Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; https://www.inside-digital.de/news/40-euro-angebot-von-vodafone-wer-braucht-1-000-mbit-s
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.002
Hey Leute, also ich habe gestern die Freischaltung bekommen und war echt baff und kann es nicht glauben. ich habe zwar die 1 G/Bit nun freigeschaltet laut meiner Fritzbox 6591 aber
unter Internet/Kabelinformation und dann oben im Reiter auf Kanäle steht bei mir ganz unten unter Senderichtung (Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht. )

Bei DOCSID 3.0 habe ich immer noch 31 Down Kanäle und 5 Up Kanäle. Und bei
DOCSIS 3.1 Kanäle
da ist 1 Kanal zusehen.

Also denke ich hauen sie wirklich einfach die 1 Gbit config drauf und dann schauen was geht. ich bin aber zufrieden komme so auf über 900 Mbit Speed was schon echt mega ist. Sieht es bei euch vielleicht auch so aus die eine Freischaltung auf die Fritzbox bekommen haben ? Letzte Woche war immer noch der Status das ich hier 400 Mbit im Dorf bekomme deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die hier schon ausgebaut haben

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.003
Danke, also Spekulationen. Selbst wenn es danach teurer wird, ich hab den Tarif im Sack 😂

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.004
Hey Leute, also ich habe gestern die Freischaltung bekommen und war echt baff und kann es nicht glauben. ich habe zwar die 1 G/Bit nun freigeschaltet laut meiner Fritzbox 6591 aber
unter Internet/Kabelinformation und dann oben im Reiter auf Kanäle steht bei mir ganz unten unter Senderichtung (Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht. )

DOCSIS 3.1 Kanäle
da ist 1 Kanal zusehen.

Also denke ich hauen sie wirklich einfach die 1 Gbit config drauf und dann schauen was geht. ich bin aber zufrieden komme so auf über 900 Mbit Speed was schon echt mega ist. Sieht es bei euch vielleicht auch so aus die eine Freischaltung auf die Fritzbox bekommen haben ? Letzte Woche war immer noch der Status das ich hier 400 Mbit im Dorf bekomme deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die hier schon ausgebaut haben

3.1 gibt es nur im Downstream, im Upload nur 3.0. Also alles richtig bei Dir

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.005
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.006

DOCSIS 3.1 Kanäle
da ist 1 Kanal zusehen.

Hä, ist doch komplett richtig. Im UM Netz gibt es nur einen 3.1 Downstream und keinen 3.1 Upstream.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.007
Ja, ist auch megaschnell über den Umweg.... o_O
Wenn es doch unklar ist ob mir Vodafone den echten DualStack bei der TKO bucht, wieso sollte ich dann nur deswegen bei der Telekom bleiben?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.008
Och nö, kannst du uns hier auf dem laufenden halten, falls es doch geht?
Also habe mir mal eben einen Account bei Selfhost erstellt. Da gibt es einen "Updatezähler" der zählt anscheinend doch hoch. Die VF Station steht trotzdem weiterhin auf "Idle".
Mal schauen, ob dass die Tage selber nun aktualisiert wird.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.009
Mhm, muss ggf. die VF Station neu gestartet werden? Könnte ich mir irgendwie vorstellen 😂

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.010
In einer der vorigen Posts ist eine Quelle angegeben, wo du nachschauen kannst, ob dein Wohnort überhaupt 1000 Mbit bekommen soll. Für meinen Wohnort ist das nicht vorgesehen. Deshalb macht es für mich keinen Sinn, den neuen Tarif mit nur 500 Mbit zu buchen, weil ich bereits 400 Mbit habe und der Geschwindigkeitsunterschied marginal sein dürfte.
Das macht schon Sinn finde ich. Du buchst nämlich nicht einen 500er Tarif, den es ja eigentlich auch offiziell gar nicht gibt, sondern Du buchst den Gigatarif mit all den genannten Zusagen wie fester Preis und hochrüsten auf 1000 Mbit sobald die Leistung bei dir verfügbar ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.011
Umgestellt. :)
IPv4 ist weiterhin da.
9051118573.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.012
War Dir klar, dass Du „nur“ 25 Mbit Upload bekommst?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.013
..und wieso bekommen manche 50Mbit Up , wo es anscheinend PU bei Max500 ned gibt ?!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.014
Gibt es verlässliche Informationen darüber, wo genau Docsis 3.1 verfügbar ist? Die Dame an der Hotline meinte eben, dass ich hier in Münster den 1000er haben könne, weil Docsis 3.1 verfügbar sei. Münster steht aber nicht auf der Karte der sog. Gigabit-Citys.

Moin,
bin jetzt zuhause und kann bestätigen, dass Münster eine Gigabit-Stadt ist:

1582055524998.png

Geil!!!!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.015
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.016
Meine Vermutung... Treue PU user bekommen es gratis... Wie bisher auch
Genau das wurde mir gestern am Telefon von 2 Serviceagenten verneint und auch nicht angeboten. Auch nach Rückfrage nicht. Trotz aktuell kostenlosem PU in meinem Tarif.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.017
..und wieso bekommen manche 50Mbit Up , wo es anscheinend PU bei Max500 ned gibt ?!

Gibt es und wurde mir so bei zwei Anschlüssen dazu gebucht.. Ich sehe im Kundencenter den PowerUpload zum Cable Max 500... Wenn die neue Box kommt und das geschaltet wird dann sehe ich es...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.018
Jetzt bin ich verwirrt!
Unitymedia hat mich auf Twitter per DM angeschrieben und mir mitgeteilt das meine VF Station per DHL Versand wurde.

Seit wann melden die sowas einem per DM?
Ist das Kundensystem so kaputt? 😂

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.019
@yuser
..und kostet das dann weiterhin 2.99€ , d.h. CableMax500 mit PU = 42.98€ + Komfort = 47.97€ ?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.020
Und wenn der Kunde dann auf die 1000er Gigaleitung aufgerüstet wird, fällt der PU wieder weg, weil es den bei dem Gigatarif nicht gibt, da ist ein 50er UL ja Serie.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.021
So, mir wurde nun nochmal vom Twitter Support bestätigt, dass ich den GigaCable Tarif für 39,99 € erhalten und zusätzlich die Komfort Option gratis für 24 Monate.
Bin mal gespannt, ob das auch wirklich so abgerechnet wird.

Ich bin aktuell wie bestimmt einige hier mit 2Play Fly 400 mit TreueUpload und Dualstack für 29.99€ im Monat im Vertrag und über den Twitter Support hat man mir mit den selben Optionen GigaCable Max für 24.99€ angeboten. (Eigene HW TC4400)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.022
@Markus23: das 42.98€ Angebot habe ich so erhalten und Danke abgelehnt mit der Nachfrage, warum 500/50 teurer als 1000/50 sei. Antwort gab es dazu keine.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.023
wie kann man denn online im Bestellsytem die Fritte wieder einbuchen ? Ich hab jetzt Fly400 mit Telefon-Comfort und wollte auf den Giga Tarif umstellen, will aber keine VF Box bekommen. Sollte man anrufen ?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.024
..alles bischen durcheinander und inkonsequent, manche haben 50up wohl so bekommen, manche bezahlen PU bei CableMax500 und in der Leistungsbeschreibung steht nix von PU bei CableMax500 !?!
Zudem ist es auch für die Bezeichnung CableMAX inkonsistent, bei docsis3.1 gibt es Max = 1000/50 , bei Fallback docsis 3.0 dann 500/25 ? ist 25 = max. da war ja selbst 400/40 mehr im Up (ok mit PU) ;-)

@__QT__
stellt sich trotzdem die Frage warum einige 50up “so“ bekommen haben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.025
wie kann man denn online im Bestellsytem die Fritte wieder einbuchen ? Ich hab jetzt Fly400 mit Telefon-Comfort und wollte auf den Giga Tarif umstellen, will aber keine VF Box bekommen. Sollte man anrufen ?

Gar nicht, geht nur per Telefon aktuell.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben