Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Mal eine Frage. Ich habe im Moment noch DSL mit eigener FritzBox 7490. Wenn ich jetzt CableMax bestellen würde ohne TKO, bekäme ich ja diese...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #951
Mal eine Frage. Ich habe im Moment noch DSL mit eigener FritzBox 7490. Wenn ich jetzt CableMax bestellen würde ohne TKO, bekäme ich ja diese Vodafone Station. Kann ich da die FritzBox 7490 anschließen, um über diese wie bisher zu telefonieren? Rufnummern würde ich zu Sipgate oä. portieren.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #953
Ich habe jetzt direkt die Bestätigung der Bestellung bekommen. Was mich wundert ist das hier einige von 5€ für die TK Option. Mir wurde die Fritzbox für 6,99€ angeboten 🤔 Vielleicht muss ich da morgen doch nochmal anrufen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #954
dann schreib ich auch mal was ich so habe :)
Leitung 500/50 mehr geht noch nicht
Power upload Treueangebot kostenlos
TKO Fritte 6591 unterwegs
Dual Stack soll bleiben hatte ich schon
Wohnungswirtschaftsrabatt - 5,00 Euro
Zusammen also 39,98
Schaltung nach Eingang Fritte oder 02.03.20

Begeistert bin ich endlich mal von der AB , es passt alles wie abgesprochen. Sonst musste ich immer einem Rabatt hinterhertelen

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #956
Ach Du Sch***... Ich habe heute um ca. 13 Uhr noch eine dritte Runde Hotline drehen müssen (nur verpeilte Typen erwischt, bis auf den letzten, der war dann fit!), nur 4 Min Wartezeit, und 2h später hatte ich 1000er geschaltet *yay* - Hatte PU+Dual Stack, und Dual Stack ist erhalten geblieben. Ohne, dass ich jemanden gefragt hätte. Irgendwer frage, ob die VF Station DynDNS macht - macht sie. Zumindest gibt es die entsprechenden Konfigurationsplätze, ausprobiert habe ich es nicht. Das sind die Anbieter, die unterstützt werden:
Anhang anzeigen 4148
Danke für die Info 👍
Kein Strato dabei? Ist eine manuelle Eingabe möglich?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #957
nein, nur Internet/ Telefon
Ist ein Rabatt für einen großen Wohnungsvermieter
Halt 5 Euro

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #958
nein, nur Internet/ Telefon
Ist ein Rabatt für einen großen Wohnungsvermieter
Halt 5 Euro

Was auch immer das bedeuten mag, ich finds nicht fair das einige die gleiche Leistung billiger bekommen als andere. Ich rede hier nicht von Treue oder Rückholer Angeboten sondern den regulären Tarifen was du ja Augenscheinlich hast.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #959
So eben angerufen und es hat geklappt CableMax 1000 + Horizon TV + Komfortoption = fritzbox-6591-cable 49,98 € Plus Komfort 4,99 € = 54,97 € alles andere bleibt unberührt wie DualStack
Mein Alter Tarif 3 Fly400 mit Komfort für 67,00 € geht in die Rente
Wenn alles so kommt Freu und Dauerhaft fest. Da Freue ich mich schon auf die Fritzbox, die 6490 geht dann in Rente

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #960
UM hat jetzt bei Twitter verlauten lassen, das auf Grund des zusammengebrochenen Online Buchungssystem jetzt jede neue Anfrage zwecks Vertragsumstellungen 2-3 Wochen dauert.u

Yey. Ein hoch auf die Technik.
haben sie schon ne "Ausrede" um die Aktion noch ein paar Wochen hinten raus zu verlängern.

BTW: Was ist das eigentlich für ein furchtbares Monstrum in den Videos auf dem UM Hilfe Twitter Channel?

mein Synology NAS kann ich wohl per QuickConnect eh von außen erreichen.
Ja, ist auch megaschnell über den Umweg.... o_O

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #961
Hi,
ich habe jetzt telefonisch umstellen lassen.
Habe mehrmals nach der IPv4 option gefragt und mir wurde bestätigt das ich die behalten werde.

Jetzt steht da unter Aufträge:
Serviceänderung: Vodafone CableMax 500, 3KONF, NREMP, Telefonanschluss

Da steht aber nix von IPv4?

Weiss jemand was?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #962
Hättest mal nach Dual Stack fragen sollen, das Profil gibt es auf jedenfall, ob es ein IPv4 only 1000 mbit profil gibt bezweifel ich, bzw. ich hoffe das es das nicht gibt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #963
Kann dir nicht mehr genau sagen, wie das entstanden ist.

Wir haben die Nummern seit mehreren Vertragsumstellungen einfach immer wieder mitgenommen.
Wir brauchen eigentlich nur 2, allerhöchstens 3 😁
Zu Kabel BW Zeiten waren 6 Nummern inklusive in der TKO

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #964
Hi,
Habe mehrmals nach der IPv4 option gefragt und mir wurde bestätigt das ich die behalten werde.

Weiss jemand was?

Das steht auch nicht dabei, das wird Intern geregelt aber keine sorge wenn du IPv4 hast bzw. hattest und du auf DS-Light umgestellt wirst kannst du dich einfach Telefonisch oder über Twitter melden dann wird das wieder umgestellt. So sind zumindest meine Erfahrungen. Ich würde auch natives DualStack einem reinem IPv4 Anschluss vorziehen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #965
Hi,

Weiss jemand was?

Wie lange hat es bei dir gedauert bis du im Kundencenter den Auftrag sehen konntest?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #966
Ich würde auch natives DualStack einem reinem IPv4 Anschluss vorziehen.
Was ist den nachteilig am reinen IPv4 Anschluss bzw. was hat ein DualStack Anschluss für Vorteile?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #967
Was ist den nachteilig am reinen IPv4 Anschluss bzw. was hat ein DualStack Anschluss für Vorteile?
Du kannst nichts per IPv6 erreichen. Ich hab bei mir alles mittlerweile auf IPv6 only umgestellt, wer meine Webseite erreichen will oder seine Server Administrieren will und kein IPv6 hat, hat bei mir verloren. Im Endeffekt hast du halt nur einen Kastrierten Internet Anschluss.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #968
Ich melde Vollzug, am 9.5. Wird mein bisheriger 400/40 auf den 500er umgestellt. Bekomme auch die FB 6591

Anhänge

• Screenshot_20200218_184831_com.lgi.kundencenter.de.jpg
    Screenshot_20200218_184831_com.lgi.kundencenter.de.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 67
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #969

Nachteilig ist hier das falsche Wort. IPv4 is schonmal gut. "Echtes" bzw natives DualStak beinhaltet zu deiner IPv4 halt noch eine IPv6, was ja die Zukunft ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #970
Und wie sieht dein Vodafone Speedtest jetzt aus?
Down: Zur Box 1097 MBit - intern ca. 900 MBit - mein Edgerouter X ist plötzlich zum Bottleneck geworden. Das nenne ich mal Jammern auf hohem Niveau :) Up: 54 MBit. Ach so, alles Kupferkabel - WiFi ist mir egal.

Edit: Noch'n Test:
1582054444094.png
Läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #971
Ich melde Vollzug, am 9.5. Wird mein bisheriger 400/40 auf den 500er umgestellt. Bekomme auch die FB 6591
Ich sehe da kein PU ^^ oder ist das 500er file nun immer 50, weil regulär ist das doch 25 Mbit oder nicht? Und da du ja bei deinem 400er den PU hattest würd ich da nochmal nachfragen :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #972
Da meine Umstellung im Mai ist, und ich die FB 6591 erhalte, ist das ein Indiz das bald 1 gb verfügbar sind? Sonst hätten die ja die 500 auch auf der 6490 schalten können...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #974
Ich sehe da kein PU ^^ oder ist das 500er file nun immer 50, weil regulär ist das doch 25 Mbit oder nicht? Und da du ja bei deinem 400er den PU hattest würd ich da nochmal nachfragen :)

Warten wir mal ab. Ich vermute, dass bei mir 1GB bald geschaltet wird. Daher vermutlich die PU nicht dabei. Warten wir mal die AB ab, die Jungs und Mädels bei Twitter sind echt klasse und konnte bisher alles unkompliziert lösen, wenn es mal Probleme gab

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #975
Kann man eigentlich bereits in den Vodafone Shops Vertragsänderungen von UM beauftragen?

Ich würde gerne erstmal einen Power Upload beauftragen um richtiges Dual Stack zu bekommen, um dann kurz danach auf CableMax 1000 umzustellen.
"Ihre ggf. bestehenden Optionen bleiben zu den bisherigen Konditionen bestehen...."

Oder habe ich einen Denkfehler?
DualStack müsste dann doch bleiben, aber der "Power Upload" Zusatzpreis müsste wegfallen, da die Option bei CableMax 1000 nicht möglich ist.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben