Hallo zusammen,
ich verfolge den Thread seit dem das Angebot beworben wurde.
Nun möchte ich mal meine Erfahrungen schildern.
Als VF VDSL Kunde hörte ich immer schlechtes über UM, die Leute bei denen es läuft berichten ja nicht besonders darüber

GigaCable Max ist bei mir mit 1GBit verfügbar.
Ich schrieb im VF Kundencenter, dass ich gerne wechseln würde, wenn mir die DualStack Option angeboten wird. (Auch für 47€)
Es dauerte ein paar Tage bis ich einen Rückruf erhielt, dort wurde mir mitgeteilt, dass DS in dem Tarif nicht möglich ist aber der Herr mir gerne für 54€ einen Business Tarif verkauft.
Dies lehnte ich ab.
Im FAQ hier steht, dass man bei Twitter gute Chancen hat. Also habe ich dies probiert.
Leider bisher ohne Rückmeldung.
Parallel suchte ich einen VF Shop auf, habe aber vorher gesehen, dass es in dem Einkaufscentrum nicht nur 2 VF shops gibt, sondern auch noch einen UM shop. Also beschloss ich, erstmal dort mein Glück zu versuchen.
Eigentlich bin ich eher ein Typ der versucht alles online zu regeln. Aber der Service dort beeindruckte mich.
Ich hatte einen Ausdruck von folgendem Tweet mit dabei:
"Ja, klar. Kann ich verstehen. Kommen Sie mal rum, dass sie meinen Bildschirm sehen, dann legen wir einen Testkunden an und gucken ob ich die Option setzen kann."
Es war dem Mitarbeiter des shops Möglich einen Testkunden anzulegen, bei der Buchung von DS bekam er die Meldung, dass der Kunde bitte Power Upload oder Komfort Option buchen soll. Dies klickte er weg, legte den Kunden normal an und buchte dann die native DS option dazu.
Das haben wir dann mit meiner VDSL Kundennummer nochmal durchgespielt.
So bekomme ich nun natives DS für 39,99€
Mein Fazit ist, dass man am besten einen Shop aufsucht der direkt zu Unitymedia gehört(e) und dort möglichst freundlich fragt ob dies so möglich ist.
Nun muss ich mich nur noch etnscheiden ob ich:
- die VF Station und dahinter meine FB7490 betreibe
- mir eine FB 6591 kaufe oder
- mir eine FB6660 kaufe.