Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Na Andreas, hast Du schon bestellt? ;)
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.177
top die vodafon box angeschlossen und siehe da docsis 3.0 = 24 kanäle und ein docsis 3.1 kanal aber den 1000 max hab ich und bekomme den auch fast mit 950 freu.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.178
Hallo zusammen,

ich überlege ebenfalls auf das Gigabit Angebot von Vodafone zu wechseln (laut Vodafone Check ist das an meinem Anschluss verfügbar).

Ich bin seit ca. 2 Wochen Kunde von Unitymedia / Vodafone in NRW mit folgenden Eckdaten:
2Play FLY 400
Power Upload
nativer Dual Stack
Europa Flat PLUS
eigene Fritz!Box 6591 (die Vodafone Station ging wegen Abwesenheit automatisch zurück, die wollte ich aber auch nie haben)
Beitragsbefreiung bis Ende April

Ich habe diverse Anrufe (bestimmt 10) gebraucht, bis das alle so funktionierte, wie es das jetzt tut. (Volle Leistung ist da, Upload mit 40 Mbit/s auch, DS nativ funktioniert, Leitungswerte sind gut).

Ich habe nun ein wenig Angst, was passiert, wenn ich nun die 1000er-Leitung buche. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Ablauf? Folgendes wäre mein Zielbild:
1000 Mbit/s Downstream
50 Mbit/s Upstream (geht der PowerUpload hier? Nein, oder?)
Weiterhin Dual Stack
Weiterhin Europa Flat PLUS
Weiterhin Beitragsbefreiung bis Ende April
Weiterhin eigene Fritz!Box 6591, ohne, dass zwischendurch mal eine Vodafone Station versendet oder aktiviert wird

Bekommen die das hin, wenn ich denen das am Telefon erkläre? Tüte ich die Umstellung lieber bei Twitter ein?

Besten Dank und viele Grüße
xander1
Darf ich fragen, wie viel du für 2play 400/40 bezahlst?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.179
Hab am Montagmorgen auch direkt mal das Upgrade von 400/40 auf 1000/50 per Kundencenter online bestellt. Hat ganz gut gepasst, da das Jahr zu 19,99€/Monat mit März zuende geht und der Preis sonst auf 49,99€/Monat gestiegen wäre.

Nachdem bis zum späten Nachmittag keine Bestellbestätigung kam, habe ich die Hotline aufgesucht und mir bestätigen lassen, dass die Bestellung erfolgreich war.
Der nette Mitarbeiter hat mir am Montag auch direkt gesagt, dass der offizielle Umstellungstermin für 02.03.20 geplant wäre. Bzw. ich könnte mit Erhalt der Vodafone Station die Aktivierung selbst antriggern.
Gestern kam dann auch schon die E-Mail mit dem Hinweis der Auftragsbestätigung und heute die E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer für die Vodafone Station, welche dann auch direkt schon mangels Anwesenheit in die Postfiliale gebracht wurde.

Ab wann, bzw. mit welcher Laufzeit beginnt der neue Vertrag eigentlich?
Wenn ich morgen die Vodafone Station bei der Post abgeholt habe und anschließe, müsste der neue Vertrag dann ab 20.02.20 gültig sein und somit 20.02.22 als Mindestlaufzeit beinhalten oder bleibt es bei 02.03.20 - 02.03.22?

Lohnt es sich aktuell von einer FRITZ!Box 6490 Cable (Kundengerät) auf die FRITZ!Box 6591 Cable (würde ich ggf. kaufen) zu wechseln?
Oder lieber die Vodafone Station nutzen und warten bis eine mögliche FRITZ!Box 6690 Cable erscheint? Die FRITZ!Box 6660 Cable kommt aktuell nicht in Frage, wenn auch ihr aussehen definitiv besser ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.180
So, bin auch online. Hat prima geklappt.
Aber die 6591 ist schon ein riesen Kasten. Steht zum Glück im Keller.

68c790d2-4b5e-48a1-84f5-39db32f1d7da.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.181
Ich bin jetzt auch von meinem 2play 400 mit Powerupload auf Cabelmax 500 gewechselt.

Habe bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat mir von sich aus erklärt, dass der Powerupload wegfällt und ich nur die 39,99€ für 500/50 zahlen muss.
Auf Nachfrage hat er mir bestätigt, dass ich mein Kundeneigenes Endgerät (TC4400) und Dual Stack behalten kann.
Gebucht, eine Stunde gewartet, Modem neu gestartet, "cust-own_500000_50000_ds_sip_wifi-on.bin" Configfile bekommen, Speedtest, Geschwindigkeit liegt an, Dual Stack weiterhin vorhanden.

Das Kundencenter zeigt jetzt statt 400/40 eine Geschwindigkeit von 400/20 an. Aber das hat noch nie zuverlässig funktioniert.

Habe eine Email bekommen in der steht:
Als Dankeschön für Ihre Treue reduzieren wir für 24 Monate das monatliche Entgelt für Ihr neues Vodafone
Cable Max 500 auf 39,98 €. Nach Ablauf der Reduzierung gilt der reguläre Standardpreis.
Also einen Cent günstiger erwartet.
Ich schätze der Mitarbeiter hat mir den Powerupload für 2,99€ gebucht und manuell 3€ Rabatt gegeben, da er gesagt hat die Kosten fallen weg.

Wenn ich die Berichte von Anderen lese hatte ich da wohl Glück

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.182
Mal kurze Frage
wie sollten den die Werte so sein bei dem einen DOCSIS Kanal oder OFDM wie der auch heißt
Kurz vorm arbeiten meine Fritte neu 6591 angeschlossen und der hatte den Wert von 0,5

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.183
Darf ich fragen, wie viel du für 2play 400/40 bezahlst?
Noch nichts (bzw. nur die Zusatzpakete), dann 19,99€ für ein paar Monate (plus Zusatzpakete) und ab Feb. 2021 dann 44,99 (oder so) + (Zusatzpakete, also PowerUpload + Europa Flat PLUS)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.184
Ich bin jetzt auch von meinem 2play 400 mit Powerupload auf Cabelmax 500 gewechselt.

Habe bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat mir von sich aus erklärt, dass der Powerupload wegfällt und ich nur die 39,99€ für 500/50 zahlen muss.
Auf Nachfrage hat er mir bestätigt, dass ich mein Kundeneigenes Endgerät (TC4400) und Dual Stack behalten kann.
Gebucht, eine Stunde gewartet, Modem neu gestartet, "cust-own_500000_50000_ds_sip_wifi-on.bin" Configfile bekommen, Speedtest, Geschwindigkeit liegt an, Dual Stack weiterhin vorhanden.

Das Kundencenter zeigt jetzt statt 400/40 eine Geschwindigkeit von 400/20 an. Aber das hat noch nie zuverlässig funktioniert.

Habe eine Email bekommen in der steht:

Also einen Cent günstiger erwartet.
Ich schätze der Mitarbeiter hat mir den Powerupload für 2,99€ gebucht und manuell 3€ Rabatt gegeben, da er gesagt hat die Kosten fallen weg.

Wenn ich die Berichte von Anderen lese hatte ich da wohl Glück
Das heißt bei dir ging das ohne Versand eine Vodafone Station mit allen bisherigen Leistungen via Telefon umgebucht innerhalb weniger Stunden mit einem eigenen Router / Modem?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.185
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.186
Das ist eigentlich die Retentionhotline 0800 13080801
Habs aber auch dort gemacht

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.187
Ich persönlich reite erstmal auf der vodafonebox rum. Wenn die Kiste es packt behalte ich die erstmal bis entweder der bridgemode kommt oder ich mich entschieden hab welche fritzbox ich mir hole.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.188
Wurde soeben auch umgestellt.
Wie kann ich den bridge modus an der vodafone station aktivieren?
Würde gerne meine 6590 weiterhin nutzen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.189
Wie kann ich den bridge modus an der vodafone station aktivieren?
Würde gerne meine 6590 weiterhin nutzen.
Das geht im ehemaligen Unitymedia Land noch nicht.
Beim 500er Tarif kannst du die Box wieder als kundeneigenes Endgerät aktiveren lassen.
Beim 1000er Tarif brauchst du ein eigenes Endgerät mit Docsis 3.1.
Oder du machst doppeltes NAT hinter der Vodafone Station.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.190
kann ich die 6490 auch als repeater nutzen, geht mir ums Wlan mit mesh

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.191
ich muss mal hier nachfragen und hoffe es hilft mir jemand (habe selber da nicht so viel Ahnung)

ich nutze die ConnectBox für das Internet und die HorizonBox für TV (habe stabil 423 Mbit Download und 39 Mbit Upload)

bisher
Treueplus 3play 400
Internetanschluß und Flatrate
bis zu 400 Mbit Download und 40 Mbit Upload
Allstars TV
Horizon Go free
HD Option TV
Festnetz Telefonanschluß und Flatrate ins dt. Festnetz
Miete Horizon Box

monatlich 59,99€ 24 Monate

laut online Test wäre bei mir 1000 Mbit verfügbar.

Fragen:
1.) wie kann ich denn diesen neuen Internet Tarif buchen, damit alles andere oben aber erhalten bleibt? (Horizon TV inkl. HD, Telefon etc)? Hab Angst es geht dann nichts mehr.....
2.) ich lese immer von 39,99€ - wäre das dann mein Preis für das alles oben oder wie hoch wäre dann mein Preis? Wird der Tarif nach einem Jahr dann höher?
2.) was ist denn dieses Dual Stack von dem ich immer lese? Habe ich das bereits?
3.) könnte ich mit bestehender Hardware (ConnectBox) dieser 1000 Mbit nutzen oder bekommt man einen neuen Router?

Danke für eure Hilfe - sorry, aber bin da ein Laie

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.192

Ich schätze mal diese unterschiedlichen Kenntnisstände sind dem Umstand geschuldet, dass die Mitarbeiter in Wellen geschult werden, und zudem auch noch die Dozenten wechseln. Wenn da ein Dozent die eigenen Unterlagen nicht kapiert hat, und an seine "Klasse" falsch weitergibt, dann haben wir das, was aktuell der Fall ist - nämlich Kundenbetreuer die es richtig machen (500'er mit kostenpflichtige PU für 50 MBit's), und Kundenbetreuer die es falsch machen und dem Kunden den PU mal eben kostenlos mitgeben (oder gar nicht einrichten und der Kunde wundert sich dann über nur 25 MBit/s Upload).

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.193
Wobei das trotzdem ein Witz ist, also weniger Leistung für mehr Geld, trotz Upgrade-Garantie.

Cable Max 1000/50= 39,99€
Cable Max 500/50= 39,99€ + PU 2,99€

Ich sehe das anders, und habe auch entsprechend argumentiert:
Wenn bei einem Kunden der 1000/50 nicht verfügbar ist, aber 500/50 verfügbar bis zum evtl. Upgrade, dann wird das maximal Mögliche für den gleichen Preis geliefert.

Es ist ja trotz PU immer noch weniger Leistung für den gleichen Preis.
Von daher hätte ich ohne kostenlosen PU widerrufen.

Es bleibt abzuwarten, was in meiner AB steht, ob es ein Rabatt auf 24 Monate ist oder wie auch immer das realisiert wurde.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.194
kann ich die 6490 auch als repeater nutzen, geht mir ums Wlan mit mesh
Du kannst das Wlan der Vodafone Station deaktivieren und die Fritzbox als Wlan Access Point einrichten. Dann kannst du das Fritzbox Mesh weiterhin benutzen, ohne dass dir die Vodafone Station im wahrsten Sinne des Wortes dazwischenfunkt.

1.) wie kann ich denn diesen neuen Internet Tarif buchen, damit alles andere oben aber erhalten bleibt? (Horizon TV inkl. HD, Telefon etc)? Hab Angst es geht dann nichts mehr.....
2.) ich lese immer von 39,99€ - wäre das dann mein Preis für das alles oben oder wie hoch wäre dann mein Preis?
2.) was ist denn dieses Dual Stack von dem ich immer lese? Habe ich das bereits?
3.) könnte ich mit bestehender Hardware (ConnectBox) dieser 1000 Mbit nutzen oder bekommt man einen neuen Router?

1. Am Besten telefonisch und dem Mitarbeiter die Situation erklären. Wenn etwas schief geht kannst du die Vertragsänderung immernoch innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
2. Die 39,99€ sind nur für Internet und Telefon. Alles was da drauf kommt kostet extra. Genauer weiß ich es aber auch nicht.
3. Dual Stack bedeutet, dass du eine eigene IPv4 Adresse und ein eigenes IPv6 Präfix bekommst. Bei DS-lite teilst du dir die IPv4 Adresse mit Anderen. Ist nur wichtig wenn du dein Internetanschluss von Außen erreichbar machen willst.
4. Die ConnectBox wird nur bis 500 Mbit geschalten. Für 1000 Mbit bekommst du die Vodafone Station zugeschickt. Auf lange Sicht wird Vodafone sowieso alle ConnectBoxen austauschen.

Ich schätze mal diese unterschiedlichen Kenntnisstände sind dem Umstand geschuldet

Ich glaube damit wirst du recht haben. Das 500/50 mehr kostet als 1000/50 ist eben nicht so einfach zu vermitteln.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.195
Beim 1000er Tarif brauchst du ein eigenes Endgerät mit Docsis 3.1.
Oder du machst doppeltes NAT hinter der Vodafone Station.
Also ich wurde nach telefonischem Auftrag mit meiner 6590 problemlos von 400/40 auf 1000/50 umgestellt und habe (auf ausdrückliche Bitte) DS behalten, ohne PU (weiter) oder TKO (neu) buchen zu müssen. Die 6590 funktioniert einwandfrei, zeigt DOCSIS 3.0 und 1092/54,9 als verfügbare Bandbreite an, von denen bei einem ersten Test gestern abend 670 Mb bei mir ankamen...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.196
Das 500/50 mehr kostet als 1000/50 ist eben nicht so einfach zu vermitteln.
Das bringt es auf den Punkt.
Letzendlich scheint es aber manchem Mitarbeiter möglich zu sein, entsprechende Rabatte zu gewähren.

Und einige können es nicht oder sind unwissend oder schalten auf stur.
Grosse Bandbreite bei der Hotline, selber erlebt heute.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.197
Meine AB, mein Treue PU bleibt erhalten...

Anhänge

• Screenshot_20200219_170809.jpg
    Screenshot_20200219_170809.jpg
    119 KB · Aufrufe: 106
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.198
Hallo,

habe zur Zeit 150MBit plus private Sender in HD.

Möchte auf 1GBit upgraden und weiterhin private Sender in HD schauen, das gibt es dann nur mit Horizon-Paket wenn ich es richtig verstehe.

Bekommt man dann außer der Horizon-Box auch eine neue Smartcard oder nicht?

Grund meiner Frage ist, dass ich zur Zeit nicht den alten Humax-Receiver verwende, sondern eine Box von einem Drittanbieter.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.199
Nein, es gibt den max auch ohne Horizon... Hab ich auch die Konstellation wie du

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.200
Du kannst das Wlan der Vodafone Station deaktivieren und die Fritzbox als Wlan Access Point einrichten. Dann kannst du das Fritzbox Mesh weiterhin benutzen, ohne dass dir die Vodafone Station im wahrsten Sinne des Wortes dazwischenfunkt.

1. Am Besten telefonisch und dem Mitarbeiter die Situation erklären. Wenn etwas schief geht kannst du die Vertragsänderung immernoch innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
2. Die 39,99€ sind nur für Internet und Telefon. Alles was da drauf kommt kostet extra. Genauer weiß ich es aber auch nicht.
3. Dual Stack bedeutet, dass du eine eigene IPv4 Adresse und ein eigenes IPv6 Präfix bekommst. Bei DS-lite teilst du dir die IPv4 Adresse mit Anderen. Ist nur wichtig wenn du dein Internetanschluss von Außen erreichbar machen willst.
4. Die ConnectBox wird nur bis 500 Mbit geschalten. Für 1000 Mbit bekommst du die Vodafone Station zugeschickt. Auf lange Sicht wird Vodafone sowieso alle ConnectBoxen austauschen.

Ich glaube damit wirst du recht haben. Das 500/50 mehr kostet als 1000/50 ist eben nicht so einfach zu vermitteln.

Danke

ich denke ich ändere dann mal noch nichts an meinem bestehenden Tarif

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben