Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; lol...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #926
Also können Neukunden, die noch nichts im Bestand haben, zuerst 2play FLY 400 mit PU und DS bestellen, dann nach Aktivierung ggf. ein eigenes Modem (z.B. FB 6600 oder TC4400) provisionieren lassen und im dritten Schritt dann den Tarifwechsel zu GigaCable Max beauftragen und DS behalten.

lol...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #927
6 Nummern? Wie das? Doppelte TKO?

Kann dir nicht mehr genau sagen, wie das entstanden ist.

Wir haben die Nummern seit mehreren Vertragsumstellungen einfach immer wieder mitgenommen.
Wir brauchen eigentlich nur 2, allerhöchstens 3 😁

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #928
Das war ernst gemeint :D Dieser kleine Umweg bei der Einrichtung ist sicher weniger anstrengend als sich später wegen DS an der Hotline den Mund fusselig zu reden und keine Hilfe zu bekommen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #929
Nein - geht schon an die normale Adresse. Das DHL System hat mir die Sendung zugeordnet und daher sehe ich die schon so früh. Ist bei UPS und co auch häufig so, dass man es beim Paketdienst schon eher sieht als die Bestätigung vom Versender....aber wie gesagt - noch ist das Paket ja noch nicht von der DHL übernommen worden - kann also gut und gerne auch noch länger dauern bis es geliefert ist.
Hast du die DHL Paket App oder Post Mobil App drauf?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #930
Das war ernst gemeint :D Dieser kleine Umweg bei der Einrichtung ist sicher weniger anstrengend als sich später wegen DS an der Hotline den Mund fusselig zu reden und keine Hilfe zu bekommen?

Ich glaube es geht hier um Altkunden und um Kunden die mit der TKO oder dem PU eben das native DS bekommen haben. Ich behaupte mal das du einfach nen kompetenten Dude in der Hotline brauchst der dir das macht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #931
Boah,
UM hat jetzt bei Twitter verlauten lassen, das auf Grund des zusammengebrochenen Online Buchungssystem jetzt jede neue Anfrage zwecks Vertragsumstellungen 2-3 Wochen dauert. Muss jetzt wohl alles manuell gemacht werden.

Bin ich froh gestern schon alles gebucht zu haben und auch schon alle Bestätigungen zu haben :) 👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #932
Ich glaube es geht hier um Altkunden und um Kunden die mit der TKO oder dem PU eben das native DS bekommen haben. Ich behaupte mal das du einfach nen kompetenten Dude in der Hotline brauchst der dir das macht.
Okay. Spielt es denn letztlich eine Rolle wie man zum DS gekommen ist? Früher hieß es z.B. mal, Altkunden mit IPv4 würden anders behandelt als Kunden, die sich DS bloß zusammen mit PU oder TKO haben schalten lassen.

Ich wollte für den Neukundenfall jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Will das in nächster Zeit im Haus meiner Eltern durchziehen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #933
Kommt hier irgendjemand noch durch? Weder an der Hotline, im Chat oder bei Twitter bekomme ich jemanden zu greifen o_O

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #934
Könnte ich mittlerweile nicht mehr mit arbeiten, dann lieber DS Lite.

Wie kommt's?

Ich kenne niemanden der IPv6 (only) einsetzt. Das Großteil des Netzes ist allerdings IPv4 only... Mit einem DS-Lite Anschluss (AFTR machen ja ständig Probleme), bist du also fast vom gesamten Internet abgeschnitten. Viel Spaß damit :D

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #935
VPN über IPv6 zu diversen anderen DS Lite Anschlüssen, Problembehandlung bei IPv6 mit Webseiten usw.
AFTR kann ich mir notfalls meinen eigenen aufsetzen.
Im Mobilfunknetz hab ich auch IPv6 (Telekom) somit auch da kein Problem mein VPN zu erreichen.

Ich hab aber aktuell ohnehin noch einen Business Anschluss mit echtem Dual Stack, der war usprünglich auch mal IPv4 only. Ist schon ne Frechheit, Business Kunden sowas auszuliefern.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #936
Kommt hier irgendjemand noch durch? Weder an der Hotline, im Chat oder bei Twitter bekomme ich jemanden zu greifen o_O
Wie schon gesagt, alle Mitarbeiter sind überlastet! Es muss alles manuell eingegeben werden, da die Systeme zusammengebrochen sind!

Aktuelle Bearbeitungszeit 2 bis 3 Wochen!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #937
Boah,
UM hat jetzt bei Twitter verlauten lassen, das auf Grund des zusammengebrochenen Online Buchungssystem jetzt jede neue Anfrage zwecks Vertragsumstellungen 2-3 Wochen dauert. Muss jetzt wohl alles manuell gemacht werden.

Bin ich froh gestern schon alles gebucht zu haben und auch schon alle Bestätigungen zu haben :) 👍
Nicht nur das Buchungssyystem, auch das Netz wird dem Hannes um die Ohren fliegen 🤗

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #938
Glück gehabt, meine zwei Aufträge für die beiden Anschlüsse konnte ich heute Morgen noch platzieren. Sind auch unter Aufträge zu sehen... mal sehen wann die FritzBox kommt...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #939
Wie schon gesagt, alle Mitarbeiter sind überlastet! Es muss alles manuell eingegeben werden, da die Systeme zusammengebrochen sind!

Aktuelle Bearbeitungszeit 2 bis 3 Wochen!

Hatte scheinbar Glück und wurde jetzt von dem Mitarbeiter im Chat angerufen. Anschluss soll bis nächste Woche geschalten inkl. Versand der 6591 :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #940
Das ist die maximale Zeit, kann natürlich auch schneller gehen ;)

Analoge System-Eingaben mit Stift und Papier dauern eben länger😂

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #941
Dann hatte ich ja noch Glück gestern Abend durchzukommen :D

2-3 Wochen ist schon hart, selbst bei einem Systemausfall (der niemals so lange dauern sollte).

Immer wieder erstaunlich, wie Unternehmen den Andrang unterschätzen, wenn jeder Laie absehen kann, dass massenweise Leute sofort auf den Zug aufspringen...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #942
Das Problem bei so einem Systemausfall ist ja, auch wenn das System schnell wieder läuft, müssen alle Daten nachträglich eingegeben werden.

Und das dürften inzwischen sehr viele sein

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #943
Das Problem bei so einem Systemausfall ist ja, auch wenn das System schnell wieder läuft, müssen alle Daten nachträglich eingegeben werden.

Und das dürften inzwischen sehr viele sein

Sollte nicht das Problem sein. Die manuelle Erfassung hat man als Notlösung ja eigentlich in der Schublade, d.h. es gibt ein standardisiertes Excel-Template o.ä.

Letztendlich wird alles in irgendeiner Form von Datenbank landen und ein paar SQLs auf ein Template zu hacken (+ Plausi) sollte nicht das Problem sein

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #944
Stimmt auch wieder

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #945
eine Frage, da ich bei den 38 Seiten hier den Überblick verloren habe.
Aktuell habe ich den Business Tarif Office Internet 200 (200down, 15up) mit statischer IPv4 only & der Hitron Box als Modem. Router (opnsense) dahinter gehört mir.

Wenn ich auf den Gigacable umstellen würde, behalte ich meine statische IPv4? Packt die Hitron die Geschwindigkeit, oder was bekommt man in dem Fall als Modem?

P.S. in Baden-Württemberg

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #946
Boah,

Hast du auch eine Quelle? ich finde da nichts.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #947
So, mir wurde nun nochmal vom Twitter Support bestätigt, dass ich den GigaCable Tarif für 39,99 € erhalten und zusätzlich die Komfort Option gratis für 24 Monate.
Bin mal gespannt, ob das auch wirklich so abgerechnet wird.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #948
Ach Du Sch***... Ich habe heute um ca. 13 Uhr noch eine dritte Runde Hotline drehen müssen (nur verpeilte Typen erwischt, bis auf den letzten, der war dann fit!), nur 4 Min Wartezeit, und 2h später hatte ich 1000er geschaltet *yay* - Hatte PU+Dual Stack, und Dual Stack ist erhalten geblieben. Ohne, dass ich jemanden gefragt hätte. Irgendwer frage, ob die VF Station DynDNS macht - macht sie. Zumindest gibt es die entsprechenden Konfigurationsplätze, ausprobiert habe ich es nicht. Das sind die Anbieter, die unterstützt werden:
1582043789260.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #949
Ich hatte heute ein längeres Telefon mit einer Technikerin deswegen.
Also mir wurde Angeboten die 1000Mbit (bei mir verfügbar) mit TKO also FritzBox 6591 für 5€ monatlich, und dort würde man dann auch DualStack schalten können.
Sie will mich am Donnerstag nochmal anrufen, weil ich mir ein bisschen Bedenkzeit erbeten habe, und sie morgen nicht im Haus ist.

Muss ganz ehrlich sagen, mittlerweile wäre mir glaube sogar DS-Lite völlig egal, mein Synology NAS kann ich wohl per QuickConnect eh von außen erreichen.
Und sonst ist es glaube nicht sonderlich von Belang.

Die Aktion mit max. 12 Monate erlassen der Grundgebühr beim Wechsel gibt es auch noch, mein Telekom DSL läuft nämlich noch bis November, und parallel zahlen wollte ich ungerne.
Ich denke schon das ich dann das Angebot annehmen werde, und zu Vodafone wechsel.

Ist das noch so das der Techniker vorbei kommt, und die FB6591 im Gepäck hat?

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben