Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ja leider 😭
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.252
Du hĂ€ttest mit wifi 6 theoretisch ĂŒber 1 GB.. Ich bezweifle aber, dass dein Router wifi 6 kann. Selbst dann könntest du mit ca der HĂ€lfte rechnen, also ca 500 Mbit, im Idealfall
Screenshot_20200219-195322_Speedtest.jpg
Das kam mit 400/40 mit Unitymedia Connect Box an. Du meinst jetzt mit 1000/50 und Vodafone Station wird es kaum mehr werden?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.253
Ja das mein ich. Wlan ist halt nicht vergleichbar mit LAN

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.257
Versteht das einer ?
Es hĂ€tte doch dan Heute erscheinen mĂŒssen oder nicht ?

AnhÀnge

• B320A813-91BC-4DF1-AA4A-37D985A94F82.png
    B320A813-91BC-4DF1-AA4A-37D985A94F82.png
    1,3 MB · Aufrufe: 81
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.258
unten das erste, ganz oben das neuste.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.259
Musst du wissen. Mieten hat halt den Supportvorteil, da kann VF nicht sagen es liegt an deinem Router. Kostet aber halt nen 5er im Monat
Wenn man damit DualStack bekommt, dann miete ich den fĂŒr 5€.
DafĂŒr hab ich dann auch vollen Support fĂŒr die MĂŒhle

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.260
Und kannst monate auf ein FW updaten Warten :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.261
Ja, DS gibt's mit der TKO

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.262
Und kannst monate auf ein FW updaten Warten :)

Naja, ich habe keine Lust mir von VF vorwerfen zu lassen, es liege an meinem Router. Dann kommt der Techniker unter Androhung von Kosten, wenn das Problem bei mir liegt. Als Kunde ist es schwierig zu beweisen, dass es an VF liegt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.263
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.264
Ich wollte es nur erwÀhnt haben :)
Man soll nicht vorwerfen können, es wurde nicht gesagt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.265
Ja, DS gibt's mit der TKO
Perfekt, dann werd ich mir das morgen bestellen.
Ich wollte es nur erwÀhnt haben :)
Man soll nicht vorwerfen können, es wurde nicht gesagt.
Danke, ist auch nicht böse gemeint.
Ich war bis MĂ€rz 2019 auch Unity-Kunde, und hatte ganz zu Beginn 2013 ne Miet-Fritzbox.
Ist nicht mehr so sonderlich schlimm fĂŒr mich, Labor mach ich eh nicht (will kein Beta Tester spielen) und ob die Funktionen bisschen spĂ€ter kommen ist auch nicht so tragisch.
Vermutlich kĂ€me ich auch mit der Vodafone Station klar, aber fĂŒr meine Fritz DECT Telefone und auch fĂŒr DualStack ist dann die TKO (FB6591) schon sinnig.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.266
Das ist kein Problem, aus der Bastel und sofort haben muss Zeit bin ich schon raus.
Ist mir beim Smartphone auch nicht mehr so sonderlich wichtig.
Man kann auch den Bridge Port der 6591 nutzen und ne 7590 mit aktueller FW hintendranhÀngen ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.267
Der Sinn eine FB hinter einer FB zu schalten erschließt sich mir nicht...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.268
@raiden_-
DynDNS funktioniert einwandfrei auf der Vodafone Station!
Mit ddnss.de hat es problemlos geklappt ĂŒber IPv4.

Das die Box im MenĂŒ unter DynDNS Status "Idle" anzeigt, ist wohl nur ein Anzeigefehler

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.270
Servus,
brauch mal eben eure Hilfe.
Hab ebenfalls den Tarif umgestellt und heute die neue 6591 erhalten.

Die Einstellungen lassen sich ja nicht so ohne weiteres Überspielen da die 6490 die Version 7.10 benutzt und die 6591 wohl auf 7.03 setzt.
Hab gelesen das man mit dem FBEditor einfach die Config ziehen soll, dort dann Manuell die Version Àndern und dann auf die neue Box aufspielen.

FBEditor hab ich mir mal gezogen und die Config der aktuellen 6490 ausgelesen dort steht:
FirmwareVersion=141.07.10
Reicht es diese Zeile dann zu Àndern oder muss noch mehr geÀndert werden?
Und kann mir jemand sagen auf welche Version ich das Àndern soll oder soll ich die Config der neuen Box dann ziehen und schauen was dort steht und dann in die alte Config Eintragen?

Hat das ganze vielleicht schon jemand gemacht und kann berichten ob das ohne weiteres alles geklappt hat?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.271
Man kann auch den Bridge Port der 6591 nutzen und ne 7590 mit aktueller FW hintendranhÀngen ;)
WÀre theoretisch ne Möglichkeit, aber wie gesagt, so dringend ist es mit den Firmwares eigentlich nicht mehr bei mir.
Die 7590 muss sowieso erstmal noch bisschen dann fĂŒrs MagentaTV stehen bleiben, bis auch das auslĂ€uft.
Ich stehe zwar nicht auf solche Umstellungen, aber das Angebot ist wirklich grandios, und die Telekom-RĂŒckgewinnung will auch nicht viel von ihren Preisen abrĂŒcken.
Gab nur Neukunden Angebot mit 25€ Rabatt auf die ersten 6 Monate

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.272
Ich stehe zwar nicht auf solche Umstellungen, aber das Angebot ist wirklich grandios, und die Telekom-RĂŒckgewinnung will auch nicht viel von ihren Preisen abrĂŒcken.
Naja, ich sehe es so, durch diesen neuen Kampfpreis seitens VF wird die Telekom fĂŒr ihren XL Tarif zwangslĂ€ufig auch unter 40€ gehen mĂŒssen đŸ€—
Von daher hat der Gigamax Tarif auch sein Gutes fĂŒr die Telekom Kunden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.273
Naja, ich sehe es so, durch diesen neuen Kampfpreis seitens VF wird die Telekom fĂŒr ihren XL Tarif zwangslĂ€ufig auch unter 40€ gehen mĂŒssen đŸ€—

Selbst wenn, mehr als 250 MBit sind eh nicht drin. Komm mir nicht mit den paar Haushalten, die per GF angeschlossen sind. Telekom kann mir gestohlen bleiben, seit ĂŒber 2 Jahren schaffen die es nicht mal 50 MBit auszubauen, geschweigedenn Gigabit.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.274
DSL vs. Cable - Der Beef ist real :D

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.275
... FBEditor hab ich mir mal gezogen und die Config der aktuellen 6490 ausgelesen dort steht:

Reicht es diese Zeile dann zu Àndern oder muss noch mehr geÀndert werden?
Und kann mir jemand sagen auf welche Version ich das Àndern soll oder soll ich die Config der neuen Box dann ziehen und schauen was dort steht und dann in die alte Config Eintragen?

Hat das ganze vielleicht schon jemand gemacht und kann berichten ob das ohne weiteres alles geklappt hat?
Ja, reicht. Ich habs damals auf 7.02 geĂ€ndert, dann abspeichern und schon konnte ich die Einstellungen in die 6591 ĂŒbernehmen.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-VertrÀge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden VerbindungsabbrĂŒchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer RĂŒckholaktion...
Oben