Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Glücksache.... Ich habe gestern von einem wirklich netten Mitarbeiter 500/50 mit KO und DS (wie gehabt) an eigener 6591schalten lassen. 10 Minuten...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #826
Wo ruft man am besten an um Leute dran zu haben die mit Dualstack und eigenem Modem umgehen können, ohne den ganzen Vertrag zu verhauen?
Glücksache....
Ich habe gestern von einem wirklich netten Mitarbeiter 500/50 mit KO und DS (wie gehabt) an eigener 6591schalten lassen.
10 Minuten später war alles geschaltet, incl. DS-Light :-(
Danach habe ich noch 3 Telefonate und etliches durchverbinden gebraucht bis ich glücklich heute morgen um 8 Uhr wieder mein natives DS hatte.
Alle wirkten bemüht, haben mich auch von Pontius bis zu Pilatus verbunden, hatten mit Datenbankausfällen zu kämpfen, ect pp.
Nur der letzte Mitarbeiter den ich dran hatte, in dem Fall direkt aus der Technik, der hat es dann so geschaltet wie es sein sollte.

Zwischendurch hat mir übrigens auch eine Dame zuckersüß erklärt das mir ohne KO gar kein DS zustünde, und KO könnte ich gar nicht haben da ich eine eigene FritzBox besitze - ohne Worte.....

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #827
Geht es nur mir so oder ist es tatsächlich seit gestern früh nicht möglich den neuen Tarif über die Website zu buchen? Wie sehr kann man denn so ne Umstellung verbocken? Hab echt keinen Bock auf Warteschleife...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #828
Dann mach's über Twitter ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #829
Also derzeit geht niemand nach 30 Minuten an die Hotline und bei Twitter antwortet ebenfalls keiner.
Über die Seite möchte ich es ungern buchen, da 100% der Dual-Stack dann wegfällt. Eine Vodafone-Station habe ich schon - es wäre also nur eben ein neues Config-File drauf ziehen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #830
Auftrag ist jetzt im KC durch, hoffe es passt soweit alles (sehe ich dann erst nach Feierabend).

In der Produktauflistung (diese Abkürzungen im Titel) ist Horizon Go und "digitaler Kabelanschluss" rausgeflogen, dafür habe ich nun "Horizon TV". Hoffe Go funktioniert damit auch, damit ich weiterhin im Schlafzimmer am FireTv Stick schauen kann xD

Ansonsten bin ich verwundert, dass bei mir Cable Max 1000 geschaltet wurde, obwohl ich in keiner Gigabit City wohne. Andere wurden offenbar automatisch auf Cable Max 500 zurückgestuft (was online gar nicht verfügbar ist)?

Aber umso besser, im Zweifelsfall liegen dann direkt die 1Gbit an wenn ausgebaut wird :D

Anhänge

• Screenshot_20200218_102341_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200218_102341_com.android.chrome.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 61
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #831
Ich habe aktuell den 2play Fly 400/40 29,99 € mit PU (kostenlos) + Telefon Komfort 4,99 € mit der FB6490. Der jetzige Preis ist noch gültig bis Ende Oktober diesen Jahres, dann müsste man halt neu verhandeln. Ich bin jetzt am überlegen auf den CableMax 1000 zu wechseln, dann hätte mann zumindest dauerhaft die 39,99 € + 4,99 € und müsste nicht dauernd neu verhandeln. Es ist natürlich etwas blöd, dass man etwa ein halbes Jahr seinen alten Preisvorteil von 10 € verschenkt. :(

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #832
Hatte auch 400/40 mit DS (ohne TKO) für 29,99 EUR bis November und habe gierig direkt gewechselt. 9x10=90 EUR verloren, aber Gigabit ist geil :) Alternativ bitte halt um eine Umstellung mit Wunschdatum.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #833
Gibt es verlässliche Informationen darüber, wo genau Docsis 3.1 verfügbar ist? Die Dame an der Hotline meinte eben, dass ich hier in Münster den 1000er haben könne, weil Docsis 3.1 verfügbar sei. Münster steht aber nicht auf der Karte der sog. Gigabit-Citys.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #834
Schau ins Modem ob du den 3.1 kanal hast.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #835
Ich hab ne 6490... da kann ich das nicht selbst sehen, oder?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #836
So, mal die Kundenrückgewinnung angerufen.
An meiner Adresse sind 600mbps verfügbar, also kann Unitymedia nur 500 schalten. Interessant hierbei: Der 500er-Tarif hat tatsächlich nur 25mbps upstream. Powerupload wurde dazugebucht, allerdings gratis (Treueangebot). Wenn man ein eigenes Modem betreibt, sollte man dies unbedingt bei der Buchung erwähnen, sonst wird automatisch ein Providergerät rausgeschickt. DS muss ebenfalls explizit erwähnt werden.
Ergebnis der ganzen Geschichte: Statt 64€ für 120/12 zahle ich jetzt 60€ für 500/50. Bleibt abzuwarten, wann der Tarif aktiv wird. Immerhin tauchen im Kundencenter jetzt wieder Produkte auf, auch wenn es nur mein altes (2play COMFORT 120) ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #837
Gibt es verlässliche Informationen darüber, wo genau Docsis 3.1 verfügbar ist? Die Dame an der Hotline meinte eben, dass ich hier in Münster den 1000er haben könne, weil Docsis 3.1 verfügbar sei. Münster steht aber nicht auf der Karte der sog. Gigabit-Citys.
Kannst mir ne Adresse gerne per PN schicken, dann schau ich nach. (Muss ja nicht direkt deine eigene sein...)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #838
Ich wohne eigentlich auch in keiner Gigabit City (Mülheim an der Ruhr) aber anscheind ist es hier verfügbar.
1582019593058.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #839
Um 9:50 Uhr den Anruf mit Unitymedia beendet. (Halbe Stunde Warteschleife, 2-3 Minuten Telefonat)
Um 10:50 Uhr automatischer Neustart der FRITZ!Box, SMS erhalten und 500/50 am Start👍

1000 leider noch nicht verfügbar, hoffe aber, dass es bald soweit ist.

Alles übernommen von vorher, keine Probleme und 5 Euro weniger im Monat. Top!

- 500/50
- FRITZ!Box 6591 vom Provider
- Horizon TV Plus - Allstars Paket
- Telefon Komfort
- 6 Rufnummern
- Power Upload
- Dualstack

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #840

Zumindest verdichten sich die Hinweise.

Bei mir selbiges (wobei ich erstmal 600 Mbit bekommen soll, geschaltet wurde aber laut Auftrag im Kundencenter CABLE MAX 1000. Im Gegensatz zu einigen anderen hier, wo offenbar nur CABLE MAX 500 geschaltet wurde)

Schau ins Modem ob du den 3.1 kanal hast.

Wie viele Kanäle müssten dort auftauchen? Mir zeigt die Fritte nur einen 3.1 Kanal an (und ganz viele 3.0er)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #842
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #845
Gestern war alles durch und läuft.

Sehe gerade im KC, dass ein neuer Eintrag von heute drin ist.
Spezialauftrag --> Der Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen.

Habt Ihr das auch?
Was heißt das?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #846
Hatte auch 400/40 mit DS (ohne TKO) für 29,99 EUR bis November und habe gierig direkt gewechselt. 9x10=90 EUR verloren, aber Gigabit ist geil :) Alternativ bitte halt um eine Umstellung mit Wunschdatum.

Ich bin aktuell noch mit only IPv4 unterwegs. Meinst du ich sollte direkt auf Dual Stack umstellen lassen wenn ich auf die 1000er wechsel?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #847
Ich habe mich nun Extra hier angemeldet um mal selbst was schreiben zu können.

Zu meiner Story:

400er Leitung ... + CI Modul und 6490 Fritze (Eigene) - bezahle mit Kabelanschluss 58 Euro (Wegen Kabelgebühren)

Für die 400er allein sind es glaub ich 37 Euro (Kommt ja noch die MwSt drauf).

Nun habe ich gestern bei der Hotline angerufen bzgl. des 39.99 Angebot für die 1000er und mir wurde gesagt das es für mich als Bestandskunde 5 Euro mehr kosten solle.

Kann mir jemand erklären wie das sein kann ? Laut meiner Rechnung von 37 Euro auf 39 Euro sind im Endeffekt ja nur 2 Euronen?

Grüße

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #848
Hallo zusammen,

hatte gestern auch angerufen. Nach ca. 10 min Warteschleife einen kompetenten Mitarbeiter dran gehabt.

Umstellung von 2 Play 400/40 mit 6490 auf 1000/50 . Die 6591 wird gesendet. Keine Probleme bei meinem Anschluss.

Später Bestätigungsmail erhalten. Und auch im Kundencenter ist der Auftrag, und der Versand aktualisiert.

Hab mal die Box neu gestartet - läuft aber immer noch auf 400/40.

wenn die neue Box da ist werde ich mal sehen. Soweit alles in Ordnung - das isch das noch erleben darf...

Gruß
Genau die gleiche Konstellation. Bei mir ändert sich auch der Speed mit der alte 6490 nicht. Wir müssen auf die neue Box warten.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #849
Bei mir sieht es so aus:
Unbenannt.JPG
Wobei "grau" laut Legende bedeutet, dass die Erschließung nicht geplant ist - obwohl Docsis 3.1 schon anliegt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #850
Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben