Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich hab Anfang 2000 als Pilotkunde als einer der ersten DSL geschalten bekommen und dachte, dass 768 kBit das non plus Ultra sind! Die Anwendung...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.326
Fand ich auch bisschen krass, Argumente hatte er nicht wirklich.
Er wurde dann eher versucht die Sinnhaftigkeit von 1Gbit in Frage zu stellen, und auch generell den Service bei Vodafone/Unity recht schlecht dastehen zu lassen.
"Also bei einem Problem würde die Telekom in wenigen Tagen einen Techniker schicken. Bei einem anderen Anbieter kann die Fehlerbehebung schon mal dauern..."
War wirklich ein etwas eigenartiges Telefonat mit der Rückgewinnung.

Aber gut, ich denke für mich ist das ganze eh erledigt.

Ich hab Anfang 2000 als Pilotkunde als einer der ersten DSL geschalten bekommen und dachte, dass 768 kBit das non plus
Ultra sind! Die Anwendung kommt mit mit technischen Möglichkeiten! Wer hätte gedacht, dass man DVD/ Blue Rays per
Video-Streaming ablösen könnte!

In 20 Jahren schmunzelt man vielleicht über 1 GBit?!?

Grüsse

Hans

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.327
Melde mich zurück: Bin wieder am Netz und alles hat wunderbar gerklappt! :)

1582188581180.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.328
Wenn wir schon beim dB / Fehlervergleich sind: Ist diese Anzahl an (nicht) korrigierbaren Fehlern normal? Verbunden seit 17.02. 18:02 Uhr.

Anhänge

• 2020-02-20 09_49_39-FRITZ!Box 6490 Cable.png
    2020-02-20 09_49_39-FRITZ!Box 6490 Cable.png
    36,9 KB · Aufrufe: 46
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.329
Ich nochmal:

Wie bei den anderen auch, hieß es am Montag ich bekomme noch eine nächste mail. Die kam aber nie.

Aber der Auftrag sollte schon im KC stehen. Später sogar die pdf mit der AB.

Und noch später der Link für die Sendungsverfolgung

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.330
Wenn wir schon beim dB / Fehlervergleich sind: Ist diese Anzahl an (nicht) korrigierbaren Fehlern normal? Verbunden seit 17.02. 18:02 Uhr.

Die Situation ist nicht gut, aber solange die Fritz!box nicht ständig rebooted kann man damit leben! ggf. sollte der Anschluss neu
eingepegelt werden.

Grüsse

Hans

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.331
Am Montag umgestellt und heute kam immer noch nicht die Provider fritte.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.332
Die Situation ist nicht gut, aber solange die Fritz!box nicht ständig rebooted kann man damit leben! ggf. sollte der Anschluss neu
eingepegelt werden.

Grüsse

Hans

Ich hatte gestern einen Techniker im haus der ein Business - Anschluss verlegt und angeschlossen hat. Ich habe ihm mal über diese Fehler ausgefragt und er konnte mir keine direkte Antwort geben. Er meinte nur das Fehlerraten die im 5 bzw 6 stelligen bereich sind, jeh nach laufzeit, im prozentualen vergleich zu den gesamten Paketen vll 0.00xx% Fehlerrate bedeuten und das eigentlich nicht messbar ist. Als ich ihn fragte warum mansche Kunden da nach Tagen bzw. Wochenlangen betrieb 0 stehen haben konnte bzw. wollte er nicht weiter drauf eingehen.

BTW, mein Anschluss wurde gestern neu eingepegelt und ich hab dennoch Fehlerraten...

2020-02-20.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.334
und du hast in der Fritte noch den Power level Anzeige fehler bis Kanal 14 :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.335
Das sieht bei dir ja noch richtig gut aus, bei mir ist das etwas schlechter. Meine Überwachungskameras verlieren auch ständig die Verbindung. Keine Ahnung ob das damit zu tun hat.

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 37
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.336
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.337
Habe ich ja auch und bei mir wird korrekt angezeigt ist ne 6591! bei dir auch ?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.338
Habe ich ja auch und bei mir wird korrekt angezeigt ist ne 6591! bei dir auch ?

Ja. Ebenfalls eine 6591 von Unitymedia. Gibts da verschiedene Versionen von?

Das mit dem 16QAM und 64AQM ist aber ganz komisch mal sind alle auf 64 und mal vereinzelt auf 16AQM und mal alle auf 16AQM. Stört mich schon.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.339
@Snipy "meine" Antwort hast du gelesen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.340
eingepegelt werden.

Grüsse

Hans
Also meine Fritzbox rebootet quasi nie und läuft über Wochen und Monate durch.

Nun stellt sich mir die Frage wie man den Anschluss neu einpegeln lassen kann...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.341
@Snipy "meine" Antwort hast du gelesen?

Jap und das hier ne Einstrahlung ist wurde mir schon 3 mal in der letzten Woche via SMS mitgeteilt aber angeblich sei diese behoben, ja augenscheinlich aber nicht. Ich mein warum meldet man eine Störung und die Technik wartet solange bis diese Einstrahlung nicht mehr messbar ist und behauptet dann diese sei behoben bis diese nach Stunden wieder kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.342
Bei mir wurde nur der Tarif umgestellt, trotz Docsis 3.0 (eigene Fritz! 6490).

War auch überrascht das Laut Box die volle Bandbreite anliegt (1095,7 / 54,8) - aus dem ersten Speedtest kam aber nicht viel mehr als zuvor (~450).

Eigentlich hab ich erwartet ungefragt eine Vodafone Station zu bekommen aber das wird nicht passieren (Auftrag abgeschlossen) und jetzt bin ich unsicher...

Ruf ich an, frag aktiv nach der VF Station und riskiere unglücklich zu werden weil die Bridge nicht freigeschaltet ist? (Habe noch IPv4 und VPN / Server daheim - möchte definitiv Ports öffnen).
Oder bestell ich die Telefon Komfort Option?
Oder eine eigene 6660 (die mir aber außer Docsis 3.1 nicht wirklich Vorteile bringt)?

Prinzipiell will ich den Anschluss ja schon vollumfänglich nutzen können, aber vielleicht warte ich noch was. Die allermeisten Geräte hängen ohnehin im WLan und sind daher gedrosselt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.343
@raph
Würde dir eher eine eigene/freie FritzBox empfehlen.
Alleine schon wegen der Update Politik.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.344
@raph
Ich habe auch die Telefon Komfort Option gebucht. Bin "alter" IPv4 Kunde und die behalten auch ihre IPv4.
Habe dann eine Fritzbox 6591 bekommen. Habe bewusst keine eigene gekauft.
1. Mieten ist billiger als kaufen.
2. Die eigene Box bekommt kein Support von VD
3. Wer weiß was in einem Jahr ist, dann gibt's schon wieder ne neue Box.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.345
So, hab heute auch mal wieder einen Versuch gewagt und zumindest am Telefon klangt das gut:

CableMax 500/50 + Dualstack == 39,99€ mit Starttermin Mitte Mai

Habe drum gebeten, dass mir der 50er Upload sowie Dualstack in einem Dokument bestätigt wird. Da warte ich nun mal ab, was passiert.

Es wurde noch hartnäckig um mein Endgerät diskutiert. Ich bräuchte halt ein 3.1 Gerät, aber das weiß ich ja und habe schon eins!

Und dann hoffe ich mal, dass bei uns bis Mai 2022 dann irgendwann auch mal der OFDM aufgeschaltet wird...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.346
Update: meine neue FritzBox von Unitymedia/Vodafone sollte heute kommen. AB ist auch verfügbar - Power-Upload is drauf beim 500er.
Die 2,99€ sind mir egal - ich diskutiere hier nicht im Kreis rum wenn ich in Summe 10 Euro pro Monat billiger werde. Sobald der 1000er geschaltet werden kann entfällt der Power-Upload und gut is...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.347
Bei mir wurde nur der Tarif umgestellt, trotz Docsis 3.0 (eigene Fritz! 6490).

War auch überrascht das Laut Box die volle Bandbreite anliegt (1095,7 / 54,8) - aus dem ersten Speedtest kam aber nicht viel mehr als zuvor (~450).

Eigentlich hab ich erwartet ungefragt eine Vodafone Station zu bekommen aber das wird nicht passieren (Auftrag abgeschlossen) und jetzt bin ich unsicher...

Ruf ich an, frag aktiv nach der VF Station und riskiere unglücklich zu werden weil die Bridge nicht freigeschaltet ist? (Habe noch IPv4 und VPN / Server daheim - möchte definitiv Ports öffnen).
Oder bestell ich die Telefon Komfort Option?
Oder eine eigene 6660 (die mir aber außer Docsis 3.1 nicht wirklich Vorteile bringt)?

Prinzipiell will ich den Anschluss ja schon vollumfänglich nutzen können, aber vielleicht warte ich noch was. Die allermeisten Geräte hängen ohnehin im WLan und sind daher gedrosselt.
Geh Mal auf meinen letzten Post. Habe DynDns und Portforwarding auf der VF Station am laufen :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.348
-.-
Ein Vodafone paket habe ich eben in meinem Briefkasten gefunden...
Drin war:
Die Innstallationanleitung für eine 6591
UND
Ein Schwarzes koax Kabel.

Aber KEINE 6591 box...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.349
-.-
Ein Vodafone paket habe ich eben in meinem Briefkasten gefunden...
Drin war:
Die Innstallationanleitung für eine 6591
UND
Ein Schwarzes koax Kabel.

Aber KEINE 6591 box...
Jetzt weißt warum der Tarif so günstig ist 😅

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.350
So, ein positives Feedback schon mal, die Mitarbeiterin war sehr pünktlich und rief um Punkt 12 Uhr an.
Ich musste ihr aber gestehen das ich mir extrem unschlüssig bin, und für mich die Vor- und Nachteile zwischen Vectoring und Koax nicht aufgedröselt bekomme.

Es gibt einfach zu viele Positiv/Negativ Meldungen auf beiden Seiten, so das ich zugeben musste mittlerweile völlig überfordert zu sein.
Positiv anzumerken ist, das man dann nicht versuchte mir irgendwas aufzuschwatzen, sondern ich müsse schon überzeugt von dem sein was ich tue, sonst würde es nichts bringen.
Dafür ein großes Lob 👍

Ich selbst muss jetzt weiter nochmal sehr in mich gehen, und versuchen die ganzen Argumente irgendwie aufzudröseln, keine leichte Aufgabe :-(

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben