Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Aber doch nicht auf dem DOCSIS3.1
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.227
Fritzbox>Dect>Basisstation

Ist dort ein Haken bei „Dect Basisstation aktiv“?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.228
Liegt wohl doch an meinem Netzwerk, direkt an der Box bekomme ich das:
IMG_20200219_184312.jpg

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.230
Liegt wohl doch an meinem Netzwerk, direkt an der Box bekomme ich das:
Anhang anzeigen 4175
Und das wohl bei FDCServers, na andreas, will man mit die Telekom da immer noch angeben? ;)

Zur aufklärung: Telekom liefert abends dank das ganz tollen Peering zu Cogent "bestes netz" würdige 2mbit/s.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.231
Fritzbox>Dect>Basisstation

Ist dort ein Haken bei „Dect Basisstation aktiv“?
Den Haken zum aktivieren setze ich und beim Übernehmen der Einstellungen will er dann das erste DECT Telefon einrichten. Da das fehl schlägt wird der Haken automatisch wieder inaktiv gesetzt...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.233
Hi,

bedeutet das, dass ich in Dortmund nie Gigabit bekommen werde? :eek::eek:

1582135153582.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.234
Hi,

bedeutet das, dass ich in Dortmund nie Gigabit bekommen werde? :eek::eek:

Anhang anzeigen 4176

Ist bei mir auch so. Das bedeutet, dass es aktuell nicht verfügbar ist, aber möglicherweise bald kommt. Bei mir ist 2km weiter GB verfügbar, bei mir nicht. Daher denke ich, dass es bald ausgebaut wird

Üblicherweise zeigen solche Karten nur den Zustand der nächsten 3 Monate an.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.235
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.236
WLAN, LAN interface falsch eingestellt?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.237
Liegt am Router 😭
4x 1GHz und 4Gb RAM reichen wohl nicht

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.238
First World Problems 🤣🤣... Ein Bekannter von mir surft mit 1 MBit, der würde über solche Probleme nur lachen 😂

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.239
So, kann endlich Vollzug melden. CableMax 1000 auf TC4400. Von Twitter kann ich nur abraten. Dauert 2 Tage bis einer antwortet trotz mehrfacher Erinnerung und genau der hat dann auch keine Ahnung vom TC4400 und will den Tarif nicht buchen. Habe mich dann eine halbe Stunde in die Warteschleife der Kündigungshotline gehängt und habe es dann innerhalb von 5 Minuten geschaltet bekommen, ohne dass eine VF Station rausgeschickt wird.

Bildschirmfoto 2020-02-19 um 19.09.55.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.240
Bei mir läufts auch super. Mir wurde trotz eigener Fritzbox und TKO eine VF Station zugeschickt. Ich hab sie angeschlossen, da ich ja UM typisch der Aktivierungsprozess erstmal abgeschlossen werden muss, der durch den Versand angestoßen wurde, ansonsten lässt sich garnichts mehr regeln. Minuten später ist meine Fritze offline gegangen, aber die VF Station hat jetzt 1,5h später immernoch keine Config. Ich fürchte da ist mächtig was in die Hose genagen, weil man mir trotz TKO eine Station geschickt hat.....

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.241
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.242
Bitte um tipp
Heute 1000gigacabel geschaltet bekommen mit der VF Station, vorher 2play 400 +PU Connect Box….DS Light.

Jetzt Hotline angerufen und nachgefragt wegen Dual Stack, ja ist möglich dafür brauche ich einen Docs 3.1 fähigen Router , entweder über VF für monatlich 4,99 einen mieten oder eine kaufen und bei VF anmelden … mieten o kaufen was wäre besser ?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.243
Hat einer mal mit 1gbit per 5ghz WLAN auf nem Handy (im bestfall Samsung Galaxy s10+) getest, was da ankommt?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.244
Hat einer mal mit 1gbit per 5ghz WLAN auf nem Handy (im bestfall Samsung Galaxy s10+) getest, was da ankommt?

Du hättest mit wifi 6 theoretisch über 1 GB.. Ich bezweifle aber, dass dein Router wifi 6 kann. Selbst dann könntest du mit ca der Hälfte rechnen, also ca 500 Mbit, im Idealfall

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.245
Bitte um tipp
Heute 1000gigacabel geschaltet bekommen mit der VF Station, vorher 2play 400 +PU Connect Box….DS Light.

Jetzt Hotline angerufen und nachgefragt wegen Dual Stack, ja ist möglich dafür brauche ich einen Docs 3.1 fähigen Router , entweder über VF für monatlich 4,99 einen mieten oder eine kaufen und bei VF anmelden … mieten o kaufen was wäre besser ?
Musst du wissen. Mieten hat halt den Supportvorteil, da kann VF nicht sagen es liegt an deinem Router. Kostet aber halt nen 5er im Monat

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.246
Tja, angerufen, Problem geschildert und nix. Die Messung ergibt, dass das Modem alles in Ordnung zurück meldet, zur Technik kann er nicht weiterverbinden, weil ja alles in Ordnung ist. Es muss erst die Funktionalität gestört sein, dann wird die Technik eingeschaltet zur Entstörung... 5 Minuten rumdiskutiert.. er kann nix machen. Ich soll mich melden, wenn irgendwas nicht geht. Ach und ich soll den Speedtest machen, um zu schauen, ob irgendwas nicht stimmt. ;)
Ich bin ja schon mal über das Stromkabel zum Modem gestolpert als mir die Hotline weiß machen wollte, es sei alles in Ordnung...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.247
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.248
Ein "richtiger router" der mehr listung zu Verfügung hat, bekommt nicht gigabit hin, was eine fritte die deutlich schwäche hardware hat, hin bekommt, nach klingelst? ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.249
Deshalb muss ich den Fehler finden und das Setup optimieren. Denn es gibt einige mit gleichem Setup und bei denen läufts ;)

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben