Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Die Info ist falsch und wurde auch schon korrigiert!
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.201
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.202
Also ich wurde nach telefonischem Auftrag mit meiner 6590 problemlos von 400/40 auf 1000/50 umgestellt und habe (auf ausdrückliche Bitte) DS behalten, ohne PU (weiter) oder TKO (neu) buchen zu müssen. Die 6590 funktioniert einwandfrei, zeigt DOCSIS 3.0 und 1092/54,9 als verfügbare Bandbreite an, von denen bei einem ersten Test gestern abend 670 Mb bei mir ankamen...
Hatte ich mir schon gedacht, dass das bei einer eigenen Box so gehandhabt wird.
Daran sieht man, dass VF jetzt das Ruder in der Hand hat :oops:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.203
Nein, es gibt den max auch ohne Horizon... Hab ich auch die Konstellation wie du

Aha was kostet es dann? 39,99 Euro plus wie viele Euro?

Aktuell zahle ich für "3play PREMIUM 150" (was private HD-Sender inkludiert hat) 55,25 Euro.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.204
Du hast 3play...das ist dann was anderes. Ich dachte du hast 2 play und ne SC separat.

Ich denke, da musst wohl dann zu Horizon wechseln. Aber fragen kostet ja nichts, ob die dich auf 2play umstellen

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.205
Horizon wäre mir "egal", die Horizonbox muss man ja nicht anschließen.

Bekommt man eine neue Smartcard? Denke nicht, oder?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.206
Problem ist, die Horizon hat Keine Karte... Also keine physische

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.207
Problem ist, die Horizon hat Keine Karte... Also keine physische
So ist es. Da muss er aufpassen. Ich wurde mal vor einem halben Jahr auf ein Business-Tarif umgestellt, daraufhin haben die mir ein Horizon Recorder zugeschickt und mein CI-Plus Modul mit Smart-Card wurde deaktiviert.
Danach konnte keiner mehr die Smart-Card aktivieren und es ging hin und her. Dann habe ich widerrufen, sie haben mich "aus Kulanz" zurück in den PK-Tarif gelassen (weil ich exakt darauf wert gelegt habe dass sowas nicht passiert)...

Dann haben Sie mir - und das war super - auf Kulanz eine Umstellung zu 2Play Fly 400/40 gemacht und den Kabelanschluss entfallen lassen. Damit war ich dann zufrieden. Und seither habe ich 2Play Fly 400 und nutze Zattoo für normales TV... Bis demnächst, dann gibts den Cable Max 500... Und ich zahle nochmals 10 Euro weniger im Monat, bin zufrieden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.208
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.209
Hab meine VF Station jetzt angeschlossen, muss noch warten bis die sich provisioniert hat.

Gleich Mal einen Blick in die Leitungswerte geworfen und die Signalstärke des Upstreams ist wesentlich besser als bei meiner FB6490, welche immer am oberen Limit war o_O

Wie lange hat das provisionieren bei euch gedauert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.210
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.211
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.212
Der OFDM ist eindeutig gestört. Da leuchtet bei der Technik alles rot. Einfach Störung melden.
Tja, angerufen, Problem geschildert und nix. Die Messung ergibt, dass das Modem alles in Ordnung zurück meldet, zur Technik kann er nicht weiterverbinden, weil ja alles in Ordnung ist. Es muss erst die Funktionalität gestört sein, dann wird die Technik eingeschaltet zur Entstörung... 5 Minuten rumdiskutiert.. er kann nix machen. Ich soll mich melden, wenn irgendwas nicht geht. Ach und ich soll den Speedtest machen, um zu schauen, ob irgendwas nicht stimmt. ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.213
Bei meiner Fritzbox inkl. Update ca. 20-30 Minuten.
Sieht so aus als würde sich die Box gerade provisionieren bzw. Bekommt gerade ein Firmware-Update. Habe gerade Lauflicht gehabt :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.214
Hatte am Montag bestellt von 2play Fly 400 + PU auf Vodafone CableMax 1000. Parallel hab ich noch das Allstars Abo. Da bei der Bestellung am Montag ein wenig was schief lief hat man mir einen HD Receiver zugesandt der auch heute ankam. Da ich ja schon länger das Technicolor TC4400 nutze hätte ja eigentlich einer Umstellung gleich am Montag nichts im Wege gestanden, allerdings sagte mir ein Mitarbeiter gestern an der Hotline er könnte es nicht aktivieren. Na gut dachte ich, geplanter Freischalttermin war auf den 21.02.2020 terminiert. Da allerdings heute schon der HD-Receiver bei mir ankam, dachte ich ich versuche nochmals mein Glück bei der Hotline und bitte ganz höflich um sofortige Aktivierung. Die Dame hat dann den Auftrag nochmals manuell angestossen und innerhalb von gut 5 Minuten hatte ich eine Nachricht auf meinem Handy dass alle Dienste aktiviert wären. Ich musste jetzt nur noch mein TC4400 auf Werkseinstellung zurücksetzen und nach dem Neustart hat es sich dann die neue 1000er config gezogen :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.215
Wird bald auch die horizon Box durch die Vodafone Giga Box ausgetauscht ? Weiß das jmd ?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.216
Kann auch Vollzug melden. Von eigener 6590 im 2Play 400/40 auf 1000/50 mit Komfort Option und entsprechender 6591 von Unity. Angekommen, angeklemmt, zweimal neugestartet und das Internet läuft so wie's sein soll - soweit so gut, allerdings bekomme ich keine DECT Telefone an der neuen Box angemeldet :( Alles mögliche probiert, insgesamt 5 verschiedene Telefone - keine Chance - also vermutlich eine Montags Box erwischt. Mal schauen wie schnell ich hier jetzt mit Unity weiter komme..hab nun erstmal die alte Box im Mesh hinter der neuen - damit sind die DECTs problemlos eingebunden - wenn auch nicht so wie's sein soll....

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.217
Deine DECT LED leuchtet dauerhaft? Muss sie nämlich, sonst geht nix. Müsste auch drauf drücken

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.218
Genau, vielleicht ist DECT bei Dir momentan nicht aktiviert in der Fritzbox!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.219
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.220
Genau, vielleicht ist DECT bei Dir momentan nicht aktiviert in der Fritzbox!
Oder er muss die DECT Telefone downgraden 🤔
Die FW auf der UM Box ist doch eine viel ältere, als die auf der eigenen 6590 :rolleyes:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.221
IMG_20200219_182626.jpg
Sieht gut aus 👍

Jetzt bräuchte ich noch einen Speedtest der mehr als 506Mbit/s schafft. Anscheinend sind die alle eher ausgelastet😂

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.222
Ich muss noch auf meine provider fritte warten, dann versuche ich mich mal an speedtest.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.223
Oder das Segment ist schon ausgelastet, es geht auf die Primetime zu!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.224
Danke für die Lösungsvorschläge mit dem DECT - sind klassische Gigaset DECTS verschiedenster Generationen die auch an den anderen Boxen problemlos laufen. DECT sowohl per Knopf an der Box als auch über Web aktiviert, das speichert die Box aber nur wenn man direkt ein Telefon anmeldet, was dann wiederum fehlschlägt. Mobilteilreset, alles gemacht...werde nachher von der BOX nochmal einen factory reset machen, aber soviel ist da ja noch nicht konfiguriert....

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.225
Oder das Segment ist schon ausgelastet, es geht auf die Primetime zu!

Bei mir ist es eh auch lustig... die haben mir den Cable Max 1000 geschalten obwohl in meinem Segment nur 24 Docsis 3.0 und ein 3.1 Kanal vorhanden sind. Und ich wohne in ner Großstadt (Stuttgart).

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben