Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; bei mir tauchen die erst gar nicht auf
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.051
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.052
Bei mir steht auch nichts. Wurde über die Hotline auch nicht kommuniziert.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.053
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.054
VF Station angeschlosse, gut 40 Minuten gewartet, alles läuft von alleine. Ich freue mich nicht zu früh.

Kann jemand so lieb sein über meine Werte zu gucken? Das QAM16 (8QAM ist ein Anzeigefehler!) bin ich leider schon gewohnt von hier. Aber ist das PowerLevel nicht generell ein bisschen niedrig? DANKE Euch!

Anhänge

• FireShot Capture 047 - - 192.168.0.1.png
    FireShot Capture 047 - - 192.168.0.1.png
    825 KB · Aufrufe: 51
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.055
Die Aktivierung für die TKO wird NICHT erlassen, die ist fällig. Lediglich die Versandkosten und die vorzeitige Vertragsumstellung werden erlassen. Hätte man ohne TKO einfach die VF Station genommen, wäre die kostenfrei gewesen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.056
Gerade mit UM/VF telefoniert und beiläufig bisschen gebettelt von IPv4 only auf DS umgestellt zu werden. Der (nach eigener Aussage Techniker) meinte, ich soll das auf jeden Fall lassen. Ich hätte mit ipv4 only das Beste was ich haben könnte und sollte froh sein. Ich verstehe das aber nicht wirklich. Bei DS kommt doch nur ipv6 zu ipv4 DAZU, oder? Ich habe doch dann einfach beides und verliere die Vorteile von v4 doch nicht!? Bitte um Aufklärung :).

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.058
Gerade mit UM/VF telefoniert und beiläufig bisschen gebettelt von IPv4 only auf DS umgestellt zu werden. Der (nach eigener Aussage Techniker) meinte, ich soll das auf jeden Fall lassen. Ich hätte mit ipv4 only das Beste was ich haben könnte und sollte froh sein. Ich verstehe das aber nicht wirklich. Bei DS kommt doch nur ipv6 zu ipv4 DAZU, oder? Ich habe doch dann einfach beides und verliere die Vorteile von v4 doch nicht!? Bitte um Aufklärung :).
Der hat keine Ahnung oder kennt nur DS-Lite, beides spricht jedenfalls nicht für ihn. Denn ja bei Dual Stack kommt nur IPv6 dazu aber du verlierst nichts.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.059
Danke euch. Und noch eine nervige Frage wo ich hoffe das jemand Rat weiß: Ich kann in der neuen VF Station unter "Einstellungen >> LAN >> Statisches DHCP - Heimnetzwerk" eigentlich ja geste IPs für die Geräte im Netzwerk vergeben. Aber wenn ich das tue und speichern will hängt sich reproduzierbar und in mehreren Browsern das Interface auf, gespeichert wird nix :(. Ich meine das hier schon mal gelesen zu haben und auch von einer Lösung gehört zu haben. Hat hier jemand den richtigen Hinweis für mich? DANKE!

(PS: DynDNS geht leider auch nicht :()

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.060
Hallo,
nun hier mal meine Erfahrungen.

22.02.2020 Giga-Tarif telefonisch geordert ( halbe Stunde in der Warteschleife ).
23.02.2020 Auftragsbestätigung erhalten.
24.02.2020 Sendeverfolgung erhalten.
25.02.2020 Heut Mittag brachte DHL die V-Station.

Freischaltung sollte erst am 07.03.2020 erfolgen - also mal bei der Hotline angerufen zwecks früherer Freischaltung.

Da ich bei der Hotline nicht " durchkam ", hab ich die Station einfach mal angeschlossen und gewartet.
Nach ca 15 Minuten begann die wohl bekannte Leuchtreklame und alles war lecker.

Ich kann also nichts schlechtes über den Service und den Verlauf berichten.
Wlan ist zumindest in meinen Räumlichkeiten mit der Station auch prima; komme auf 65MB/s durch eine Mauer zu meinem Media-PC.

Da ich von einem alten 32Mbit Vertrag komme, ist der Geschwindigkeitszuwachs für mich als würd ich von nem Klapprad auf die USS Enterprise umsatteln.

Screenshot (30).png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.061
Danke euch. Und noch eine nervige Frage wo ich hoffe das jemand Rat weiß: Ich kann in der neuen VF Station unter "Einstellungen >> LAN >> Statisches DHCP - Heimnetzwerk" eigentlich ja geste IPs für die Geräte im Netzwerk vergeben. Aber wenn ich das tue und speichern will hängt sich reproduzierbar und in mehreren Browsern das Interface auf, gespeichert wird nix :(. Ich meine das hier schon mal gelesen zu haben und auch von einer Lösung gehört zu haben. Hat hier jemand den richtigen Hinweis für mich? DANKE!

(PS: DynDNS geht leider auch nicht :()
Hi @Nachtwesen
das war ich mit dem Tipp nachdem ich auch am Samstag fast verzweifelt wäre... ;)

Um DHCP Reservierungen einzutragen ( ohne das sie komplett einfriert ) muss man über den Chrome Debugger Modus (F12) in der Console ein Script ausführen ( über google zu finden erster Treffer "vodafone station hängt sich bei DHCP auf / Seite 2 dann das Lösungsscript" ) erst dann können Geräten feste IPs zugewiesen und gespeichert werden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.062
VF Station angeschlosse, gut 40 Minuten gewartet, alles läuft von alleine. Ich freue mich nicht zu früh.

Kann jemand so lieb sein über meine Werte zu gucken? Das QAM16 (8QAM ist ein Anzeigefehler!) bin ich leider schon gewohnt von hier. Aber ist das PowerLevel nicht generell ein bisschen niedrig? DANKE Euch!
Werte sehen soweit gut aus, nur der ODFM ist etwas niedrig. Aber wenn alles läuft, dann passt das 👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.063
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.064
Bist du unzufrieden?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.065
Bist du unzufrieden?
Hab kein Bock noch 2 Monate auf die FritzBox zu warten
Wenn das schon so los geht, kann das irgendwie nix werden. Ich glaub ich verzichte bald ganz aufs Festnetz.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.066
@HaRdY86 Vielen, lieben Dank. genau das hatte ich gesucht. Ich werde mich gleich mal dransetzen und es ausprobieren.

Will VF eigentlich die olle ConnectBox zurückgeschickt haben??

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.067
Kurze Frage: Ist es möglich, bei der VF Station den Bridge-Modus zu aktivieren?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.068
Kurze Frage: Ist es möglich, bei der VF Station den Bridge-Modus zu aktivieren?
Noch nicht, betreibe die aktuell mit Doppel NAT. Aber soll kommen sobald die Kundencenter zusammengelegt sind

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.069
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.070
Wenn ihr nicht wisst, was ihr nach dem Tarifwechsel zurückschicken sollt, wartet einfach auf den ersten Brief, der die zurück zu schickenden Geräte mit Seriennummer auflistet. Es ist dann ein Retourenzettel dabei, oder eine Erklärung wie ihr an einen solchen kommt. Das kann schonmal einige Tage dauern, bis der kommt.

Wenn ihr mit der Hotline telefoniert, macht euch vorher eine Liste was ihr alles (beantwortet) haben wollt und geht mit dem Gesprächspartner einfach freundlich die Liste durch, dann könnt ihr nichts vergessen. In der Hektik sagt man gerne mal zu allem möglichen Ja, weil man mit den Gedanken schon woanders ist. Also Stift und Papier in die Hand :D sonst heisst es am Ende dann die Hotline hat Mist gebaut oder keine Ahnung -_-

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.071
Nach einem Telefonat heute Abend mit der "Fachabteilung" bin ich 1 Schritt weiter! Aber seht selbst:

cust-own_500000_50000_dslite_sip_wifi-on.bin

Nun muss ich nur noch den Anschlußtyp wieder geändert bekommen. Hab nun schon 3x mal angerufen und irgendwie ist niemand in der Lage, den Anschluß auf Dualstack zurückzustellen. Welch merkwürdigen Erklärungen man da geliefert bekommt 😭

Naja, irgendwann werde ich schon noch einen kompetenten Ansprechpartner erwischen...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.072
Nach einem Telefonat heute Abend mit der "Fachabteilung" bin ich 1 Schritt weiter! Aber seht selbst:

cust-own_500000_50000_dslite_sip_wifi-on.bin

Nun muss ich nur noch den Anschlußtyp wieder geändert bekommen. Hab nun schon 3x mal angerufen und irgendwie ist niemand in der Lage, den Anschluß auf Dualstack zurückzustellen. Welch merkwürdigen Erklärungen man da geliefert bekommt 😭

Naja, irgendwann werde ich schon noch einen kompetenten Ansprechpartner erwischen...
Versuchs Mal über Twitter bzw. Facebook

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.074
Versuchs Mal über Twitter bzw. Facebook
Danke, aber solche Zugänge habe ich nicht, und ist mir auch zuwider. Ich rufe solange die Hotline an, bis jemand dran ist, der weiß, was er tut.

So war es heute ja auch mit der Buchung des Cablemax. Was in all den Anrufen bisher angeblich "nicht möglich" war, ging heute problemlos und sogar noch mehr. Leider hat der MA den Fehler mit dem Anschlußtyp gemacht. Aber das wird mir irgendwer schon wieder ausbügeln...

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben