Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; kann man bei vf box den link zur Aktualisierung selbst angeben, also benutzerdefinierten DNS Dienst... Vielleicht ist dieser ja im sonst...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.101
kann man bei vf box den link zur Aktualisierung selbst angeben, also benutzerdefinierten DNS Dienst... Vielleicht ist dieser ja im sonst auszuwählenden Profil falsch hinterlegt... Wäre ja nicht der einzige spezial Feature Bug...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.102
Lach... Same here... Habe für meine zwei Schwestern am Mittwoch letzte Woche gleichzeitig bestellt. Die, welche die spätere Auftragsnummer hat, bekommt heute die FB6591. Die früher bestellte wartet immernoch auf Versand. Vorhin angerufen, ja es gibt Lieferengpässe und es geht nicht nach der Auftragsnummer.... Wildes durcheinander..... :-D

Ich hatte direkt morgens am 17ten bestellt, bis jetzt wurde noch nicht versendet, Arbeitskollegen die am 20. und 21. bestellt haben, haben ihre neue Fritte schon :D

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.103
Ich hatte direkt morgens am 17ten bestellt, bis jetzt wurde noch nicht versendet, Arbeitskollegen die am 20. und 21. bestellt haben, haben ihre neue Fritte schon :D

Ernsthaft? Ich hab am 17.2. um 8 uhr bestellt, mittwoch 19.2. 13 uhr war die fritte da und seit dem in betrieb

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.104
Ernsthaft? Ich hab am 17.2. um 8 uhr bestellt, mittwoch 19.2. 13 uhr war die fritte da und seit dem in betrieb
dann war es bei mir ja superschnell
17.02 um 15 :00 Uhr bestellt/ Fritte seit 19.02 um 10:06Uhr in Betrieb

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.105
Cool, dann ist meine Bestellung wohl im Eimer. Hat Vodafone bestimmt irgendwelche Haken wieder falsch gesetzt, wie so oft

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.106
dann war es bei mir ja superschnell
17.02 um 15 :00 Uhr bestellt/ Fritte seit 19.02 um 10:06Uhr in Betrieb

Du Ratte! :cool:
Bei uns trödelt die Postlerin immer so, manchmal 12, manchmal aber auch erst 15:45 Uhr .... ^^

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.107
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.109
kann man bei vf box den link zur Aktualisierung selbst angeben, also benutzerdefinierten DNS Dienst... Vielleicht ist dieser ja im sonst auszuwählenden Profil falsch hinterlegt... Wäre ja nicht der einzige spezial Feature Bug...
Nein leider nicht, nur die voreingestellten.
Musste deswegen auch den DynDNS Anbieter wechseln

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.110
keine Ahnung, was das schief läuft:

chigy, ist ja nun seit 26.2. ein schritt immerhin weiter, also in der versandabwicklung, steht bei meiner schwester seit einer woche nicht mal drin... ;) bei meiner anderen schwester ging es dann rel. schnell als der eintrag erschien, dass es in der versandabwicklung ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.111
Ich hab jetzt schon mal meinen Widerruf als E-Mail Entwurf gespeichert.
Ein wenig schaue ich mir das jetzt noch an, aber meine Vorfreude von letzter Woche ist mittlerweile dahin, ist mir irgendwie mittlerweile sch*** egal ob da noch was passiert oder nicht :confused:

Ich melde mich aber, falls sich 2020 doch noch etwas am Status ändern sollte 😂

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.112
Da die Informationen sich hier so schnell verändern, noch mal ne noob Frage zum neuen Tarif:

Ich nutze aktuell 2Play 200 mit einer FB6490 Zusätzlich ist die Konfort Option gebucht.
Die FB 6490 betreibe ich im BridgeMode und bekomme auch immer fein zwei IP v4 Adressen zugewiesen.

Ist nun meine Annahme richtig?
  1. Bei einem Upgrade auf den 1GB Tarif bekomme ich eine neue 6591 FritzBox.
  2. Ich behalte meine Kofort Option.
  3. Die FritzBox 6591 kann immer noch den BridgeMode (also dass eine IP einem LAN Port zugewiesen wird) betrieben werden.
  4. Ich bekomme weiterhin IP v4 Adressen zugewiesen.

So, jetzt hoffe ich nur "jas" zu erhalten :)
So, Erfahrungsbericht.
Ich habe am 17ten bestellt und es wurde am 20ten geliefert.
Am Montag Abend wurde dann die neue FB angeschossen.

Nach dem Anschluss hat erst mal nix mehr funktioniert.
Fritzbox wurde mit FW 7.01 ausgeliefert.
Es war kein BridgeMode im Menü verfügbar. Internet ging auch nicht. Panik stieg bei mir auf.....

Die FB hat dann die Aktualisierung auf die FW 7.03 erhalten.
Der BridgeMode war jetzt verfügbar. Jetzt funktionierte auch das Internet (auch im BridgeMode).

Leider konnte ich die Konfig meiner 6490 nicht übernehmen. Grund ist hierfür anscheinend der Unterschied in der Firmware. Meine 6490 hatte 7.12, die 6591 hate (wie eben geschrieben 7.03).
Also alle Einstellungen der alten Box mal notiert und übertragen.

Also ich kann alle meine gestellten Fragen mit einem "Ja" beantworten.

Grundsätzlich muss ich aber mal bemängeln, dass die neue FB 6591 einfach ein riesiger PlastikBomber ist. Viel zu groß und schlecht aufzustellen.
Kennt jemand einen vernünftigen RackMount dafür?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.113
Cool, dann ist meine Bestellung wohl im Eimer. Hat Vodafone bestimmt irgendwelche Haken wieder falsch gesetzt, wie so oft
Ich weiß zwar, dass das für dich ein schwacher Trost sein wird, aber meine Bestellung befindet sich im selben Eimer. Weitere Anrufe bei der Hotline spare ich mir, nachdem sie mir gestern irgendetwas über Coronavirus und Lieferengpässe erzählt haben.

Anhänge

• Auftrag_UM_Cable1000.jpeg
    Auftrag_UM_Cable1000.jpeg
    256,3 KB · Aufrufe: 29
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.114
Ich weiß zwar, dass das für dich ein schwacher Trost sein wird, aber meine Bestellung befindet sich im selben Eimer.
Deine scheint wenigstens in einem etwas näher am DHL-Auto liegenden Eimer zu sein als meine 😂

Weitere Anrufe bei der Hotline spare ich mir, nachdem sie mir gestern irgendetwas über Coronavirus und Lieferengpässe erzählt haben.
Ja das bringt sowieso nix. Coronavirus, ja ja, im Kopf bei denen vielleicht :rolleyes:

Anhänge

• Screenshot_2020-02-26-11-06-47-201_com.lgi.kundencenter.de.jpg
    Screenshot_2020-02-26-11-06-47-201_com.lgi.kundencenter.de.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 23
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.115
Ich bezweifle das wirklich was an ein Versandunternehmen übergeben worden ist, bei mir steht seid Freitag es sei was übergeben worden, Heute war wieder kein Paket im DHL Auto, dafür kam die neue AB.

Anhänge

• 2020-02-26 11.11.06.jpg
    2020-02-26 11.11.06.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 30
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.116
Es gibt so viele missverständliche Formulierungen bei VF. Dieses "Wurde ans Versandunternehmen übergeben" ist natürlich quatsch. Das heißt lediglich das es in diesem Schritt befindlich ist. Erst wenn das Produkt dahinter steht ist es wirklich zugeordnet.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.117
Wow gestern extra angerufen wegen der Bestellung weil falsch war und trotzdem kam heute die Vodafone Station...und Morgen kommt die Fritz Box...das zum Thema haben die Station aus dem Versand genommen -.-*

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.118
Ich glaube ich darf hier nicht mehr reinschauen. Wenn ich lese das hier User nach mir bestellt haben und schon seit Tagen den Anschluss nutzen oder das man angerufen hat und zwei Tage später ist die Fritzbox da regt mich das auf :confused:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.119
Das ist auch ein Vorteil von kundeneigenem Gerät. Man ruft an, stellt den Tarif um, keine 10 Minuten später kommt ne SMS, dass die Umstellung durch ist. Fertig :)

Man darf nur kein Pech haben und fälschlicherweise von Dualstack auf DSlite umgestellt zu werden. Ansonsten muss man noch etwas mehr Zeit investieren bis dies wieder zurück gestellt ist. In Summe aber auf alle Fälle weniger Zeit als mit Providergerät ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.120
Eben angerufen wann endlich meine box kommt, antwort in den nexte 2 wochen wird sie kommen, mehr kann ich ihnen leider auch nicht helfen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.121
Ihr könnt froh sein das hässliche, globige Gerät noch nicht in der Bude zu haben :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.122
Ich habe ne freie 6590.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.123
Und ich eine 6490. Morgen soll angeblich die 6660 kommen die ich eben bestellt habe - bin schon gespannt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.124
Eben angerufen wann endlich meine box kommt, antwort in den nexte 2 wochen wird sie kommen, mehr kann ich ihnen leider auch nicht helfen.
Ja so weit war ich auch schon. Völlig lächerlich das ganze

Ihr könnt froh sein das hässliche, globige Gerät noch nicht in der Bude zu haben :)
Ohne das Ding, im Zusammenhang mit DS würde ich gar kein Koax in der Bude nehmen 😂

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.125
Und ich eine 6490. Morgen soll angeblich die 6660 kommen die ich eben bestellt habe - bin schon gespannt.
Hoffe die bekommst du dann auch angeschlossen.Im Unityforum schrieb einer das ihm das verweigert wurde, da diese noch zu neu ist und sie das nicht könnten

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben