- Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #1.176
__QT__
- Punkte Reaktionen
- 347
Der Tarif ist hier tatsächlich verfügbar![]()
Na Andreas, hast Du schon bestellt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Tarif ist hier tatsächlich verfügbar![]()
Darf ich fragen, wie viel du für 2play 400/40 bezahlst?Hallo zusammen,
ich überlege ebenfalls auf das Gigabit Angebot von Vodafone zu wechseln (laut Vodafone Check ist das an meinem Anschluss verfügbar).
Ich bin seit ca. 2 Wochen Kunde von Unitymedia / Vodafone in NRW mit folgenden Eckdaten:
2Play FLY 400
Power Upload
nativer Dual Stack
Europa Flat PLUS
eigene Fritz!Box 6591 (die Vodafone Station ging wegen Abwesenheit automatisch zurück, die wollte ich aber auch nie haben)
Beitragsbefreiung bis Ende April
Ich habe diverse Anrufe (bestimmt 10) gebraucht, bis das alle so funktionierte, wie es das jetzt tut. (Volle Leistung ist da, Upload mit 40 Mbit/s auch, DS nativ funktioniert, Leitungswerte sind gut).
Ich habe nun ein wenig Angst, was passiert, wenn ich nun die 1000er-Leitung buche. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Ablauf? Folgendes wäre mein Zielbild:
1000 Mbit/s Downstream
50 Mbit/s Upstream (geht der PowerUpload hier? Nein, oder?)
Weiterhin Dual Stack
Weiterhin Europa Flat PLUS
Weiterhin Beitragsbefreiung bis Ende April
Weiterhin eigene Fritz!Box 6591, ohne, dass zwischendurch mal eine Vodafone Station versendet oder aktiviert wird
Bekommen die das hin, wenn ich denen das am Telefon erkläre? Tüte ich die Umstellung lieber bei Twitter ein?
Besten Dank und viele Grüße
xander1
Also einen Cent günstiger erwartet.Als Dankeschön für Ihre Treue reduzieren wir für 24 Monate das monatliche Entgelt für Ihr neues Vodafone
Cable Max 500 auf 39,98 €. Nach Ablauf der Reduzierung gilt der reguläre Standardpreis.
Noch nichts (bzw. nur die Zusatzpakete), dann 19,99€ für ein paar Monate (plus Zusatzpakete) und ab Feb. 2021 dann 44,99 (oder so) + (Zusatzpakete, also PowerUpload + Europa Flat PLUS)Darf ich fragen, wie viel du für 2play 400/40 bezahlst?
Das heißt bei dir ging das ohne Versand eine Vodafone Station mit allen bisherigen Leistungen via Telefon umgebucht innerhalb weniger Stunden mit einem eigenen Router / Modem?Ich bin jetzt auch von meinem 2play 400 mit Powerupload auf Cabelmax 500 gewechselt.
Habe bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat mir von sich aus erklärt, dass der Powerupload wegfällt und ich nur die 39,99€ für 500/50 zahlen muss.
Auf Nachfrage hat er mir bestätigt, dass ich mein Kundeneigenes Endgerät (TC4400) und Dual Stack behalten kann.
Gebucht, eine Stunde gewartet, Modem neu gestartet, "cust-own_500000_50000_ds_sip_wifi-on.bin" Configfile bekommen, Speedtest, Geschwindigkeit liegt an, Dual Stack weiterhin vorhanden.
Das Kundencenter zeigt jetzt statt 400/40 eine Geschwindigkeit von 400/20 an. Aber das hat noch nie zuverlässig funktioniert.
Habe eine Email bekommen in der steht:
Also einen Cent günstiger erwartet.
Ich schätze der Mitarbeiter hat mir den Powerupload für 2,99€ gebucht und manuell 3€ Rabatt gegeben, da er gesagt hat die Kosten fallen weg.
Wenn ich die Berichte von Anderen lese hatte ich da wohl Glück
Ja, genau. Ich habe dazu diese Nummer aus dem Thread hier angerufen. Weiß nicht, ob das einen Unterschied gemacht hat.Das heißt bei dir ging das ohne Versand eine Vodafone Station mit allen bisherigen Leistungen via Telefon umgebucht innerhalb weniger Stunden mit einem eigenen Router / Modem?
0800 13080801
Das geht im ehemaligen Unitymedia Land noch nicht.Wie kann ich den bridge modus an der vodafone station aktivieren?
Würde gerne meine 6590 weiterhin nutzen.
Habe bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat mir von sich aus erklärt, dass der Powerupload wegfällt und ich nur die 39,99€ für 500/50 zahlen muss.
Du kannst das Wlan der Vodafone Station deaktivieren und die Fritzbox als Wlan Access Point einrichten. Dann kannst du das Fritzbox Mesh weiterhin benutzen, ohne dass dir die Vodafone Station im wahrsten Sinne des Wortes dazwischenfunkt.kann ich die 6490 auch als repeater nutzen, geht mir ums Wlan mit mesh
1.) wie kann ich denn diesen neuen Internet Tarif buchen, damit alles andere oben aber erhalten bleibt? (Horizon TV inkl. HD, Telefon etc)? Hab Angst es geht dann nichts mehr.....
2.) ich lese immer von 39,99€ - wäre das dann mein Preis für das alles oben oder wie hoch wäre dann mein Preis?
2.) was ist denn dieses Dual Stack von dem ich immer lese? Habe ich das bereits?
3.) könnte ich mit bestehender Hardware (ConnectBox) dieser 1000 Mbit nutzen oder bekommt man einen neuen Router?
Ich schätze mal diese unterschiedlichen Kenntnisstände sind dem Umstand geschuldet
Also ich wurde nach telefonischem Auftrag mit meiner 6590 problemlos von 400/40 auf 1000/50 umgestellt und habe (auf ausdrückliche Bitte) DS behalten, ohne PU (weiter) oder TKO (neu) buchen zu müssen. Die 6590 funktioniert einwandfrei, zeigt DOCSIS 3.0 und 1092/54,9 als verfügbare Bandbreite an, von denen bei einem ersten Test gestern abend 670 Mb bei mir ankamen...Beim 1000er Tarif brauchst du ein eigenes Endgerät mit Docsis 3.1.
Oder du machst doppeltes NAT hinter der Vodafone Station.
Das bringt es auf den Punkt.Das 500/50 mehr kostet als 1000/50 ist eben nicht so einfach zu vermitteln.
Du kannst das Wlan der Vodafone Station deaktivieren und die Fritzbox als Wlan Access Point einrichten. Dann kannst du das Fritzbox Mesh weiterhin benutzen, ohne dass dir die Vodafone Station im wahrsten Sinne des Wortes dazwischenfunkt.
1. Am Besten telefonisch und dem Mitarbeiter die Situation erklären. Wenn etwas schief geht kannst du die Vertragsänderung immernoch innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
2. Die 39,99€ sind nur für Internet und Telefon. Alles was da drauf kommt kostet extra. Genauer weiß ich es aber auch nicht.
3. Dual Stack bedeutet, dass du eine eigene IPv4 Adresse und ein eigenes IPv6 Präfix bekommst. Bei DS-lite teilst du dir die IPv4 Adresse mit Anderen. Ist nur wichtig wenn du dein Internetanschluss von Außen erreichbar machen willst.
4. Die ConnectBox wird nur bis 500 Mbit geschalten. Für 1000 Mbit bekommst du die Vodafone Station zugeschickt. Auf lange Sicht wird Vodafone sowieso alle ConnectBoxen austauschen.
Ich glaube damit wirst du recht haben. Das 500/50 mehr kostet als 1000/50 ist eben nicht so einfach zu vermitteln.