Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Eine Eigene 6490 wird nicht Freischaltet im 1000 Tarif, da diese nicht Docsis 3.1 Fähig ist.
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #901
Kann mir jemand folgende Frage beantworten:

Wenn ich GigaCable Max 1000 buche und daran meine eigene Fritzbox 6490 anschließe:
A) Funktioniert kein Internet/Telefonie.
B) Funktioniert Internet/Telefonie aber die maximale Download Geschwindigkeit ist < 1Gbit

Fall B wäre für mich ok, weil dann kann ich irgendwann mal auf eine Fritzbox 66x0 mit DOCSIS 3.1 umsteigen.

Eine Eigene 6490 wird nicht Freischaltet im 1000 Tarif, da diese nicht Docsis 3.1 Fähig ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #902
Bei mir laut Vertrag auch Aktivierungsdatum 02.03. Muss ich wohl nochmal anrufen, dass das vorgezogen wird.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #903
Nein - geht schon an die normale Adresse. Das DHL System hat mir die Sendung zugeordnet und daher sehe ich die schon so früh. Ist bei UPS und co auch häufig so, dass man es beim Paketdienst schon eher sieht als die Bestätigung vom Versender....aber wie gesagt - noch ist das Paket ja noch nicht von der DHL übernommen worden - kann also gut und gerne auch noch länger dauern bis es geliefert ist.
Interessant ich sehe in der DHL App noch gar nichts 😢

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #904
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #905
Bedeutet das Antwort A oder B?

b - aber die Umstellung bei einen Kompetenten Mitarbeiter wird erst Garnichts ausgeführt. Weil er sieht, dass du nur eine F!B 6490 hast die nicht Docsis 3.1 Fähig ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #906
Also ganz glatt lief es bei mir nicht, da ich die 6490(Privat) habe und sie darauf die 1000Mbits nicht schalten können, haben sie mir jetzt die 6491 raus geschickt. Damit ich DualStack bekomme, musste ich die Telfon Komfort Option dazu buchen.

Als Übergang hat man mir 500/50 geschaltet, aber leider das DualStack vergessen.

Bin gespannt wenn die neue Fritte da ist.
Ob dann wie von der Technischen Hotline angepriesen, tatsächlich DualStack geschalten wird.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #907
Dual Stack geht auch ohne TelKof Funktion 👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #909
Gut das ich einen reinen IPv4 Anschluss habe.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #910
Du zahlst 39,99€ wie alle anderen auch. Ich zahle noch zusätzlich 4,99 für die Telefon Komfort Funktion; vielleicht ist das gemeint?

Hans
Benutze ich nicht, hab nur DS -Lite mit eigener Fritze.
Laut Chat auf der Webseite verändert sich nur der Betrag des Internetpakets daher 2play 400 (37,xx) im Monat auf MAX 1000 (39,99) im Monat, wenn das wirklich so ist werde ich es tun da es 2 Euro Mehrkosten sind, wollte es per Webseite bestellen eben, aber mir wird eine Lieferpauschale von 9,99 aufgeschlagen obwohl mit 0,00 Euro das ganze beworben wird, da werd ich noch mal rücksprache halten.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #911
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #913
Das ist bei mir noch der größte Knackpunkt. Wie geht das ohne TelKon Funktion?

Also bei mir hat dies der Kundenberater nicht zugelassen und powerupload auch nicht... da der nicht vorgesehen ist im 1000/50er Tarif

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #914
Ich hätte gerne mein Treue PU für 0 euro behalten 100 mbit Upload wären schon nice für meine Nas Server^^

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #915
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #916
Bei mir laut Vertrag auch Aktivierungsdatum 02.03. Muss ich wohl nochmal anrufen, dass das vorgezogen wird.

Die Fritz wird doch eh früher kommen und wenn se direkt dann anschließt, kannst anrufen und stoßen es an. Ich hab auch den 02.03 stehen und die neue Fritz wurde heute morgen schon an DHL übergeben wird vermutlich morgen spätestens Donnerstag da sein. Dann ruf ich auch direkt an zum aktivieren

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #918
Ich habe auch mal die Hotline angerufen und habe vorerst 500/25 bekommen, da 1000 noch nicht verfügbar ist. Auf Nachfrage teilte man mir aber mit, dass die 1000 kostenfrei geschaltet werden sobald verfügbar. Hatte dann noch gesagt, dass die VF-Station grottig ist und bekomme nun Tel. Komfort mit der neuen Fritz.box dazu und man erlässt mir noch 6 Euro auf den ges. Monatspreis bestehend aus Kabelanschluss und Internetvertrag + Phone (2play 400).

Freut mich natürlich und jetzt erstmal warten bis alles geschaltet wird.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #919
Ich habe auch mal die Hotline angerufen und habe vorerst 500/25 bekommen, da 1000 noch nicht verfügbar ist. Auf Nachfrage teilte man mir aber mit, dass die 1000 kostenfrei geschaltet werden sobald verfügbar. Hatte dann noch gesagt, dass die VF-Station grottig ist und bekomme nun Tel. Komfort mit der neuen Fritz.box dazu und man erlässt mir noch 6 Euro auf den ges. Monatspreis bestehend aus Kabelanschluss und Internetvertrag + Phone (2play 400).

Freut mich natürlich und jetzt erstmal warten bis alles geschaltet wird.

Ich verstehe immer diese Sonderrabatte nicht. Ich hab mehrfach gefragt und diesen CableMax + TKO gebucht. für 39,99 + 4,99 da gibts keine Rabatte. Wird das nur erzählt oder ist das real?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #920
Also ich habe natürlich noch keine Auftragsbestätigung aber so wurde das am Telefon gesagt. Ich sehe in den Aufträgen nur, dass alles beauftragt wurde wie am Telefon besprochen. Wenn die Kosten jetzt dem gesagten auch noch entsprechen, dann bin ich zufrieden. Warum und wieso die Rabattierung -> keine Ahnung.

Wobei um es zu verdeutlichen: Ich habe auf das Internet + Fritz.box keine Rabattierung erhalten, sondern lediglich auf den Kabelanschluss !

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #921
Also bei mir hat dies der Kundenberater nicht zugelassen und powerupload auch nicht... da der nicht vorgesehen ist im 1000/50er Tarif
Es spielt aber doch grundsätzlich eine Rolle was der Kunde vorher im Bestand hatte, oder nicht? Wenn ich vorher PU mit DS hatte, dann kann ich beim Wechsel zu GigaCable Max auf das vorhandene DS hinweisen und es bleibt beim Wechsel erhalten (Wegfall PU, eigener Router, keine TKO). Nur bei einer Neubestellung von GigaCable Max kann man DS nicht bekommen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #922
Hab jetzt angerufen, hab Gigacable gebucht.
Der Typ meinte das die Simkarten (egal ob ich jetzt wechsel oder nicht) schon am 29.02 verfallen, stimmt das ?
(Puremobile)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #923
Wobei um es zu verdeutlichen: Ich habe auf das Internet + Fritz.box keine Rabattierung erhalten, sondern lediglich auf den Kabelanschluss !

Das könnte Sinn machen. Ich habe hier aber vereinzelt auch gelesen das einige die TKO gratis bekommen haben sollen. Ich gönne das jedem, versteht mich nicht falsch aber ich möchte halt einfach den bestmöglichen Vertrag haben und wenn das wie Lotto spielen ist, ist das halt einfach ärgerlich.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #924
Das ist bei mir noch der größte Knackpunkt. Wie geht das ohne TelKon Funktion?
Ich hatte vorher PU und habe beim Wechsel auf Dual-Stack bestanden. Würde mir zugesagt und hab die Kommunikation schriftlich

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #925
Also können Neukunden, die noch nichts im Bestand haben, zuerst 2play FLY 400 mit PU und DS bestellen, dann nach Aktivierung ggf. ein eigenes Modem (z.B. FB 6660 oder TC4400) provisionieren lassen und im dritten Schritt dann den Tarifwechsel zu GigaCable Max beauftragen und DS behalten.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben