- Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.001
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey Leute, also ich habe gestern die Freischaltung bekommen und war echt baff und kann es nicht glauben. ich habe zwar die 1 G/Bit nun freigeschaltet laut meiner Fritzbox 6591 aber
unter Internet/Kabelinformation und dann oben im Reiter auf Kanäle steht bei mir ganz unten unter Senderichtung (Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht. )
Bei DOCSID 3.0 habe ich immer noch 31 Down Kanäle und 5 Up Kanäle. Und bei
DOCSIS 3.1 Kanäle
da ist 1 Kanal zusehen.
Also denke ich hauen sie wirklich einfach die 1 Gbit config drauf und dann schauen was geht. ich bin aber zufrieden komme so auf über 900 Mbit Speed was schon echt mega ist. Sieht es bei euch vielleicht auch so aus die eine Freischaltung auf die Fritzbox bekommen haben ? Letzte Woche war immer noch der Status das ich hier 400 Mbit im Dorf bekomme deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die hier schon ausgebaut haben
Och nö, kannst du uns hier auf dem laufenden halten, falls es doch geht?Also auf der NO-IP Seite sehe ich keine aktuelle IP Adresse. Die VF Station sagt DynDNS Status --> Idle
Hä, ist doch komplett richtig. Im UM Netz gibt es nur einen 3.1 Downstream und keinen 3.1 Upstream.Hey Leute, also ich habe gestern die Freischaltung bekommen und war echt baff und kann es nicht glauben. ich habe zwar die 1 G/Bit nun freigeschaltet laut meiner Fritzbox 6591 aber
unter Internet/Kabelinformation und dann oben im Reiter auf Kanäle steht bei mir ganz unten unter Senderichtung (Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht. )
Bei DOCSID 3.0 habe ich immer noch 31 Down Kanäle und 5 Up Kanäle. Und bei
DOCSIS 3.1 Kanäle
da ist 1 Kanal zusehen.
Also denke ich hauen sie wirklich einfach die 1 Gbit config drauf und dann schauen was geht. ich bin aber zufrieden komme so auf über 900 Mbit Speed was schon echt mega ist. Sieht es bei euch vielleicht auch so aus die eine Freischaltung auf die Fritzbox bekommen haben ? Letzte Woche war immer noch der Status das ich hier 400 Mbit im Dorf bekomme deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die hier schon ausgebaut haben
Wenn es doch unklar ist ob mir Vodafone den echten DualStack bei der TKO bucht, wieso sollte ich dann nur deswegen bei der Telekom bleiben?Ja, ist auch megaschnell über den Umweg....![]()
Also habe mir mal eben einen Account bei Selfhost erstellt. Da gibt es einen "Updatezähler" der zählt anscheinend doch hoch. Die VF Station steht trotzdem weiterhin auf "Idle".Och nö, kannst du uns hier auf dem laufenden halten, falls es doch geht?
Das macht schon Sinn finde ich. Du buchst nämlich nicht einen 500er Tarif, den es ja eigentlich auch offiziell gar nicht gibt, sondern Du buchst den Gigatarif mit all den genannten Zusagen wie fester Preis und hochrüsten auf 1000 Mbit sobald die Leistung bei dir verfügbar ist.In einer der vorigen Posts ist eine Quelle angegeben, wo du nachschauen kannst, ob dein Wohnort überhaupt 1000 Mbit bekommen soll. Für meinen Wohnort ist das nicht vorgesehen. Deshalb macht es für mich keinen Sinn, den neuen Tarif mit nur 500 Mbit zu buchen, weil ich bereits 400 Mbit habe und der Geschwindigkeitsunterschied marginal sein dürfte.
Gibt es verlässliche Informationen darüber, wo genau Docsis 3.1 verfügbar ist? Die Dame an der Hotline meinte eben, dass ich hier in Münster den 1000er haben könne, weil Docsis 3.1 verfügbar sei. Münster steht aber nicht auf der Karte der sog. Gigabit-Citys.

Meine Vermutung... Treue PU user bekommen es gratis... Wie bisher auch..und wieso bekommen manche 50Mbit Up , wo es anscheinend PU bei Max500 ned gibt ?!
Genau das wurde mir gestern am Telefon von 2 Serviceagenten verneint und auch nicht angeboten. Auch nach Rückfrage nicht. Trotz aktuell kostenlosem PU in meinem Tarif.Meine Vermutung... Treue PU user bekommen es gratis... Wie bisher auch
..und wieso bekommen manche 50Mbit Up , wo es anscheinend PU bei Max500 ned gibt ?!
So, mir wurde nun nochmal vom Twitter Support bestätigt, dass ich den GigaCable Tarif für 39,99 € erhalten und zusätzlich die Komfort Option gratis für 24 Monate.
Bin mal gespannt, ob das auch wirklich so abgerechnet wird.
wie kann man denn online im Bestellsytem die Fritte wieder einbuchen ? Ich hab jetzt Fly400 mit Telefon-Comfort und wollte auf den Giga Tarif umstellen, will aber keine VF Box bekommen. Sollte man anrufen ?