Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; So sieht es bei mir auch aus.
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #776
So sieht es bei mir auch aus.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #777
Genau so sieht es bei mir heute morgen auch aus. Wurde auch was versendet, obwohl ich ja eigentlich nichts bräuchte. Habe ja das TC4400 und da ist wohl dann die Vodafone Station auf dem Weg zu mir. Das gibt dann wieder so ein Hin und Her mit der Provisionierung meines Kabelmodems...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #778
Wobei ich bis jetzt die Fritzbox 6490 hatte mit der Komfort Option. Da bekomme ich jetzt ja hoffentlich eine 6591....

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #779
Bei mir wird auch die 6490 gegen die 6591 getauscht

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #780
Habe gestern umstellen lassen, leider ist die Bestellbestätigung immer noch nicht per E-Mail eingegangen. Geht das noch jemanden so ?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #781
Bei mir wurde auch angeblich irgendwas versendet, hab allerdings ne eigene Fritzbox mit TKO. Wenn überhaupt müssten sie mir also ne 6591 schicken..... Die sollen jetzt einfach das neue Configfile rüberschieben, kann doch nicht so schwer sein.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #782
Habe gestern umstellen lassen, leider ist die Bestellbestätigung immer noch nicht per E-Mail eingegangen. Geht das noch jemanden so ?
Jup, bei mir auch. Wenn ich jetzt aber den Tarif im KC wechseln möchte kommt
Lieber Kunde, leider können wir Dir kein Produkt für einen Tarifwechsel anbieten.

Mit Vodafone Kabel Deutschland surfst und telefonierst Du bereits zum besten Preis-Leistungsverhältnis.
daher nehme ich mal an, der Tarifwechsel ist zumindest angestoßen worden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #783
Bei mir sieht es aktuell so aus:

IMG_20200218_063557.jpg

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #784
An Leute, die auf eine reine Modem-Nutzung der Vodafone Station warten: nicht alle Router schaffen tatsächlich eine "routing performance" von annähernd 1 Gb/s ! Auch wenn heutzutage Router nominell eine 1 Gs/s WAN-Schnittstelle mitbringen ist deren tatsächliche WAN-Performance oft deutlich niedriger, was bisher ja selten relevant war. Man sollte also zunächst direkt über die VF-Station-LAN-Anschlüsse prüfen, was tatsächlich ankommt und später dann mit dem eigenen Router vergleichen. Evtl. kann es besser sein, den eigenen Router als WiFi-Access-Point zu nutzen, weil WLAN bei der VF-Station ja problematisch sein soll.

So werde ich es machen, da mein sehr günstig geschossener Tri-Band Router von Linksys nicht so eine Spitzenperformance bietet:

Routing Performance
Linksys EA8300

WAN - LAN Throughput (Mbps): 815
LAN - WAN Throughput (Mbps): 775

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #785
Deshalb hat mein Router auch eine 4 Kern AMD CPU und 4GB RAM ;)

Wobei hier die 1GBit Intel NICs limitieren dürften

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #786
Deshalb hat mein Router auch eine 4 Kern AMD CPU und 4GB RAM ;)

Wobei hier die 1GBit Intel NICs limitieren dürften
Frickelt man sich eben n RR Loadbalancing mit 2 NICs zum Modem.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #787
Stimmt, daran habe ich ja gar nicht gedacht 👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #788
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #789
😢

Dafür braucht meiner aber nur 6,2W 😛

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #790
Gibt es eigentlich noch einen Rabatt wenn man Vodafone Mobilfunkkunde ist?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #791
Keine Ahnung, Vodafone ist mir im Mobilfunk viel zu teuer. Nutze Premiumsim

Aber ich denke schon, die Gigakombi gibt's ja noch

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #792
Als UM Kunde zahle ich jetzt im Schnitt 12€ für 9GB. Das ist ok.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #793
Ich zahle 8,99€ für 7GB + alle Flats (die ich eh nicht brauche)

Der Preis ist fest bei mir, also kein Lockangebot oder sowas :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #795
Ich dachte bisher immer, die Telekom hätte ein sehr gutes Peering, jedenfalls besser als Unitymedia?!

Leider nicht. Es gibt einige andere grosse Netze die bei Unitymedia deutlich schneller erreichbar sind als bei der Telekom (RETN, Telia, Cogent, ...)

Das Peering von Unitymedia ist keine Glanzleistung (Vodafone ist auf dem Papier besser), aber Telekom ist unterste Schublade.

Das hat aber mit Leitungslänge nichts zu tun, betroffen sein wird man auch mit FTTH und mit xDSL.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #796
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #797
Das kommt von deinem E-Mail Anbieter, der hat das als Spam deklariert🤦‍♂️

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #798
Gmail macht das eigentlich nicht....Wenn dann wird eine Nachricht direkt in den Spam Ordner verschoben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #799
Hier steht nun etwas von 29€, aber gilt das auch wenn ich bei Vodafone schon einen Rabat wegen der Gigakombi bekomme?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    142 KB · Aufrufe: 59
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #800

Nein das ist nen Fehler vom SMTP Server von Vodafone/Unitymedia - hab die mail grade auch bekommen für meine Region und diese im Unitymedia Webmail Interface geöffnet und dort steht das selbe *****SPAM***** ... lol

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben