Auftragstatus? Anrufen lohnt anhand der Wartezeit heute nicht mehr. Aber schon komisch

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #709
Wurde auch umgestellt. Dualstack und TC 4400 blieben erhalten. Lief alles innerhalb von 10 Minuten. Kann nicht klagen :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #710
Anscheinend wurden nur diejenigen sofort umgestellt, die ein eigenes Endgerät im Einsatz haben - wer über ein Providergerät surft muss wohl warten bis der neue Router da ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #711
So ist es 👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #712
Anscheinend wurden nur diejenigen sofort umgestellt, die ein eigenes Endgerät im Einsatz haben - wer über ein Providergerät surft muss wohl warten bis der neue Router da ist.

Hab ein eigenes Gerät und warte seit 14h auf die Umstellung. Hätte wohl nicht über die Webseite bestellen sollen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #713
Mit meinem TC4400 war die Umstellung auch in 10 Minuten durch, leider gibt es hier kein Gigabit, der Typ an der Hotline meinte man kann zwar in den Gigabit Tarif wechseln wenn ausgebaut wird, dann aber zum Preis des Cable Max zu diesem Zeitpunkt, wenn der dann halt 69,99€ kostet kann man nur zu dem Preis umstellen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #714
also ich habe ne 6591 von unitymedia und wurde um 20 uhr umgestellt

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #715
Ich habe schon die Vodafone Station - also müsste es ja theoretisch ebenfalls sofort gehen, falls es an der Hotline klappt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #716
Du hast aber auch schon ein passendes Endgerät im Einsatz - bei mir ist es aktuell noch eine FB 6490, da möchte VF bei den eigenen Routern wohl nix mehr aufschalten, auch wenn es sich "nur" um 500/50 handelt. Oder, und das hatte ich hier auch schon gelesen, weil die Kunden sonst merken könnten, dass man auch ohne PU bei einer 6490 500/50 erhalten würde, wo man bei der 6591 extra zahlen müsste.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #717
Du hast aber auch schon ein passendes Endgerät im Einsatz - bei mir ist es aktuell noch eine FB 6490, da möchte VF bei den eigenen Routern wohl nix mehr aufschalten, auch wenn es sich "nur" um 500/50 handelt. Oder, und das hatte ich hier auch schon gelesen, weil die Kunden sonst merken könnten, dass man auch ohne PU bei einer 6490 500/50 erhalten würde, wo man bei der 6591 extra zahlen müsste.
Ich glaube eher das die alle DOCSIS3.1 unfähigen Geräte so schnell wie möglich aus ihren Netzen haben wollen um da mehr Spielraum zu haben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #718
Mit meinem TC4400 war die Umstellung auch in 10 Minuten durch, leider gibt es hier kein Gigabit, der Typ an der Hotline meinte man kann zwar in den Gigabit Tarif wechseln wenn ausgebaut wird, dann aber zum Preis des Cable Max zu diesem Zeitpunkt, wenn der dann halt 69,99€ kostet kann man nur zu dem Preis umstellen.

Das hört sich aber anders an als das was im Screenshot von Reiner_Zufall steht 🤔

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #719
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #720
Welche FW Version kommt denn bei Vodafone mit der FB 6591?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #721
Das hört sich aber anders an als das was im Screenshot von Reiner_Zufall steht 🤔
Ja das schon, aber Theorie und Praxis sind auch immer zwei paar Schuhe, von daher abwarten würde ich mal sagen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #723
Ziemlich viele hier haben die 50 ohne Aufpreis für den Booster bekommen.
Ich habe mit noch zwei weiteren Mitarbeitern geredet - es bewegt sich nix. PowerUploadBooster muss bezahlt werden um auf 500/50 MBit zu kommen. Auf den Hinweis, dass man damit effektiv mehr als beim 1000/50 Tarif bezahlte ging man nicht nachvollziehbar ein - man könne ja später (wann auch immer) auf die 1000/50 wechseln und damit entfiele der Booster.
Ob mir aber nicht im hier und jetzt entgegenkommen kann wurde mehrfach verneint.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #724
Hab gedacht bei VF wird alles besser als bei UM😂

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #725
Soweit ich das überblicken kann, sollte es die 7.03 sein.

Das ist korrekt und kann ich bestätigen. Ich habe die UM 6591 und dort ist die 7.03 die aktuellste. Diese soll aber im 1Q 2020 erneuert werden.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben