Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ganz einfach, da bei uns im Haus schon 3 WiFi Spots aktiv sind und es schon sehr viele weitere Wlans gibt. Das Frequenzspektrum ist sehr...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.301
Warum sollte man wifispot deaktivieren, hat doch jeder was davon, und da es separat ist hast du keinen Nachteil dadurch.
Und upnp ist bei mir immer an, macht mir weniger Kopfschmerzen. Desweiteren hat man auf PC sowieso noch extra Sicherheits Software.
Ganz einfach, da bei uns im Haus schon 3 WiFi Spots aktiv sind und es schon sehr viele weitere Wlans gibt. Das Frequenzspektrum ist sehr ausgelastet ;)

Zum Thema UPnP kann ich nur sagen, sich freiwillig eine Sicherheitslücke aufmachen, da muss man schon schmerzfrei sein 🤦‍♂️

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.302
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.303
Bin Rheinländer,
§3 Et hätt noch immer jot jejange

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.304
Hallo zusammen,

wie bereits geschrieben, Montag angerufen und umgestellt von 400/40 auf 1000/50.

Abends war der Auftrag im KC. Mittwoch kam die 6591. Abends nach dem anhängen hat sie sich ohne weiteres zutun alle Daten gezogen.

Den Rest eingerichtet - Läuft...

Ohhh - noch Sigantur ändern.

Gruß an alle 1000er CableMaxen

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.305
Hallo zusammen,

wie bereits geschrieben, Montag angerufen und umgestellt von 400/40 auf 1000/50.

Abends war der Auftrag im KC. Mittwoch kam die 6591. Abends nach dem anhängen hat sie sich ohne weiteres zutun alle Daten gezogen.

Den Rest eingerichtet - Läuft...

Ohhh - noch Sigantur ändern.

Gruß an alle 1000er CableMaxen

Hast du eine Versandbestätigung erhalten, oder war sie dann einfach so in der Post?
Weil im Kundencenter hat sich bei mir seit Montag nichts geändert

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.306
Habe gestern morgen telefonisch bestellt und auch die Bestellbestätigung von der UM Mail Adresse bekommen. Jetzt steht unter Punkt 1. das ich meine Mail Adresse bestätigen soll und in Kürze eine separate Mail dazu kommen würde. Diese ist aber bis jetzt noch nicht gekommen. Wie lange hat das denn bei euch gedauert?

Und wie lange dauert es in der Regel bis die Auftragsbestätigung per Post kommt und bis die 6591 kommt? :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.307
Das mit der Mailadresse hatte ich auch, nix drum geben. Du bist ja schon lange UM Kunde und hast schon bestätigt. Die Auftragsbestätigung kannst dir als Kopie aus dem KC ziehen. Meine kommt erst am 23.02. per Post
Seit gestern habe ich meine Austauschfritte 6591 und läuft bereits, zieht sich die Config allein nach Anschluss.
Bestellt habe ich alles über die Retentionhotline am 17.02 gegen Mittag. Also das ganze hat keine 48 Stunden gebraucht

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.308
Habe gestern morgen telefonisch bestellt und auch die Bestellbestätigung von der UM Mail Adresse bekommen. Jetzt steht unter Punkt 1. das ich meine Mail Adresse bestätigen soll und in Kürze eine separate Mail dazu kommen würde. Diese ist aber bis jetzt noch nicht gekommen. Wie lange hat das denn bei euch gedauert?

Und wie lange dauert es in der Regel bis die Auftragsbestätigung per Post kommt und bis die 6591 kommt? :)

Die Auftragsbestätigung war am nächsten Tag im KC als pdf hinterlegt. Hatte Montag bestellt und Dienstag morgen war sie dort drin. Fritz kam gestern und eine schriftliche Bestätigung ist bisher noch nicht da.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.309
Bestellbestätigungen werden wohl aktuell nur sehr verzögert versendet, wenn auch der restliche Prozess zu laufen scheint. Ich warte seit einer Woche auf die Bestätigung, auch auf Nachfrage bei der Hotline + Twitter.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.310

war bei mir ebenfalls so ... brauchst nichts machen, hatte bei Twitter Extra nachgefragt.
Bei mir kam auch keine weitere Mail mehr nach dieser, einfach im KC schauen dort steht eigentlich immer der Aktuelle stand, denke das die Probleme mit Ihrem Mail versand haben.
Heute morgen wurde bei mir die Sendungsnummer eingetragen im Auftrag, habe dann nachgeschaut und die Box wurde schon bei mir abgeliefert um 7:30 .. war da schon auf der Arbeit.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.311
Ich hab nun auch mal die Hotline bemüht. Aktuell zahle ich ja noch bis November 2020 19 Euro für den 2 Play FLY 1000. Nun konnte ich auf den Gigacable Max 1000 wechseln, allerdings erst mit Start zum November 2020. Bin mal gespannt ob das so klappt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.312
Bei mir läuft auch alles, sogar Traumwerte bei den Kanälen. Der zu hohe Upstreamlevel ist auch weg, da hat wohl meine FB6490 einen Schlag weg gehabt.

Wie sehen denn Traumwerte aus?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.313
Kann ich hier heute Nachmittag Posten ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.316
Hier mal meine
seit gerade viele unkorigierbare Werte, läuft aber alles top seit gestern
die unkorigierbaren ziehen sich über alle Kanäle

Vom Keller bis zur Dose liegt allerdings auch ein 30 Jahre altes Kabel

Vielleicht basteln die hier , solange es läuft alle gut

Anhänge

• Werte.PNG
    Werte.PNG
    69,2 KB · Aufrufe: 45
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.317
Hier mal meine
seit gerade viele unkorigierbare Werte, läuft aber alles top seit gestern
die unkorigierbaren ziehen sich über alle Kanäle

Vom Keller bis zur Dose liegt allerdings auch ein 30 Jahre altes Kabel

Vielleicht basteln die hier , solange es läuft alle gut

Hattest du vorher weniger unkorrigierbare Fehler?

so sollten sie sein

da kannst sehen was im Rahmen ist

Wie sehen diese Wert für den OFDM Kanal aus?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.318
ne die waren auch so , oder ähnlich. Vorher hatte ich die 6490 jetzt halt 6591 seit gestern
Wunder mich nur das die so plötzlich da waren .
Um 07:00 noch alles gut und um 08:00 Uhr dann das

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.319
welcher ist denn der OFDM Kanal?
Habe insgesamt 31 aber ne Bezeichnung OFDM sehe ich nicht

Den DOCSIS 3.1 habe ich noch siehe Bild

Anhänge

• werte 2.PNG
    werte 2.PNG
    40,4 KB · Aufrufe: 30
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.320
Das sollte so aussehen Screenshot_20200220_090741_com.android.chrome.jpg

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.321
ne die waren auch so , oder ähnlich. Vorher hatte ich die 6490 jetzt halt 6591 seit gestern
Wunder mich nur das die so plötzlich da waren .
Um 07:00 noch alles gut und um 08:00 Uhr dann das

Bei mir sieht es genau so aus:
2020-02-20.png

Wobei ich beim dem einen Upload-Kanal der auf 16QAM rennt etwas irritiert bin und kein plan habe ob der OFDM-Kanal so okay ist.

welcher ist denn der OFDM Kanal?
Habe insgesamt 31 aber ne Bezeichnung OFDM sehe ich nicht

Den DOCSIS 3.1 habe ich noch siehe Bild

Das ist der 3.1 Kanal.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.322
die in Senderichtung wechseln bei mir auch ständig zwischen 16 und 64
Zur Zeit sind sie alle auf 64

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.323
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.324
Habe Punkt 8 Uhr angerufen heute morgen, bei mir sind natürlich nur 500MBit/s möglich, mir wurde versichert, dass der dualstack erhalten bleibt.
8:34 Kam ne SMS, dass das Produkt freigeschaltet ist. Kundencenter etc wissen noch nichts davon xD.

Aber mal noch was anderes, hat jemand die richtigen QOS werte für die Fritte bei 500 Down und 47 Up? (ja 47)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.325
guck dir meine an etwas weiter oben, habe auch nur 500/50

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben