Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Laut Telekom-Mitarbeiter der Rückgewinnung dürfe die Telekom ihre Preise nicht frei festlegen und sei deswegen im Verhältnis teurer. Dafür wäre...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.276
Naja, ich sehe es so, durch diesen neuen Kampfpreis seitens VF wird die Telekom für ihren XL Tarif zwangsläufig auch unter 40€ gehen müssen 🤗
Laut Telekom-Mitarbeiter der Rückgewinnung dürfe die Telekom ihre Preise nicht frei festlegen und sei deswegen im Verhältnis teurer.
Dafür wäre auch die Service- und Leitungsqualität besser, und es ware ja eine exklusive Glasfaserleitung nur für mich :eek:
Naja, das alles shared Medium ist, auch DSL ab dem Verteilkasten an der Straße wollte er gar nicht hören :D

Aber soll auch wirklich keine DSL vs. Koax Diskussion jetzt werden. Als Informatiker hab ich den ganzen Krempel nicht umsonst gelernt ;)
Ist doch normal das jeder Anbieter sein Brot als das schönste und schmackhafteste verkaufen möchte.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.277
Ja, reicht. Ich habs damals auf 7.02 geändert, dann abspeichern und schon konnte ich die Einstellungen in die 6591 übernehmen.

Grad die neue FritzBox mal Frisch Eingerichtet, Provisunierung war nach 10 Minuten auch erledigt.
Problem ist das er mir sagt:

FRITZ!OS 07.01
Das FRITZ!OS ist aktuell.

Dachte die 6591 hat bereits 7.03 verfügbar?

Und hast du alle Einstellungen übernommen oder nur bestimme?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.278
7.03 ist verfügbar. warte mal ab das update kam bei mir auch erst nach glaub 30min

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.279
Laut Telekom-Mitarbeiter der Rückgewinnung dürfe die Telekom ihre Preise nicht frei festlegen und sei deswegen im Verhältnis teurer.
Dafür wäre auch die Service- und Leitungsqualität besser, und es ware ja eine exklusive Glasfaserleitung nur für mich :eek:
Naja, das alles shared Medium ist, auch DSL ab dem Verteilkasten an der Straße wollte er gar nicht hören :D

Aber soll auch wirklich keine DSL vs. Koax Diskussion jetzt werden. Als Informatiker hab ich den ganzen Krempel nicht umsonst gelernt ;)
Ist doch normal das jeder Anbieter sein Brot als das schönste und schmackhafteste verkaufen möchte.
Selbst bei den Preisen schaffen die es nicht eine vernünftige Peering politik zu fahren. Alleine deswegen lohnt sich der Wechsel. Das dann noch "besseren Service und Leitungsqualität" zu nennen ist echt den Kunden für eine Hohlnuss nehmen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.280
wieso kann man bei der 6591 nicht mehr die led ausschalten so wie es bei der 6490 möglich war ?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.282
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.283
Ich würde mal sagen, in max. 7monaten ist sie drauf.
angaben ohne gewähr.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.284
Selbst bei den Preisen schaffen die es nicht eine vernünftige Peering politik zu fahren. Alleine deswegen lohnt sich der Wechsel. Das dann noch "besseren Service und Leitungsqualität" zu nennen ist echt den Kunden für eine Hohlnuss nehmen.
Fand ich auch bisschen krass, Argumente hatte er nicht wirklich.
Er wurde dann eher versucht die Sinnhaftigkeit von 1Gbit in Frage zu stellen, und auch generell den Service bei Vodafone/Unity recht schlecht dastehen zu lassen.
"Also bei einem Problem würde die Telekom in wenigen Tagen einen Techniker schicken. Bei einem anderen Anbieter kann die Fehlerbehebung schon mal dauern..."
War wirklich ein etwas eigenartiges Telefonat mit der Rückgewinnung.

Aber gut, ich denke für mich ist das ganze eh erledigt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.285
So die neue Fritte ist eingerichtet und alles läuft soweit ohne Probleme, lediglich beim Speedtest (via speedtest.unitymedia.de) lande ich so bei 680-800 Mbit/s, nutze ich den Speedtest von deutsche-glasfaser.de/internet/speedtest/ lande ich immerhin bei 900 Mbit/s.
Mehr als ich jemals brauchen werden, aber wenn ich 1000 Zahl, würde ich die natürlich auch gerne haben.
Laut Fritte kommen die 1000 auch wohl am Haus an und der Fehler müsste demnach noch irgendwo zwischen Keller (da steht die Fritte) und Dachboden (da steht der PC) bestehen, oder der Speedtest ist einfach kacke ^^

Hab hier aber mal noch n Screenshot der Verbindungsanzeige, vielleicht kann mir jemand sagen ob das soweit alles Ok aussieht:

Bild 2.png
Bild 1.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.286
So die neue Fritte ist eingerichtet und alles läuft soweit ohne Probleme, lediglich beim Speedtest (via speedtest.unitymedia.de) lande ich so bei 680-800 Mbit/s, nutze ich den Speedtest von deutsche-glasfaser.de/internet/speedtest/ lande ich immerhin bei 900 Mbit/s.
Mehr als ich jemals brauchen werden, aber wenn ich 1000 Zahl, würde ich die natürlich auch gerne haben.
Laut Fritte kommen die 1000 auch wohl am Haus an und der Fehler müsste demnach noch irgendwo zwischen Keller (da steht die Fritte) und Dachboden (da steht der PC) bestehen, oder der Speedtest ist einfach kacke ^^

Hab hier aber mal noch n Screenshot der Verbindungsanzeige, vielleicht kann mir jemand sagen ob das soweit alles Ok aussieht:

Anhang anzeigen 4184
Anhang anzeigen 4185
ist das deine eigene Fritzbox? Wenn ja welche isn das? Frage nur weil bei der 6591 mit 7.03 eigentlich falsche PowerLevel werte angezeigt werden sollten wenn das eine ISP-Box wäre... und warum ist deine Modulation auf den upload kanälen bis auf 1 Kanal auf 16QAM sollte das so sein?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.287
ist das deine eigene Fritzbox? Wenn ja welche isn das? Frage nur weil bei der 6591 mit 7.03 eigentlich falsche PowerLevel werte angezeigt werden sollten wenn das eine ISP-Box wäre... und warum ist deine Modulation auf den upload kanälen bis auf 1 Kanal auf 16QAM sollte das so sein?
Ist die 6591 von Unitymedia / Vodafone.
Läuft mit Version 7.03.

Mit den ganzen Sachen die auf den Screenshots Angezeigt werden habe ich 0 Erfahrung / Ahnung da nie damit beschäftigt. Deswegen frag ich ja ob das soweit ok aussieht oder net 😁

Hab zumindest nichts eingestellt, kommt alles so von um.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.288
Ist die 6591 von Unitymedia / Vodafone.
Läuft mit Version 7.03.

Mit den ganzen Sachen die auf den Screenshots Angezeigt werden habe ich 0 Erfahrung / Ahnung da nie damit beschäftigt. Deswegen frag ich ja ob das soweit ok aussieht oder net 😁

Hab zumindest nichts eingestellt, kommt alles so von um.

Schaut soweit ganz gut aus. Mich irritieren die Werte der Modulation beim Upload und das Powerlevel könnte man dort auch leicht, um 1, anheben. Die optimale werte des OFDM Kanals kenne ich nicht. Ich habe bei mir 3.3, weiss selber nicht ob das optimal ist. Aber jeder Techniker erzählt hier was anderes ^^

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.289
Montag abend per Telefon bestellt, am Mittwoch mittags geliefert, eingerichtet und löste die TreuePlus 200 mit PU und DS für ca. 41 €/Monat ab. Dual Stack blieb erhalten. Der verfügbare Speed schwankt sowohl im Download, als auch im Upload recht stark über den Tag, aber ist stets höher, als vorher. Die nächsten Jahre brauch ich mir keinen Gedanken mehr ums Internet und die Tarife zu machen. 👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.290
Montag abend per Telefon bestellt, am Mittwoch mittags geliefert, eingerichtet und löste die TreuePlus 200 mit PU und DS für ca. 41 €/Monat ab. Dual Stack blieb erhalten. Der verfügbare Speed schwankt sowohl im Download, als auch im Upload recht stark über den Tag, aber ist stets höher, als vorher. Die nächsten Jahre brauch ich mir keinen Gedanken mehr ums Internet und die Tarife zu machen. 👍
Wieso geht das bei allen so schnell und bei mir ist das Paket noch nicht Mals bei DHL obwohl Thier GmBH bei mir um die Ecke ist.

BISSCHEN komisch von Vodafone...

Hoffentlich erscheint heute das Paket !! Sonst ruf ich da an und frag mal nach ob die mit dem Paket zu Fuß kommen 😂

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.292
Was mich grade etwas irritiert ist das Kunden die direkt bei Vodafone sind andere Config-Files bekommen mit etwas mehr Speed. Hier das Bild von einer bekannten.
ByEXOA0.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.293
Bei mir in Duisburg, obwohl noch nicht auf der Liste Screenshot_20200220_011630_de.almisoft.boxtogofull.jpg

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.295
Wer ne 6591 hat und diesen OFDM Kanal schon hat, kann wohl geschaltet werden. Laut der Hotline, Ich sag nur 6591 da der Kanal erstmal unterstützt wird. Gibt wohl auch andere.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.296
Bei mir wird morgen die Vodafone Station geliefert. Hatte bislang mit der Connect Box keinerlei Probleme. Welche Vorteile bietet einem denn ne Fritzbox für nen Otto normal Benutzer, welcher nicht mal ein Festnetz angeschlossen hat, da nicht benötigt. Wirklich nur LAN und WLAN sind genutzt. Brauch ich da überhaupt ne Fritzbox?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.297
Solange du kein repeater, Fax und USB als nas benötigst, würde die Vodafone Station reichen.

Fritzbox Produkte sind aufeinander abgestimmt und sind unkompliziert zum einrichten.

Ich hab die Vodafone Station zum testen und die 6591 als eigenes Gerät. Du kannst die Vodafone Station testen und sollte die nicht deiner Erwartungen entsprechen ne eigene 6591 oder wen updates nicht so wichtig sind eine mit der komfort Option buchen.

Weil beim einen läuft die gut muss aber nicht bei allen gleich gut laufen. Das liegt auch an der Leitungsqualität Vorort.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.298
Bei mir läuft auch alles, sogar Traumwerte bei den Kanälen. Der zu hohe Upstreamlevel ist auch weg, da hat wohl meine FB6490 einen Schlag weg gehabt.

Zur Info für alle die die Vodafone Station jetzt haben:

- WiFi Hotspot muss erneut im Kundencenter deaktiviert werden😤
- DynDNS funktioniert (bei Dual-Stack)👍 die Anzeige "Idle" ist ein Anzeigefehler🤦‍♂️
- Port Weiterleitungen funktionieren auch👍
- UPnP ist ab Werk deaktiviert, so wie das aus Sicherheitsgründen auch sein sollte 👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.299
Warum sollte man wifispot deaktivieren, hat doch jeder was davon, und da es separat ist hast du keinen Nachteil dadurch.
Und upnp ist bei mir immer an, macht mir weniger Kopfschmerzen. Desweiteren hat man auf PC sowieso noch extra Sicherheits Software.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.300
Wieso geht das bei allen so schnell und bei mir ist das Paket noch nicht Mals bei DHL obwohl Thier GmBH bei mir um die Ecke ist.

BISSCHEN komisch von Vodafone...

Hoffentlich erscheint heute das Paket !! Sonst ruf ich da an und frag mal nach ob die mit dem Paket zu Fuß kommen 😂
Falls es dich tröstet, ich hab gestern trotz eigener Fritzbox eine Vodafone Station zugesandt bekommen, seitdem funktioniert keines der Geräte mehr.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben