Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich bekomme das dumme no-ip.info DynDNS nicht in der VF Station zum laufen. Der aktualisiert einfach nicht die IP, obwohl alle Daten ganz sicher...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.076
Ich bekomme das dumme no-ip.info DynDNS nicht in der VF Station zum laufen. Der aktualisiert einfach nicht die IP, obwohl alle Daten ganz sicher richtig hinterlegt sind. Hat noch jemand einen Tip. Das Thema gabs doch schon mal hier im Thread irgendwo!?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.077
21:29 Uhr, kaum 10 Sekunden in der Hotline gewartet und endlich einen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der wusste, was er tut:

cust-own_500000_50000_ds_sip_wifi-on.bin

Alles wird gut :)👍

Achja, vorher hatte ich auch schon einen fähigen Mitarbeiter dran, der mir meine 3 x 15€ Monatsgutschrift bis Mai (==Ende alte MVLZ) in eine Einmalgutschrift iHv 60€ umgewandelt und somit den sofortigen Weg zu CableMax freigemacht hat 👍👍:)

Nun mal die Speedtests quälen :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.078
3 Stunden "downtime" für die Umstellung des Anschlußtyps. Da ist Optimierungspotenzial für VF-West 🤓

Anhänge

• TBBM.JPG
    TBBM.JPG
    50 KB · Aufrufe: 20
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.079
die meisten Mitarbeiter wissen einfach nicht was Sache ist...

ich glaube, da gibt es Mitarbeiter, denen es genauso ergeht, wenn sie mit manchen Kunden telefonieren :D

Ich bekomme das dumme no-ip.info DynDNS nicht in der VF Station zum laufen. Der aktualisiert einfach nicht die IP, obwohl alle Daten ganz sicher richtig hinterlegt sind. Hat noch jemand einen Tip. Das Thema gabs doch schon mal hier im Thread irgendwo!?

Ich habe lange für meine Eltern noip.com benutzt, aber mich nervte, dass man einmal im Monat oder so seinen Host nochmal bestätigen musste. Wenn die E-Mail dafür mal übersehen wurde tjoa...^^

Nun nutze ich selfhost.de das klappt einwandfrei, frag mich aber, ob man das auch monatlich erneut bestätigen muss. Probier das mal aus, hat keine 10 Minuten gedauert, 7 Minuten davon Wartezeit bis die Domains von selfhost.de fertig eingerichtet wurden^^

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.080
So, Wartungsarbeiten bei uns abgeschlossen. War gut 3 Stunden offline und habe nun zum ersten mal 16QAM für den Upload (statt 8) und eine ganz andere IP aus einer Range die ich noch nicht gesehen habe. Mal schauen ob das was sie gemacht haben auch gbit bringt...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.081
Lasse dich nicht durch die Anzeige "Idle" in der DynDNS Konfiguration irritieren. Die VF Station aktualisiert trotzdem, ist ein weiterer Anzeigefehler ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.082
da ich auch die tolle 6591 bekommen soll trotz nur vorläufigen 500 CableMax, habe ich hier mal eine Frage da ja genug hier die Box haben, wie Breit ist der Fuß unten wirklich und welche seitliche Länge hat er?? Kann dies mal jemand bitte nachmessen... Ich traue diesen 85 mm von AVM nicht... Oder steht dies schon im Forum, habe dazu nichts gefunden mit der Suche.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.083
Ich habe auch auf den Tarif umstellen lassen (500Mbit, FB 6591). Allerdings hat sich seit 3 Tagen der Status nicht verändert und steht auf "Folgendes Zubehör steht zum Versand durch den Logistikdienstleister bereit". Ich vermute, dass die FB 6591 gerade Mangelware ist...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.084
da ich auch die tolle 6591 bekommen soll trotz nur vorläufigen 500 CableMax, habe ich hier mal eine Frage da ja genug hier die Box haben, wie Breit ist der Fuß unten wirklich und welche seitliche Länge hat er?? Kann dies mal jemand bitte nachmessen... Ich traue diesen 85 mm von AVM nicht... Oder steht dies schon im Forum, habe dazu nichts gefunden mit der Suche.
Ja, sind 85mm

Der Fuß ist 85mm breit und 194mm lang.
Die Box ist 60mm breit und 270mm lang.
Die Box selber ist 195mm hoch.
Incl. Fuß ist die Box ca. 207mm hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.085
Also nachdem sich seit dem 22.2. bei mir nichts getan hat mit Sendungsnummer etc. habe ich gerade bei der Hotline angerufen und nachgehakt. Die Mitarbeiterin konnte mir aber auch nur die Info geben die ich im Kundencenter sehe und hat auch keine Information darüber vorliegen das es Lieferengpässe geben würde.

Es ist einfach Gedulden angesagt 😖

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.086
Hallo,

Vom 21.2 - 25.02 gab es bei mir auch keine Änderungen, gestern kam der Brief und heute kommt die 6591 mit DHL 😉

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.087
ich habe am 21. bestellt und seit heute eine Sendungsnummer. Wurde gestern versendet und soll heute ankommen. Fritzboxen scheinen wohl wieder verfuegbar zu sein

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.088
Dann hoffe ich das sich bei mir heute im Laufe des Tages auch etwas tut. Ich habe am 19. bestellt und der Brief kam am 22. :rolleyes:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.089
Morgen,

bei mir ging es, wenn man Wochenende und Karneval bedenkt, relativ flott. Sollte laut DHL heute kommen. An der Hotline waren keine Lieferengpässe bei der FritzBox 6591 bekannt.

26.02.2020: Folgendes Zubehör ist unterwegs zu Ihnen: FRITZ!BOX 6591 CABLE
23.02.2020: Folgendes Zubehör ist versandbereit und wartet auf die Abholung durch unseren Versand-Partner: FRITZ!BOX 6591 CABLE
23.02.2020: Folgendes Zubehör haben wir an unseren Versand-Partner übergeben: FRITZ!BOX 6591 CABLE
22.02.2020: Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn aktuell.
22.02.2020: Ihr Auftrag wurde bearbeitet und wir haben Ihnen eine Bestellbestätigung zugesendet.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.090
6591 soll heute bei mir laut DHL ebenfalls kommen, Vodafone hat jedoch die 6490 bereits entprovisioniert und ich stehe ohne Kabel Internet da . . .

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.091
6591 soll heute bei mir laut DHL ebenfalls kommen, Vodafone hat jedoch die 6490 bereits entprovisioniert und ich stehe ohne Kabel Internet da . . .
Mmmhh normal setzen die doch einen Termin in der AB, meist 14 Tage ab Auftrag.
Meine kam am 19.02 und Termin wäre 02.03 gewesen. Aber wie hier ja schon geschrieben nach Anschluss der neuen Fritte läuft ja alles

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.092
Da ich noch parallel eine DSL Leitung habe, ist das nicht so tragisch. Der harte Cut überrascht mich auch.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.093
Lasse dich nicht durch die Anzeige "Idle" in der DynDNS Konfiguration irritieren. Die VF Station aktualisiert trotzdem, ist ein weiterer Anzeigefehler ;)

Leider in meinem Fall irgendwie nicht. Ich habe sicher alle Daten richtig eingegeben (kann man ja auch nicht viel falsch machen (oder doch?)). Die IP wird aber nicht aktualisiert. Habe die CFS mehrfach neugestartet, die IP bleibt die Alte :(. Würde gerne bei no-ip bleiben und ich bezweifle auch, dass ein andere Anbieter hier Abhilfe schafft wenn es wirklich woanders hakt :(. Bin über jede Idee dankbar, da ich DynDNS für HomeVPN brauche.

PS: Ich drücke allen fest die Daumen das die 6591er jetzt wirklich rausgehen!!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.094
Es ist einfach Gedulden angesagt 😖
Wenn das schon so los geht, dann kann ich mir schon vorstellen was man bei Störungen hört "Einfach mal Gedulden" 🤮
Komisch das auch Leute die nach mir bestellt haben, ihre scheinbar schon bekommen. Geht gut los.
Irgendwie schon langsam keinen Bock mehr auf das ganze :rolleyes:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.095
Komisch das auch Leute die nach mir bestellt haben, ihre scheinbar schon bekommen. Geht gut los.
Irgendwie schon langsam keinen Bock mehr auf das ganze :rolleyes:

Ja bei mir ebenso! Ich sagte dem Kundenbeteuer am Telefon das es unlogisch ist, und er sagte da nur zu mir "Da darf man nicht mit Logik herangehen"
köstlich! 😆

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.096
Ja bei mir ebenso! Ich sagte dem Kundenbeteuer am Telefon das es unlogisch ist, und er sagte da nur zu mir "Da darf man nicht mit Logik herangehen"
köstlich! 😆
Hast du dem Kundenbetreuer dann wenigstens gesagt, das Vodafone dann bei der Art wie und wann wir unsere Rechnung zahlen auch nicht "mit Logik herangehen" darf? 😂
Ich muss gestehen, ich bin wirklich drauf und dran den ganzen Kram zu stornieren/widerrufen, auch wenn da schon Freimonate (Wechsler) und Co. eingetragen sind.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.097
Update:
Techniker war vor Ort. Ein paar Anpassungen und ein Anruf bei der Technik bezüglich der 450 MBit, O-Ton Hotline: Der Kunde hat keine kompatible Fritzbox. Techniker: Hier steht eine 6591, warum soll die nicht kompatibel sein ? Hotline: OK dann ändern wir das :mad:

1582707023892.png
Ernsthaft? Ich habe mehrfach mitgeteilt das ich eine 6591 habe, egal, nun läuft es wie gewünscht

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.098
Lach... Same here... Habe für meine zwei Schwestern am Mittwoch letzte Woche gleichzeitig bestellt. Die, welche die spätere Auftragsnummer hat, bekommt heute die FB6591. Die früher bestellte wartet immernoch auf Versand. Vorhin angerufen, ja es gibt Lieferengpässe und es geht nicht nach der Auftragsnummer.... Wildes durcheinander..... :-D

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.099
Lach... Same here... Habe für meine zwei Schwestern am Mittwoch letzte Woche gleichzeitig bestellt. Die, welche die spätere Auftragsnummer hat, bekommt heute die FB6591. Die früher bestellte wartet immernoch auf Versand. Vorhin angerufen, ja es gibt Lieferengpässe und es geht nicht nach der Auftragsnummer.... Wildes durcheinander..... :-D
Dann müsste ein Lehrling ja erst die Auftragsnummern sortieren, wie lang soll das denn dauern? 😂

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.100
Leider in meinem Fall irgendwie nicht. Ich habe sicher alle Daten richtig eingegeben (kann man ja auch nicht viel falsch machen (oder doch?)). Die IP wird aber nicht aktualisiert. Habe die CFS mehrfach neugestartet, die IP bleibt die Alte :(. Würde gerne bei no-ip bleiben und ich bezweifle auch, dass ein andere Anbieter hier Abhilfe schafft wenn es wirklich woanders hakt :(. Bin über jede Idee dankbar, da ich DynDNS für HomeVPN brauche.

PS: Ich drücke allen fest die Daumen das die 6591er jetzt wirklich rausgehen!!
Ich nutze DDNS.de, der zeigt auch Online an ob aktualisiert wurde. Auch Selfhost.de soll funktionieren.

Also hab n wir schon 2 Anbieter bei denen es auf jeden Fall funktioniert ;)

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben