Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Da fehlen 6% :eek:😄😄😄😄
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.126
Da fehlen 6% :eek:😄😄😄😄

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.127
Wie lange dauern bei Euch denn so die Twitter-Antwortzeiten ? Das war irgendwie mal schneller, kann das sein? :p

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.128
@raiden_-
LĂ€uft dein DynDns inzwischen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.129
Wie lange dauern bei Euch denn so die Twitter-Antwortzeiten ? Das war irgendwie mal schneller, kann das sein? :p
Na klar, die stehen unter Vollauslastung.
An der Hotline habe ich jeweils ca. 20min. gewartet. Blöd nur, dass ich heute 4x anrufen musste, um zum evtl. Erfolg zu gelangen.

HĂ€tte auch lieber Twitter genommen, aufgrund Erfahrung der Vergangenheit.
Aber da war seit gestern keine Reaktion. Whatsapp ebenfalls.
Habe dann aber bei beiden „hat sich erledigt“ nachgemeldet.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.130
Ich habe ĂŒber die VF PrĂŒfseite mal Stichproben zu meiner Stadt gemacht. Ich wohne nicht in einer der "Gigabit Cities" aber teilweise scheint es hier GBit zu geben. Mal sehen wann die den Schalter offiziell fĂŒr die ganze Stadt umlegen - und ob ich dann wirklich die 1000/50 fĂŒr weniger Geld (ohne PU) und ohne Probleme bekomme.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.131
Meine 6591 ist auch angekommen. Heute mal etwas frĂŒher Feierabend machen :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.132
Was ich nicht verstehe, ich hab TKO und eigene Fritzbox und mir wurde jetzt eine VF Station zugesandt. Ne 6591 wÀre ja noch verstÀndlich wegen der TKO, aber wieso ne Station?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.133
Dann ist da was schief gelaufen. Hattest du extra gesagt, dass du ne eigene Box hast und diese auch weiterhin nutzen willst?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.134
Dann ist da was schief gelaufen. Hattest du extra gesagt, dass du ne eigene Box hast und diese auch weiterhin nutzen willst?
Nein, da Onlinebestellung. Aber die TKO steht mit im Auftrag drin. Also selbst wenn der eigene Router ĂŒbersehen wurde, hĂ€tte man mir ne 6591 schicken mĂŒssen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.135
Nein, da Onlinebestellung. Aber die TKO steht mit im Auftrag drin. Also selbst wenn der eigene Router ĂŒbersehen wurde, hĂ€tte man mir ne 6591 schicken mĂŒssen.
Das ist was dran. Hast recht.
Aber die sind auch gerade mega ĂŒberlastet. Man bekommt leider auch verschiedene Aussagen von den Mitarbeitern.
Mir kommt es so vor, als ob nicht alle geschult worden sind.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.136
Ich habe hier schon einiges zu Gigacable gelesen und gelernt, aber vielleicht kann mir jemand noch mal Klarheit verschaffen, das wÀre sehr nett.

Ausgangssituation:
Unitymedia Internet PREMIUM 120 mit Powerupload, in der Praxis habe ich meist 100/10. In letzter Zeit hat sich die QualitĂ€t stark verschlechtert, VerfĂŒgbare Bandbreite, Disconnects, Paketverluste, Ping...
Connectbox im Bridgemode, dahinter ein ein TP Link C7 (Stockfirmware, hab ich gekauft, um ggf. mal DD-WRT zu testen)
IPv4 vorhanden, keine IPv6, also kein Dualstack, richtig?

Im Heimnetz lÀuft ein Raspi mit PiVPN und Pihole, die Clients bekommen den Pihole DNS per DHCP vom Router zugewiesen
DyDNS lĂ€uft ĂŒber den Router per NoIp.
Im Router wird der Port fĂŒr PiVPN geforwardet.

Zielsetzung:
Mehr Upload, deutlich unter realen 40 Mbit/s wĂ€ren die 15€ Aufpreis fĂŒr mich zu teuer. (ok, hellsehen kann hier keiner) Ob 500 oder 1000 Mbit/s im Download ankommen, ist mir nicht so wichtig.
Erhaltung des Status Quo bezĂŒglich PVN und Pihole (anderer DynDNS wĂ€re ok, VPN z.B. einer Fritzbox nicht, soll schon OpenVPN bleiben)
Verbesserung der QualitĂ€t, wobei das vermutlich ein frommer Wunsch sein wird, oder sind solche Probleme ggf. auf die Connectbox zurĂŒckzufĂŒhren?

Was ich vermeiden möchte:
Aufpreis zu den 39,99€ (z.B. Miete fĂŒr eine Fritzbox) um o.g. Anforderungen umzusetzen oder lange mit unterschiedlichen Kundenberatern zu quatschen, bis mir einer einen Rabatt oder sonst was gewĂ€hrt.

Ist das realisierbar?
Wie sÀhe das optimale Hardwaresetup in Zukunft aus?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.137
Mit welchen Paket Anbieter kamen die Provider Fritten?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.138
Router ist gerade eben geliefert worden 😍

Nachtrag: Bin enttĂ€uscht, der neue Router ist riesig und obendrein auch noch HÄSSLICH đŸ˜±
Die alten Router standen immer im Wohnzimmer auf dem Sideboard - bei der 6591 wird meine Frau an die Decke springen 😖

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.140
@brudertuk: dein C7 kann mit *WRT Firmware maximal 200mbit NATen, danach ist Schluß. Hab den selben Router mal gehabt und hab ihn daher nun zum WLAN AP degradiert. Die Stockfirmware kann mehr, da sie HardwareNAT kann.

FĂŒr eine Aussage hinsichtlich Tarif, solltest Du vorab wenigstens mal eine VerfĂŒgbarkeitsprĂŒfung machen, ob 1000/50 bei Dir realisierbar ist oder nur 500/25 bzw. 500/50.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.141
geliefert wurde per DHL

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.142

Nachtrag: Bin enttĂ€uscht, der neue Router ist riesig und obendrein auch noch HÄSSLICH đŸ˜±
Die alten Router standen immer im Wohnzimmer auf dem Sideboard - bei der 6591 wird meine Frau an die Decke springen 😖
Ja die 6591 ist ein richtiger Klotz. Da ist mein TC4400 noch winzig dagegen. Zumal man das wenigstens an die Wand hÀngen kann. Die Fritzbox muss frei stehen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.144
Meine VF Station kommt in den Netzwerkschrank, TĂŒr zu und ich muss mir das Teil nicht mehr angucken 😂

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.145

Dann schau dir mal die FritzBox 6660 an. ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.146
Die 6660 geht ja wieder, die liegt und ist fast flach wie eine Flunder ... aber der Koloss von 6591 spielt ja auch in einer anderen Klasse...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.148
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.149
Brauche ich spezielle lan Kabel um Gigabit an Pc und co zu bekommen ?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.150
@brudertuk: dein C7 kann mit *WRT Firmware maximal 200mbit NATen, danach ist Schluß. Hab den selben Router mal gehabt und hab ihn daher nun zum WLAN AP degradiert. Die Stockfirmware kann mehr, da sie HardwareNAT kann.

FĂŒr eine Aussage hinsichtlich Tarif, solltest Du vorab wenigstens mal eine VerfĂŒgbarkeitsprĂŒfung machen, ob 1000/50 bei Dir realisierbar ist oder nur 500/25 bzw. 500/50.

Wo finde ich denn die VerfĂŒgbarkeitsprĂŒfung mit den realisierbaren Geschwindigkeiten? Die Unitymedia Aufstellung mit den verschiedenen Produkten 100/200/400 etc. finde ich nicht mehr.
Der sagt: An Deiner Adresse ist Kabel-Internet mit bis zu 1000 Mbit/s verfĂŒgbar.
Zu Unitymediazeiten wurde mir 400 Mbit/s als Maximum angezeigt, wenn ich mich recht erinnere. In eine der Unitymedia Gigabit StÀdte (z.B. Bochum) lebe ich nicht.

Am C7 hĂ€nge ich nicht, zu *WRT komme ich auch erst mal nicht aus ZeitgrĂŒnden.
Einen neuen Router wĂŒrde ich im Zweifelsfall auch kaufen, den C7 bekommt man gut wieder verkauft. Auf monatliche Miete z.B. einer Fritzbox hĂ€tte ich nicht so viel Lust, auch wenn sich das preislich nicht viel gibt.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-VertrÀge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden VerbindungsabbrĂŒchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer RĂŒckholaktion...
Oben