Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Danke für den Hinweis - dann sag ich der Tante am Telefon dass ich eine neue 6591 zum freischalten habe :-)
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.126
Hoffe die bekommst du dann auch angeschlossen.Im Unityforum schrieb einer das ihm das verweigert wurde, da diese noch zu neu ist und sie das nicht könnten

Danke für den Hinweis - dann sag ich der Tante am Telefon dass ich eine neue 6591 zum freischalten habe :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.127
Hallo zusammen,
ich verfolge den Thread seit dem das Angebot beworben wurde.
Nun möchte ich mal meine Erfahrungen schildern.

Als VF VDSL Kunde hörte ich immer schlechtes über UM, die Leute bei denen es läuft berichten ja nicht besonders darüber :)
GigaCable Max ist bei mir mit 1GBit verfügbar.

Ich schrieb im VF Kundencenter, dass ich gerne wechseln würde, wenn mir die DualStack Option angeboten wird. (Auch für 47€)
Es dauerte ein paar Tage bis ich einen Rückruf erhielt, dort wurde mir mitgeteilt, dass DS in dem Tarif nicht möglich ist aber der Herr mir gerne für 54€ einen Business Tarif verkauft.
Dies lehnte ich ab.

Im FAQ hier steht, dass man bei Twitter gute Chancen hat. Also habe ich dies probiert.
Leider bisher ohne Rückmeldung.

Parallel suchte ich einen VF Shop auf, habe aber vorher gesehen, dass es in dem Einkaufscentrum nicht nur 2 VF shops gibt, sondern auch noch einen UM shop. Also beschloss ich, erstmal dort mein Glück zu versuchen.
Eigentlich bin ich eher ein Typ der versucht alles online zu regeln. Aber der Service dort beeindruckte mich.

Ich hatte einen Ausdruck von folgendem Tweet mit dabei:

"Ja, klar. Kann ich verstehen. Kommen Sie mal rum, dass sie meinen Bildschirm sehen, dann legen wir einen Testkunden an und gucken ob ich die Option setzen kann."

Es war dem Mitarbeiter des shops Möglich einen Testkunden anzulegen, bei der Buchung von DS bekam er die Meldung, dass der Kunde bitte Power Upload oder Komfort Option buchen soll. Dies klickte er weg, legte den Kunden normal an und buchte dann die native DS option dazu.

Das haben wir dann mit meiner VDSL Kundennummer nochmal durchgespielt.

So bekomme ich nun natives DS für 39,99€

Mein Fazit ist, dass man am besten einen Shop aufsucht der direkt zu Unitymedia gehört(e) und dort möglichst freundlich fragt ob dies so möglich ist.

Nun muss ich mich nur noch etnscheiden ob ich:
- die VF Station und dahinter meine FB7490 betreibe
- mir eine FB 6591 kaufe oder
- mir eine FB6660 kaufe.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.128
Kauf dir ne 6591 oder ne 6660. Wobei mir die 6591 besser gefällt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.129
Nun muss ich mich nur noch etnscheiden ob ich:
- mir eine FB 6591 kaufe oder
- mir eine FB6660 kaufe.
Bei der Auswahl würde ich die 6660 nehmen, es sei denn, Du hast eine Anforderung, die zwingend nur die 6591 kann. Die Variante mit der VF Station käme für mich auf keinen Fall in Frage.

Du könntest Dir aber auch ein TC4400 Modem kaufen und dahinter Deine 7490 betreiben. Das wäre sogar mein Favorit. Allerdings musst Du schauen, ob die 7490 das Gbit im WAN-to-LAN NAT schafft. Das unterschätzt man gerne, da man ja denkt, die Geräte haben GBit WAN/LAN Ports. Das NATing benötigt aber auch (CPU)Power oder spezielle NAT Hardwaresupport.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.130
Also vermutlich soll ich die FritzBox dieses Jahr noch erhalten. Ich freu mich ja so :eek::eek:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.131
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.132
Ich habe jetzt gerade eine Antwort vom Twitter Support bekommen. Dieser konnte mir nur sagen das ich die Box nächste Woche auf jeden Fall erhalten sollte weil mein Aktivierungstermin der 7.3. ist. Also hake ich es mal ab dass das diese Woche noch was wird :rolleyes:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.133

Zum Glück hatte ich dies gelesen, habe mich direkt an den Facebook-Support gewendet. Nachdem ich irgendwann die FB erhalten habe, nehmen sie die Komfort-Option wieder raus.
Bin gespannt wie dass dann mit der Rückabwicklung läuft.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.134
Das Absenden des Routers ist nur die halbe Miete. Das Ding muss auch ankommen. :(
1582732780529.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.136
Nachdem der "Techniker" am Telefon mir erklärte das ipv4 only besser ist als echtes DualStack und mich deshalb nicht umstellte, habe ich jetzt noch mal via Twitter gefragt und um Umstellung gebeten. Danke für eure Aufklärung, dass DS rein gar keinen Nachteil zu reinem ipv4 hat. Mal sehen ob Twitter mir noch helfen kann. Hauptsache kein DS Lite.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.137
Angeblich geht DS nur zu buchen wenn upload plus

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.138
Angeblich geht DS nur zu buchen wenn upload plus

Ja, den PU hatte ich vorher und daher wollte man mir aus Kulanz auch DS geben, dann aber fand der Hotliner ipv4 only viel besser als DS. Fragen kostet ja nichts bei Twitter. Ich habe geschrieben, dass sie nichts machen sollen wenn sie es nicht einfach so umstellen können.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.139
21.02.2020 Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn aktuell.

21.02.2020 Ihr Auftrag wurde bearbeitet und wir haben Ihnen eine Bestellbestätigung zugesendet.

Und heute kam tatsächlich die Bestellbestätigung an. Ansonsten schweigen im Walde.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.140
Jo aber im 1gb Tarif gibt es ja kein upload plus mehr nurnoch die komfort damit man DS bekommt. Jedenfalls drückte sich

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.141
Im Gigabittarif, behält man seinen Anschlusstyp (IPv4, DS) auch ohne eine Option gebucht zu haben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.142
Ich wills ja nicht behalten @rv112 , ich wills neu haben :). Egal, sonst bin ich auch mit ipv4 only glücklich. Vielleicht aber kann der Twitter Support was machen, ich habe jedenfalls nett gefragt und mich auf den Hotliner berufen, der es mir eigentlich schon zugesagt hatte.

btw: Für alle die mit der VF Station Probleme mit No-IP.info hatten (wie ich auch): Der gefragte Username ist NICHT die eMail-Adresse, sondern wird im Profil bei No-IP festgelegt. Bin mir sicher daran liegts auch bei den anderen mit dem Problem! Bei mir gehts jetzt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.143
Mein Paket ging jetzt zurück an "Unitymedia NRW GmbH". Mal sehen wie sich das jetzt weiter entwickelt. Meint ihr die schicken das von sich aus nochmal neu? Oder sollte ich da besser anrufen?
1582741378832.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.144
Mein Paket ging jetzt zurück an "Unitymedia NRW GmbH". Mal sehen wie sich das jetzt weiter entwickelt. Meint ihr die schicken das von sich aus nochmal neu? Oder sollte ich da besser anrufen?
Anhang anzeigen 4405

Ruf an. Die Retourenabteilung wird da nicht weiter recherchieren, ausser das Gerät wieder "einzubuchen".

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.145
Kann den Service nur loben, die Umstellung lief super. Donnerstag bestellt, Samstag war die VF Station da. Montag hatte ich die aber erst angeschlossen, falls es zu Problem kommen sollte.
Dem war nicht so, nach 30 Minuten war ich wieder online und der Anschlusstyp ist geblieben. Kurzer Anruf noch bei der Hotline und 15 Minuten später stimmte auch der Upload. 500/50 ist es geworden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.146
Ich wills ja nicht behalten @rv112 , ich wills neu haben :). Egal, sonst bin ich auch mit ipv4 only glücklich. Vielleicht aber kann der Twitter Support was machen, ich habe jedenfalls nett gefragt und mich auf den Hotliner berufen, der es mir eigentlich schon zugesagt hatte.

btw: Für alle die mit der VF Station Probleme mit No-IP.info hatten (wie ich auch): Der gefragte Username ist NICHT die eMail-Adresse, sondern wird im Profil bei No-IP festgelegt. Bin mir sicher daran liegts auch bei den anderen mit dem Problem! Bei mir gehts jetzt.
Auch das ist aktuell zumindest im Unitymediagebiet möglich! Ich empfehle die Buchung via Twitter @UnitymediaHilfe.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.147
Ich bin mal gespannt, was früher bei mir ankommt, die Box oder die Vertragsumstellung...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.148
Gerade die Mail von DHL bekommen das morgen ein Paket von UM kommen soll. Im Kundencenter wurde aber noch nichts aktualisiert.

Bestellt am 19.2. und am 27.2. soll die Box geliefert werden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.149
Du Glückspilz.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.150
Ich habe aktuell noch einen Rabatt aus der letzten Kundenrückgewinnung der noch bis Oktober läuft. Fly 400/40 für 29,99 mit TU + 4,99 TK. Hat es von euch zufällig jemand geschafft einen Rabatt mit in den GigaCable Max zu übernehmen für die alte Restlaufzeit?

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben