Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; richtig, so hat man mir das erzählt. Sobald auf 1000/50 umgestellt wird kann die PU wieder entfallen und wird rausgenommen, weil es dann ja kein...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.026
und kostet das dann weiterhin 2.99€ , d.h. CableMax500 mit PU = 42.98€ + Komfort = 47.97€ ?
richtig, so hat man mir das erzählt. Sobald auf 1000/50 umgestellt wird kann die PU wieder entfallen und wird rausgenommen, weil es dann ja kein PU größer 50 gibt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.027
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.028
@__QT__
stellt sich trotzdem die Frage warum einige 50up “so“ bekommen haben.
@Markus23: diese Frage hab ich heute morgen schon dem "Servicebeauftragten" in gestellt. Bisher keine Antwort oder ich hab sie übersehen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.029
Dann ruf ich morgen mal an und frage nach, würde dann ja 39,99 + 4,99 kosten richtig ? Und dan gibts die neue Fritte, denn die VF Box will ich nicht ....... und ich hoffe das Dualstack erhalten bleibt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.030
Hm, wenn's heute schon Probleme im Buchungssystem gab, hoffe ich, dass die Provisionierungen in den nächsten Tagen sauber durchlaufen, wenn dann mal die ganzen Austauschgeräte bei den Kunden ankommen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.031
richtig, so hat man mir das erzählt. Sobald auf 1000/50 umgestellt wird kann die PU wieder entfallen und wird rausgenommen, weil es dann ja kein PU größer 50 gibt.

..bleibt die Frage warum es unter docsis 3.0 CableMax500 heisst, wo es doch eindeutig nen docsis 3.0 Tarif gibt der schneller im Up ist (400/40) ? bei CableMax1000 gibt eben keinen Tarif der schneller ist im Up ( ohne oder mit PU) ?!
Egal , man muss nicht alles verstehen ;-)

Im Produktinformationsblatt pdf von CableMax 500 steht es als Option drin.

Link bitte ? hab nur das PDF von der richtigen Vodafone Seite gefunden und da steht PU nur für Tarife bis 400Mbit drin.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.032
wie kann man denn online im Bestellsytem die Fritte wieder einbuchen ? Ich hab jetzt Fly400 mit Telefon-Comfort und wollte auf den Giga Tarif umstellen, will aber keine VF Box bekommen. Sollte man anrufen ?
Ruf an und sage: alles so lassen wie es ist, nur umstellen auf den Gigatarif. Dann werden die vorhandenen Zusatzbuchungen wie z.B. die TKO nicht angefasst, weil Du nur den Internettarif aufrüstet und die FB wird ausgetauscht, fertig.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.035
Wow, steht ja wirklich mit drin! Also scheint es den PU bei den 500 MBit wirklich zu geben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.036
Ja, sonst hätten die ihn heute nicht zwei mal buchen können ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.037
So, melde nun auch Vollzug:
Alt: 2Play400/40 (incl. PU) und DS für 47,98€
Auftrag telefonisch um 17:15 Uhr erteilt (Wartezeit: 15 Minuten)
Neu (19:15 Uhr geschaltet): GigaCable Max 1000/50 für 39,99€ (kein PU, keine TKO)
Der Agent wollte mir zunächst den PU aufschwatzen, damit ich DS behalte, das hatte ich ausdrücklich verlangt. Als ich erwiderte, dass ich PU für den 1000er-Tarif nicht brauche, weil 50 Up ohnehin enthalten ist, hat er mir gesagt, dass ich DS auch so behalte.
Genauso wurde es auch gebucht und geschaltet :))
Und das beste daran: Obwohl ich eine private 6590 (NICHT 6591) besitze und angab, diese behalten zu wollen, war die Buchung und Schaltung des 1000er-Tarifs kein Problem. Meine Fritte 6590 zeigt mir jetzt schon 1095 Mb down /54,8 up als maximal mögliche Bandbreite an; tatsächlich kamen bei einem ersten Test 670 Mb bei mir an :)
Nun habe ich Zeit, in aller Ruhe einen geeignete DOCSIS 3.1-Router auszuwählen.
Mit diesem Service bin ich wirklich sehr zufrieden :)))
Grüße von der längsten Theke der Welt!
WindyCity

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.038
na mal schauen, hab noch ne twitter DM Anfrage mit Auftrags-„Androhung“ am Laufen. ;-)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.039
So, melde nun auch Vollzug:
Alt: 2Play400/40 (incl. PU) und DS für 47,98€
Auftrag telefonisch um 17:15 Uhr erteilt (Wartezeit: 15 Minuten)
Neu (19:15 Uhr geschaltet): GigaCable Max 1000/50 für 39,99€ (kein PU, keine TKO)
Der Agent wollte mir zunächst den PU aufschwatzen, damit ich DS behalte, das hatte ich ausdrücklich verlangt. Als ich erwiderte, dass ich PU für den 1000er-Tarif nicht brauche, weil 50 Up ohnehin enthalten ist, hat er mir gesagt, dass ich DS auch so behalte.
Genauso wurde es auch gebucht und geschaltet :))
Und das beste daran: Obwohl ich eine private 6590 (NICHT 6591) besitze und angab, diese behalten zu wollen, war die Buchung und Schaltung des 1000er-Tarifs kein Problem. Meine Fritte 6590 zeigt mir jetzt schon 1095 Mb down /54,8 up als maximal mögliche Bandbreite an; tatsächlich kamen bei einem ersten Test 670 Mb bei mir an :)
Nun habe ich Zeit, in aller Ruhe einen geeignete DOCSIS 3.1-Router auszuwählen.
Mit diesem Service bin ich wirklich sehr zufrieden :)))
Grüße von der längsten Theke der Welt!
WindyCity

Cool, das klingt so als ob mein Plan aufgehen wird: Im gebuchten 1000er Tarif erstmal die „eigene“ 6490 weiterbenutzen um die routermiete.de Restlaufzeit noch etwas zu nutzen (während die FB6660 noch etwas an Produktreife erhält und hoffentlich ihr Marktpreis noch fällt)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.040
Ich bin aktuell wie bestimmt einige hier mit 2Play Fly 400 mit TreueUpload und Dualstack für 29.99€ im Monat im Vertrag und über den Twitter Support hat man mir mit den selben Optionen GigaCable Max für 24.99€ angeboten. (Eigene HW TC4400)

Das Angebot ist super aber warum ist das nicht für alle so attraktiv?! Das ist ja wie Lotto spielen. Soll man nun solange anrufen bis man vll mal Glück hat und so ein Angebot bekommt. Man hat ja auch nichts anderes zu tun -.-

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.041
Hat jetzt schon irgendjemand eine Sendungsnummer erhalten?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.042
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.043
Ich habe per Twitter die Info das mein Paket schon unterwegs ist. Im Kundencenter und der DHL App steht dagegen nix

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.044
Aaaalso ob ich das jetzt glauben soll... Ich habe nur einen Gigabit-Switch im keller - wie soll der das schaffen?

1582065288572.png

Der Unitymedia-ist-jetzt-Vodafone Speedtest scheint a bisserl optimistisch zu sein...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.045
Der Unitymedia-ist-jetzt-Vodafone Speedtest scheint a bisserl optimistisch zu sein...
Der Test nimmt den Absoluten peak den er misst, wenn der Browser da kurz mal was in Buffer schiebt sieht das halt fürs Javascript nach mehr aus, deswegen ist der Test auch absolut unbrauchbar für alles.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.046
Ich hätte gerne mein Treue PU für 0 euro behalten 100 mbit Upload wären schon nice für meine Nas Server^^
Ich denke nicht, dass auch beim dem Gbit Tarif verdoppelt wird.
Oder doch?

Der Test nimmt den Absoluten peak den er misst, wenn der Browser da kurz mal was in Buffer schiebt sieht das halt fürs Javascript nach mehr aus, deswegen ist der Test auch absolut unbrauchbar für alles.
Welchen Test findest du im Ergebnis genauer/realer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.048
Kann man irgendwo genau prüfen/schauen, ob es in meinem Gebiet in Richtung Gbit geht?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.049
Die Docsis 3.0 only Boxen (6490, 6590, Connect Box) zu behalten bei Gigabit Tarifen sind schon keine so gute Idee, denn ihr saugt den Docsis 3.0 Segment komplett leer und andere Kunden können dadurch auch beeinträchtigt werden. Es ist auch nicht vorgesehen, dass Gigabit auf D3.0 only laufen soll.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.050
Kann man irgendwo genau prüfen/schauen, ob es in meinem Gebiet in Richtung Gbit geht?
Hatten wir gestern ->
Vielleicht hilft dir das weiter?

Apropos, bin jetzt auch im CableMax-Club. Gestern früh 20 min. Hotline & die Gigabit-Schnitte war geschmiert. Nun...
19.02.2020 -> Folgendes Zubehör ist versandbereit und wartet auf die Abholung durch unseren Versand-Partner :D

...jetzt müssen der FBEditor & ich nur noch Freunde werden :rolleyes:

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben