Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; So sehe ich das auch. Die brauchen ja eh bis zu 6 Wochen, bis die das Gerät einbuchen. Die SN sollte ja einmalig sein, dann sehen Sie das Gerät ja...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.176
Ja einzige Sorge die ich hatte war, dass die Label verschieden sein könnten. Habe aber nun eins probeweise im Internet erstellen lassen (kann man ja auf der UM Seite machen) und das geht alles zu dieser Thier GmbH in Dorsten. Von daher kann man ruhig das beiligende Etikett nehmen von der neuen Box, steht das gleiche drauf.

So sehe ich das auch. Die brauchen ja eh bis zu 6 Wochen, bis die das Gerät einbuchen. Die SN sollte ja einmalig sein, dann sehen Sie das Gerät ja wenn eingebucht, egal mit welcher Sendungsnummer es ankommt. Hatte nur mal "Angst" nicht dass Sie denken ich hätte meine Neubestellung retourniert ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.177
*hach*
17.02 Wechseln auf Gigamax
20.02 Umschlag mit Innstallationsanleitung und kabel erhalten
21.02 Änderungsauftrag neu gestartet, gehe angebich nicht anders
26.02 AB per post bekommen

entweder am 02.03 oder 06.03 wird der Vertag umgestellt.
Ich sehes kommen, das ich kein internet mehr nutzten kann, weil meine freie 6590 dann raus geworfen wird aus dem System...
grummel grummel grummel

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.178
Und heute kam tatsächlich die Bestellbestätigung an. Ansonsten schweigen im Walde.

Okay, seit vorhin steht im Kundencenter, dass der Hardwarekram dem Versandpartner übergeben wurde. Freu.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.179
Ist schon eine paket nummer zusehen?
Was da steht stimmt nicht, es wurde noch gar nichts übergeben, hab vorhin mit der htline gesprochen, lieferschwirigkeiten bei der fritte.

Anhänge

• 2020-02-26 11.11.06 - Kopie.jpg
    2020-02-26 11.11.06 - Kopie.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 28
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.180
Bin jetzt drauf und dran zu stornieren/widerrufen.
Nicht nur wegen der FritzBox und das diese nicht kommt, sondern auch nach lesen von Unitymedia und Vodafone Community.
Das liest sich wirklich grauenhaft, wie die Leute da reihenweise mit Leitungsproblemen, Paketloss und hohen Latenzen aufschlagen.

Da sieht zwar Gbit total toll aus aus der Werbung, aber das bringt ja nichts wenn es dann scheinbar oft überhaupt nicht vernünftig läuft.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.181
Nicht nur wegen der FritzBox und das diese nicht kommt, sondern auch nach lesen von Unitymedia und Vodafone Community.
Das liest sich wirklich grauenhaft, wie die Leute da reihenweise mit Leitungsproblemen, Paketloss und hohen Latenzen aufschlagen.

Da sieht zwar Gbit total toll aus aus der Werbung, aber das bringt ja nichts wenn es dann scheinbar oft überhaupt nicht vernünftig läuft.
seit 4 Jahren kein einziges Problem bei der Leitung, läuft wie am schnürchen ! Ausser die Probleme bei der ersten rechnung nach irgendeiner Umstellung. Und das sie seit 2 Jahren nicht in der Lage sind mir ein Guthaben von 2 Cent auf mein Bankkonto zu überweisen, verrechnet bekommen sie es aber auch nicht :) Was allerdings schon lächerlich ist

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.182

Kann ich ganz und gar nicht behaupten. Ich habe gleich bestellt und hatte 2 Tage später die Fritz-Box. Einrichtung ohne Probleme, volle Bandbreite. Gestern bei meiner Schwester (sie wartete etwas länger - genau 7 Tage) den Anschluss eingerichtet, auch hier keinerlei negativen Punkte. Volle Bandbreite. 11-17 ms Ping. Bandbreite zwischen 920 und 980 MBit/s beim Speedtest. Wir sind wirklich zufrieden!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.183
Dann storniere doch. Es bringt weder dir noch uns was wenn du hier jeden Tag schreibst dass du stornieren willst. Es gibt genausogut eine große Dunkelziffer an Leuten die zufrieden sind mit ihrem Gigabit Anschluss. Zufriedene Kunden posten aber nicht bzw. eher weniger . ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.184
@stevenwort du stornierst jetzt schon seit Tagen, mach es doch einfach ! Die Zeit läuft

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.185
Okay, seit vorhin steht im Kundencenter, dass der Hardwarekram dem Versandpartner übergeben wurde. Freu.

Heißt nichts, ohne Paketnummer ist das Paket nicht unterwegs.

Weil zufriedene Kunden ohne Störung selten hier schreiben.

Edit: Sorry, gerade gesehen das ich mit beiden Sachen zu spät bin :) Man wird alt und langsam :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.186
@stevenwort du stornierst jetzt schon seit Tagen, mach es doch einfach ! Die Zeit läuft
Noch nicht, bis jetzt ist ja nichtmal was angekommen *rofl*
Ich werde es aber für mich schon gelöst bekommen denke ich. Danke :D

Kann ich ganz und gar nicht behaupten. Ich habe gleich bestellt und hatte 2 Tage später die Fritz-Box. Einrichtung ohne Probleme, volle Bandbreite. Gestern bei meiner Schwester (sie wartete etwas länger - genau 7 Tage) den Anschluss eingerichtet, auch hier keinerlei negativen Punkte. Volle Bandbreite. 11-17 ms Ping. Bandbreite zwischen 920 und 980 MBit/s beim Speedtest. Wir sind wirklich zufrieden!
Wenn man das halt vorher schon wüsste. Aber wie gesagt, alles gut, ich werd das Problem schon in irgendeiner Form für mich gelöst bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.187
Ist schon eine paket nummer zusehen?
Was da steht stimmt nicht, es wurde noch gar nichts übergeben, hab vorhin mit der htline gesprochen, lieferschwirigkeiten bei der fritte.

Nein, auch nicht in der App. Schade.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.189
Wie es in foren nunmal ist. Es wird geschrieben wenn es was zu meckern gibt aber nicht wenn alles gut läuft......
Ich habe umgestellt. Alt CB mit Bridge Mode 120/12, neu VF Station (noch) ohne Bridge Mode 500/50.
Merke keinen Unterschied ausser im Speedtest. Der bewegt sich meistens zwischen 3xx und 500. Den habe ich aber auch nur anfänglich am Sonntag und Montag bemüht. Es funktioniert einfach alles wie bisher.
Bin aber auch kein millimeterfigger der jeden Parameter, ping, traceroute und was weiss ich was stündlich oder minütlich kontrolliert solange es funzt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.190
Das tue ich auch nicht, aber Ping und Paketverluste würden schon mein Online-Gaming, was ich öfters mache, ziemlich stören.
Aber wie gesagt, ich werde still noch ein wenig mitlesen und dann für mich ganz alleine entscheiden was ich mache.
Sonst "nervt" das nur zu sehr ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.191
Ich kann da auch nur für mich sprechen. Ich game halt auch nicht und Telefonie läuft nicht über SIP. Von daher sind mir kleinere Latenzen und Schwankungen egal. Streams werden meistens gepuffert und fällt dadurch nicht auf.
Teste es einfach bei Dir zuhause und urteile dann anstatt die Meinungen anderer aufzugreifen ohne deren Netz und örtlichen Gegebenheiten zu haben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.192
Ich habe jetzt gerade mal die 6591 rangehängt :) Wie lange dauert das denn ca. bis sie sich das entsprechende Config File holt?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.193
Ich habe jetzt gerade mal die 6591 rangehängt :) Wie lange dauert das denn ca. bis sie sich das entsprechende Config File holt?
bei mir war es in 10 Minuten erledigt. Hast du eine von VF oder eine eigene?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.194
Von Vodafone. Heute endlich bekommen :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.195
Wir dann aber auch noch das Update geladen. Also alles in allem ca. 20-30 Minuten.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.196
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.197
Toll jeder sagt was anderes bei Vodafone...erst schicken die mir ne VF die ich gar nicht haben wollte und jetzt ist angeblich die Fritze für den 10.3 datiert...aber laut aufträge wurde es den Versand übergeben...irgenwie würg gerade weil sie es nicht schaffen von ein Tag auf den nächsten zu versenden aber bei der VF konnten die es komischer weiße -.- Jetzt habe ich die VF hier stehen für nix...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.198
Wir dann aber auch noch das Update geladen. Also alles in allem ca. 20-30 Minuten.
am 19.02 war die DHL um 09.42 Uhr da, auspacken , abstöpseln der alten, anschließen neu, einstecken, Config ziehen, Update. Um 10.06 Uhr war ich online

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.200
Solange keine sendungsnummer dabei steht ist NICHTS übergeben worden.
Komisch und wieso war es bei der VF so ? die sollte den Tag aus dem Versand genommen werden und war nächsten Tag da...

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben