- Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.151
stevenwort
- Punkte Reaktionen
- 90
Wird eigentlich bei Annahmeverweigerung des Paketes auch der Neuvertrag storniert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@gmsmaster: ich konnte einen monatlichen Rabatt in der Art mitnehmen, dass mir die Summe der ausstehenden Monatsrabatte in eine Einmalgutschrift umgewandelt wurde. Als Goodie wurde noch 1 Monat zusätzlich angerechnet. Allerdings war dies kein Treuerabatt oder dergleichen für einen günstigeren Tarif, sondern ein Rabatt, der mir durch das Beschwerdemanagement eingeräumt wurde aufgrund dauerhaft schlechter Perfomance des Kabelanschlußes in der Vergangenheit.
Technisch hatte ich bei der Rückgewinnung angerufen und wurde von dort in die "Fachabteilung" (was immer das für ne Abteilung sein soll) weitergeleitet. Der Mitarbeiter dort konnte das durchführen. Vorher hatte ich mit 3 oder 4 anderen Agenten gesprochen und keiner wollte mir diese Variante realisieren. Man muss also Glück haben und an den richtigen weitergeleitet werden.
Die Alternativen wären gewesen: Tarif wechseln und auf den Rabatt verzichten oder Tarif jetzt buchen mit Startzeitpunkt in der Zukunft.
Wird eigentlich bei Annahmeverweigerung des Paketes auch der Neuvertrag storniert?
Lass durchblicken, dass Du geneigt bist, auf den teureren Tarif SOFORT umzubuchen, sofern man die ausstehenden Rabatte in eine Einmalgutschrift wandelt. Aber ganz ehrlich bezweifle ich, dass es klappen wird. Und mal ehrlich, Gbit Tarif für 39,99€ ist doch ein guter Kurs. Da würde ich nicht weiter verhandeln...Ich werde einfach mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, vielleicht erwische ich ja einen kulanten Mitarbeiter.![]()
Ich habe aktuell noch einen Rabatt aus der letzten Kundenrückgewinnung der noch bis Oktober läuft. Fly 400/40 für 29,99 mit TU + 4,99 TK. Hat es von euch zufällig jemand geschafft einen Rabatt mit in den GigaCable Max zu übernehmen für die alte Restlaufzeit?
Okay, danke dirMeiner Meinung nach: Nein. Ein Widerruf muss aktiv erfolgen und kann nicht durch die Annahmeverweigerung ausgelöst werden. Dieser Beitrag stellt keinen Rechtsbeistand dar, er beruht ausschließlich auf meiner Einschätzung.
@dzone Das haben/hatten alle so, ist ein Anzeigefehler. Auftrag läuft ganz normal.
Hast Du diesen Aspekt auch schriftlich fixiert bekommen? Ansonsten könnte eine mündliche Zusage nichtig sein. Mir wurde dies auch von einem Agenten im Januar so zugesichert. In der AB steht natürlich was anderes und ein anderer Agent bestätigte später, dass dies so nicht möglich sei. Also unbedingt auf schriftliche Zusage pochen, wenn Dir das mit dem späteren Widerspruchsanspruch wichtig ist!Die Widerspruchsfrist läuft auch erst ab 07/20.
Mein 400/40 für 29€ läuft noch bis 09/20. Daher habe ich mir den Cablemax 500/50 ab 07/20 buchen lassen. Der Schaltungstermin kann bis zu einem halben Jahr nach hinten geschoben werden.
Ich habe gar nicht auf den Brief gewartet mit der Bitte um Rücksendung der ConnectBox. habe sie einfach in den Karton der VF Station verpackt, das Retourenlabel drauf was beim neuen Router dabei war und ab in die Post.
Mein altes TC7200 wollen die scheinbar nicht zurückhaben... Habe sogar extra nochmal 'ne Mail an den Kundenservice geschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen. Wenn ich nächsten Monat immer noch nix habe, schaue ich mal, ob ich OpenWRT draufkriege - als Vier-Port-Gigabit-Switch mit WLAN könnte der glatt noch was taugen...So hab ich es auch gemacht, so hat es mir auch die Hotline bei Bestellung gesagt. Habe dennoch ne Woche später das Schreiben mit Label bekommen.![]()
So hab ich es auch gemacht, so hat es mir auch die Hotline bei Bestellung gesagt. Habe dennoch ne Woche später das Schreiben mit Label bekommen.![]()