Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Die sendungsnummer siehst du wenn du die dich unitymedia App einloggt und dann auf Aufträge gehst. Auf der Desktopseite wird es mir auch ohne...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.076
So sah es bei mir bis gestern auch aus. Heute Morgen dann so:

Anhang anzeigen 4163
Die sendungsnummer siehst du wenn du die dich unitymedia App einloggt und dann auf Aufträge gehst. Auf der Desktopseite wird es mir auch ohne Nummer angezeigt. Da meine heute ankommt. Denke ich deine auch.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.077
Meine Umstellung gestern lief auch absolut stressfrei. Kurz vor 19 Uhr angerufen, um 21 Uhr TC4400 neu gestartet und alles gut. DS ist immer noch da, der nette Mensch von der Hotline meinte tatsächlich noch, dass DS automatisch aufgeschaltet wird, sogar bei Neukunden, die dann eine Vodafone-Station bekommen und das ohne Nachfrage bzw. Aufforderung.

Leider ist mein OFDM-Kanal immer noch Mist. Hat jemand Ideen, wie ich das dem Support beibringen könnte?

So sah es nach einer Stunde aus:
tc4400_18.02.2020_1000 (2).jpg

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.078
Die sendungsnummer siehst du wenn du die dich unitymedia App einloggt und dann auf Aufträge gehst. Auf der Desktopseite wird es mir auch ohne Nummer angezeigt. Da meine heute ankommt. Denke ich deine auch.

Leider geht die Handy-App bei Businesskunden nicht. Ich habe aber gerade die Sendungsnummer per Mail erhalten. Sie ist auch im Zustelldepot, denke sie kommt aber erst morgen, weil unsere Postbotin alle anderen Sendungen schon eingeladen hat, die von UM aber noch nicht :D

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.079
Nicht wundern wenn auf dem Paket "Thier GmbH" steht. Das ist die Spedition welche die Lagerhaltung für Unitymedia/Vodafone abwickelt

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.080
Gut das ich gerade noch einmal angerufen hatte nachdem ich gestern über den Vodafone Chat Mitarbeiter bestellt hatte. Laut dem Kollegen am Telefon wurde nämlich nichts im System eingetragen. Zudem kostet jetzt CableMax + TK Option 44,99€. In der Eingangsbestätigung von Vodafone steht nämlich die Homebox4 aka 6591 mit 6,99€ drin.

Bin ich mal gespannt ob jetzt zwei Auftragsbestätigungen kommen :rolleyes:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.081
Da muss ja auch die alte hin, in meinem Fall die 6490

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.082
Mein "Umstellungstermin ist der 02.03.", aber ich kann doch die Box, wenn sie heute oder morgen zugestellt wird, doch schon früher in Betrieb nehmen oder? Die Provisionierung sollte doch anstehen? Zumindest sagt meine 6490 nach einem Reboot:

19.02.2020 05:49:11 Improper Configuration File CVC Format

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.083
Ja dürfte gehen, meine Lieferung ist im Auto, meist taucht er hier als erstes auf. Wohne nahe dem Depot. Ich sags dir dann später. Ansonsten anrufen, hatte ich damals auch mit der 6490 so gemacht

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.084
Danke Dir! Meine ist auch in Zustellung seit 8:14 Uhr. Kommt heute Mittag nach 14 Uhr i.d.R. erst. Bin gespannt und verfolge hier - wie immer - weiter. :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.085
Bei mir steht im KC „Versand von Zubehör“ obwohl ich eine eigene Fritzbox habe. Sollte ich mir Sorgen machen?

Anhänge

• 3F7E21A4-C235-4DA2-9468-533B6EEEC82E.jpeg
    3F7E21A4-C235-4DA2-9468-533B6EEEC82E.jpeg
    434,8 KB · Aufrufe: 23
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.086
Hey Leute, ich hab auch das Angebot gesehen dass man auf Gigabit updaten kann und der Verfügbarkeitstest war positiv. Da ich zu Zeit das 2Play mit Power Upload und Komfortfunktion (400/40) und echten Dual Stack gebucht habe zahle ich 52,97€.
Gegenangebot im Shop, war gestern da, war CabelMax 1000/50 mit alter Fritzbox 6490(! habe ich schon), also wieder mit der Komfort Funktion aber ohne Power Uplaod für 44,98€ bei neuen 24 Monaten. Allgemein war die Beratung sehr unbemüht ich hatte den Eindruck die haben mit Ihrer Zukunft abgeschlossen. Der Vodafone Shop ist bei denen halt 10m gegenüber...

Meine Fragen lautet jetzt wenn ich das buche, egal ob im Netz oder Laden:
1.) Behalte ich bei dabei den echten Dualstack oder kann man dadurch in DS-Lite zurückfallen? (Dann würde ich es lieber lassen)
2.) Warum gibt es dafür eigentlich nicht die neue 6591? (Dachte bisher die wäre für Gigabit Tarife vorgesehen?)

Im Laden konnte oder wollte man mir da keinen richtige Antwort drauf geben. Vielleicht sollte ich mal in den Vodafone Shop gehen. Vielen Dank für Eure Antworten...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.087
habe ne UM 6490 und die muss ausgetauscht werden, obwohl ich nur 500 max bekommen kann. Die wollen die alten Docsis3.0 geräte aus dem Netz haben. Stand hier auch schon mehrfach
Also der Shop hatte echt keinen Bock

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.088
Meine Umstellung gestern lief auch absolut stressfrei. Kurz vor 19 Uhr angerufen, um 21 Uhr TC4400 neu gestartet und alles gut. DS ist immer noch da, der nette Mensch von der Hotline meinte tatsächlich noch, dass DS automatisch aufgeschaltet wird, sogar bei Neukunden, die dann eine Vodafone-Station bekommen und das ohne Nachfrage bzw. Aufforderung.

Leider ist mein OFDM-Kanal immer noch Mist. Hat jemand Ideen, wie ich das dem Support beibringen könnte?

So sah es nach einer Stunde aus:
Anhang anzeigen 4165
Der OFDM ist eindeutig gestört. Da leuchtet bei der Technik alles rot. Einfach Störung melden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.089
Bei mir steht im KC „Versand von Zubehör“ obwohl ich eine eigene Fritzbox habe. Sollte ich mir Sorgen machen?
Bei mir das gleiche, hab ne eigene 6490 und es ist ne VF Station auf dem Weg zu mir. Bin mir auch noch nicht sicher, wie jetzt vorzugehen ist. Vielleicht die Station anschließen, damit die Aktivierung des neuen Tarifs angestoßen wird und dann anrufen um die Fritzbox wieder aktivieren zu lassen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.090
Danke hab die gleich mal angetwittert :)
Mir antworten die irgendwie nicht mehr :/

Aber der Telefon Support war gestern Abend auch hilfsbereit.

Meine online Bestellung vom 17. morgens ist hängen geblieben wegen der aktuellen Probleme bei online Bestellungen, wurde dann neu angelegt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.091
Mir antworten die irgendwie nicht mehr :/

Aber der Telefon Support war gestern Abend auch hilfsbereit.

Meine online Bestellung vom 17. morgens ist hängen geblieben wegen der aktuellen Probleme bei online Bestellungen, wurde dann neu angelegt.

Bei Twitter geht seit zwei Tagen nichts mehr bei mir. Deswegen habe ich es über die Hotline gemacht.

Bei mir ist jetzt auch der Auftrag im Kundencenter. Witziger weiße steht Auftrag storniert in der Beschreibung und in den Details steht dann alles ganz normal :D

Adresse steht bei mir übrigens auch keine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.092
Hallo,

Ich habe bei mir im KC nun auch die Bestätigung des Auftrags und das Ware verschickt wird. Da steht aber auch, wird an folgende Adresse gesendet. Und dann steht nix weiter. Also gar keine Adresse wird angegeben. War das bei euch auch so?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.093
Ja war bei mir auch so. :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.094
War bei mir auch so, Paket geht trotzdem an die richtige Adresse. Ist nur ein Anzeigefehler 👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.095
Ich habe online am 18.2. einen Tarifwechsel bestellt und bisher noch keine Bestätigung oder Auftrag im KC.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.096
so mein Paket ist da, allesd angeschlossen . 6591 ein paarmal gebootet und siehe Anhang.
also keine 10 Minuten und es läuft alles

Und mein DS ist auch geblieben , ohne was gesagt zu haben

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.097
Ich habe am 11.02. einen Neuanschluss bestellt und gestern/Vorgestern nochmals Änderungen durchgeführt (per Tel.) und bislang auch keine Bestätigung o.ä. erhalten, wenn auch der Auftrag bei VF im System eingepflegt ist. Alles etwas durcheinander im Moment..

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.098
Wie alle Gbit plötzlich buchen können.....
Hoffe bei mir passiert auch mal was.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.099
Würde ich nicht für meinen Treuekabelanschluss bezahlen müssen, hätte ich auch bestellt. Habe aktuell Treueplus 200 für 29,99 €.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.100
Bin ja mal gespannt, wann/ob bei den 500ern der UL wieder auf 25 Mbit begrenzt wird. So steht es nämlich offiziell im Kundencenter,

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben