Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Jedes Kabel ab Cat5e sollte gehen
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.151
Jedes Kabel ab Cat5e sollte gehen

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.152
Wo finde ich denn die Verfügbarkeitsprüfung mit den realisierbaren Geschwindigkeiten? Die Unitymedia Aufstellung mit den verschiedenen Produkten 100/200/400 etc. finde ich nicht mehr.
Der sagt: An Deiner Adresse ist Kabel-Internet mit bis zu 1000 Mbit/s verfügbar.
Zu Unitymediazeiten wurde mir 400 Mbit/s als Maximum angezeigt, wenn ich mich recht erinnere. In eine der Unitymedia Gigabit Städte (z.B. Bochum) lebe ich nicht.

Am C7 hänge ich nicht, zu *WRT komme ich auch erst mal nicht aus Zeitgründen.
Einen neuen Router würde ich im Zweifelsfall auch kaufen, den C7 bekommt man gut wieder verkauft. Auf monatliche Miete z.B. einer Fritzbox hätte ich nicht so viel Lust, auch wenn sich das preislich nicht viel gibt.
Der Vodafone Check gibt die richtige Geschwindigkeit raus. Man hat sich nicht mehr die Mühe gemacht alle umgestellten Anschlüsse in die UM Datenbank einzutragen

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.153
Nee, die 6591 hat doch mehr Dinge onboard ... jedenfalls hatte ich in einem Test zur 6660 gelesen, dass sie Leistungsmäßig nicht an die 6591 heran kommt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.154
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.155
Die 6660 ist ja auch Klassenmäßig unter der 6591 angesiedelt, siehe fehlenden S0 Port. Trotzdem stell ich mir das Ding deutlich lieber ins Wohnzimmer, als diesen riesigen hässlichen Klotz.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.156
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.157
Die 6660 ist ja auch Klassenmäßig unter der 6591 angesiedelt, siehe fehlenden S0 Port. Trotzdem stell ich mir das Ding deutlich lieber ins Wohnzimmer, als diesen riesigen hässlichen Klotz.

Da stimme ich dir zu.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.158
@brudertuk: wenn der Check sagt, dass Du den 1000er Tarif buchen kannst, dann wird das so richtig sein. Bei Unitymedia gibts den Check auch. Kannst auch hier mal prüfen (für Kabel musst Du etwas runterscrollen):

Wenn Du aber Router und damit auch Modem selbst kaufen willst, solltest Du Dich vorab hier schlau machen und wissen, was Du willst bzw. kaufst. Ansonsten hast Du schneller ein Gerät vom Anbieter als Dir lieb ist. Vielleicht reicht Dir ja auch die kostenlose Vodafonestation!?

@Juli.haus: CAT5e oder besser CAT6 Kabel müssen es schon sein.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.159
Gestern in der Hotline explizit danach gefragt, war aber laut Aussage nicht möglich.

Heute auf Twitter dann das gegenteil gelesen.

chrome_oRGD70xxDN.png

Gut das wir alle gleich sind :D

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.160
Ich stehe auch gerade vor der Frage wodurch ich meine freie 6490 (Routermiete) ersetze. Hab beim Tarifwechsel (400/40 auf 1000/50) erst mal die VF Station bestellt, da ich aktuell eine pfSense/Unifi APs hinter der 6490 betreibe und eigentlich nur noch Telefonie über die Fritte nutze (worauf ich inzwischen verzichten kann).

Die Vodafone Station kann wie ich im Forum gelesen habe noch keinen Bridge Mode (habe ich mit der freien 6490 aktuell auch nicht, daher Exposed Host), die 6591 hat ihn wohl, aber kann schon jemand etwas zur 6660 sagen?

Fehlendes S0, USB3 ist mir egal, und wie weiter oben geschrieben passt sie auch bei mir besser in mein belüftetes Lowboard. Preislich gibt es zwischen den beiden Boxen ebenfalls keinen großen Unterschied. Bin hin und her gerissen und werde jetzt erst mal mit der VF Station (Arris) starten, DHL kommt gleich...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.161
Also das einzige was mir nur zum bestellen fehlt, ist wirklich die Info mit DualStack.

Hoffentlich hatte die Tante gestern recht, und bei der Miet FB6591 mit TKO kann ich DualStack erhalten.
Sollte dann im Cable1000 mit FB 44,98€ im Monat kosten.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.162
Bei mir kommen zurzeit nur 600mbits an obwohl ich einen 1000 MBits Vertrag habe. Habe vorhin auch die 6591 angeschlossen. Das

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.163
Vielleicht reicht Dir ja auch die kostenlose Vodafonestation!?

Das wäre ideal, ich bestehe nicht auf einem eigenen Router.
Meine Anforderungen hatte ich kurz beschrieben (DynDNS, Portforwarding, individueller DNS per DHCP um PiVPN, PiHOle zu betreiben)

Danke für den Link zum Check, Inkl. 1000/50 ist alles verfügbar :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.164
@brudertuk: dein C7 kann mit *WRT Firmware maximal 200mbit NATen, danach ist Schluß. Hab den selben Router mal gehabt und hab ihn daher nun zum WLAN AP degradiert. Die Stockfirmware kann mehr, da sie HardwareNAT kann.

Für eine Aussage hinsichtlich Tarif, solltest Du vorab wenigstens mal eine Verfügbarkeitsprüfung machen, ob 1000/50 bei Dir realisierbar ist oder nur 500/25 bzw. 500/50.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich konnte die knapp 450 Mbit damals voll auslasten mit OpenWRT und DD-WRT. Einzig mit dem 5 Ghz Wlan gibt/gab es Probleme mit OpenWRT, das lief dann mit DD-WRT besser.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.165
Hallo zusammen,

ich überlege ebenfalls auf das Gigabit Angebot von Vodafone zu wechseln (laut Vodafone Check ist das an meinem Anschluss verfügbar).

Ich bin seit ca. 2 Wochen Kunde von Unitymedia / Vodafone in NRW mit folgenden Eckdaten:
2Play FLY 400
Power Upload
nativer Dual Stack
Europa Flat PLUS
eigene Fritz!Box 6591 (die Vodafone Station ging wegen Abwesenheit automatisch zurück, die wollte ich aber auch nie haben)
Beitragsbefreiung bis Ende April

Ich habe diverse Anrufe (bestimmt 10) gebraucht, bis das alle so funktionierte, wie es das jetzt tut. (Volle Leistung ist da, Upload mit 40 Mbit/s auch, DS nativ funktioniert, Leitungswerte sind gut).

Ich habe nun ein wenig Angst, was passiert, wenn ich nun die 1000er-Leitung buche. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Ablauf? Folgendes wäre mein Zielbild:
1000 Mbit/s Downstream
50 Mbit/s Upstream (geht der PowerUpload hier? Nein, oder?)
Weiterhin Dual Stack
Weiterhin Europa Flat PLUS
Weiterhin Beitragsbefreiung bis Ende April
Weiterhin eigene Fritz!Box 6591, ohne, dass zwischendurch mal eine Vodafone Station versendet oder aktiviert wird

Bekommen die das hin, wenn ich denen das am Telefon erkläre? Tüte ich die Umstellung lieber bei Twitter ein?

Besten Dank und viele Grüße
xander1

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.166
Ein Tarifwechsel ist immer um ein Vielfaches einfacher als ein kompletter Erstanschluss. Von daher brauchst Du Dir da keine Sorgen machen.

Aufgrund der Beitragsbefreiung würde ich aber noch bis Ende März warten. Das ist kurz vor Ende des Cable Max Angebotes und Du riskierst nicht die Befreiung zu verlieren.

Am einfachsten ist die Umstellung über das Kundencenter.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.167
Hallo zusammen,

ich überlege ebenfalls auf das Gigabit Angebot von Vodafone zu wechseln (laut Vodafone Check ist das an meinem Anschluss verfügbar).

Ich bin seit ca. 2 Wochen Kunde von Unitymedia / Vodafone in NRW mit folgenden Eckdaten:
2Play FLY 400
Power Upload
nativer Dual Stack
Europa Flat PLUS
eigene Fritz!Box 6591 (die Vodafone Station ging wegen Abwesenheit automatisch zurück, die wollte ich aber auch nie haben)
Beitragsbefreiung bis Ende April

Ich habe diverse Anrufe (bestimmt 10) gebraucht, bis das alle so funktionierte, wie es das jetzt tut. (Volle Leistung ist da, Upload mit 40 Mbit/s auch, DS nativ funktioniert, Leitungswerte sind gut).

Ich habe nun ein wenig Angst, was passiert, wenn ich nun die 1000er-Leitung buche. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Ablauf? Folgendes wäre mein Zielbild:
1000 Mbit/s Downstream
50 Mbit/s Upstream (geht der PowerUpload hier? Nein, oder?)
Weiterhin Dual Stack
Weiterhin Europa Flat PLUS
Weiterhin Beitragsbefreiung bis Ende April
Weiterhin eigene Fritz!Box 6591, ohne, dass zwischendurch mal eine Vodafone Station versendet oder aktiviert wird

Bekommen die das hin, wenn ich denen das am Telefon erkläre? Tüte ich die Umstellung lieber bei Twitter ein?

Besten Dank und viele Grüße
xander1

Du kannst den Wechsel auch erst mit dem Ablauf deiner Befreiung eintragen lassen. Das habe ich auch mit meiner Aktion zu 19.99 € gemacht die bis Oktober noch läuft. Mit dem Ende der Aktion stellt Unitymedia bzw. Vodafone hier auf CableMax 1000 um zu den heutigen Konditionen. Einfach mit den Menschen sprechen, dann geht immer etwas.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.168
@BlueSkyX @Snipy Danke für eure Antworten. Mein Hauptsorgenpunkt ist tatsächlich nicht mal die Beitragsbefreiung. Ich will nur nicht wieder für Dual Stack, Routeraktivierung etc. kämpfen müssen. Mir schwarnt, dass Dual Stack verschwindet, sobald ich das über das Kundencenter umbuche.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.169
..so nachdem twitter komplett überlaufen ist, habe ich mal die Hotline bemüht und konnte cablemax500 inkl. PU für 39.99€ rausschlagen, zwar nur kleiner Rabatt, aber passt schon für mich und das kostenfreie upgrade auf 1000/50 winkt ja dann auch irgendwann in den nächsten 2 Jahren :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.170
Wenn Dir 1Gigabit angezeigt wird, dann ist das auch an dem Ort verfügbar. Seit dieser Woche sind neue Orte mit DOCSIS 3.1dazu gekommen. Z. B. Münster

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.171
@BlueSkyX @Snipy Danke für eure Antworten. Mein Hauptsorgenpunkt ist tatsächlich nicht mal die Beitragsbefreiung. Ich will nur nicht wieder für Dual Stack, Routeraktivierung etc. kämpfen müssen. Mir schwarnt, dass Dual Stack verschwindet, sobald ich das über das Kundencenter umbuche.

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Bleibt alles erhalten.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.172
@Markus23: Klasse, dass Du es raushandeln konntest! Wäre auch mein Wunsch, diesen Tarif zu erhalten. Ich werde es im Lauf der Aktion auch nochmal probieren. Bei welcher Nummer hast Du denn angerufen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.173
Wenn Dir 1Gigabit angezeigt wird, dann ist das auch an dem Ort verfügbar. Seit dieser Woche sind neue Orte mit DOCSIS 3.1dazu gekommen. Z. B. Münster
Wobei Docsis 3.1 kein Garant für die 1000Mbit sind. Ich bekomme nur 500Mbit, trotz 3.1.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.174
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Bleibt alles erhalten.

Was die Zusatzoptionen angeht, scheint das laut Warenkorb im Kundencenter zu stimmen. Allerdings steht dort etwas von Lieferpausche (die erlassen wird) - Das Vorhandensein einer Lieferung ist für mich jedoch der Hinweis, dass ich die Vodafone Station zugesendet bekäme und diese auch automatisch aktiviert würde. Das möchte ich vermeiden, meine Fritzbox soll einfach aktiviert bleiben.

Ich werde wohl mal am Telefon nachfragen, ob man das hinbekommen kann.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.175
Vorgestern nach 2h an der Hotline den Tarifwechsel gemacht und gestern wurde die fritzbox 6591 versendet.
Vorhin angekommen und direkt angeschlossen, 20 Minuten gewartet und alles war aktiviert und funktioniert auch einwandfrei.

So Problemlos ging das bei mir noch nie :eek::D

9053439235.png

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben