Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Gestern auch mal gewechselt gehabt auf den cable 500 da Gigabit noch nicht verfügbar war :( Vorher: 3play Fly 400 und tv highlights Gewechselt...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.226
Gestern auch mal gewechselt gehabt auf den cable 500 da Gigabit noch nicht verfügbar war :(

Vorher: 3play Fly 400 und tv highlights

Gewechselt zu Cable max 500 mit horizon tv und tv Paket Series und Movies

Eigene FritzBox 6490 wird noch verwendet bis Gigabit verfügbar ist.
Ging super schnell. Gegen Mittag per Twitter ein paar Fragen gehabt die beantwortet wurden und danach bestellt und Abends wurde schon umgestellt.

Direkt mal einen Speedtest laufen lassen :d
Zu dem Upload keine Ahnung warum 50 🤷‍♂️
Pack ich mal in den Anhang sowie die Kanäle wo mich eher die nicht korrigierten ein wenig verwunden ob da alles in Ordnung ist ^^
Könnt ihr ja mal schauen was ihr dazu meint :)

Anhänge

• Screen_1.jpg
    Screen_1.jpg
    110 KB · Aufrufe: 53
  • Screen_2.jpg
    Screen_2.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 58
  • Screen_3.jpg
    Screen_3.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 55
  • Screen_4.jpg
    Screen_4.jpg
    605,4 KB · Aufrufe: 48
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.227
Wirst Du uns dann bald mit "Tschau Unitymedia 2.0" beglücken wollen? 😮
Nein. Ich lasse jetzt auch den Auftrag weiterlaufen.
Die Hausverwaltung scheint nicht mehr gut auf Telekom zu sprechen zu sein, und das ist mir zu heikel irgendwie, wenn mal wegen Störung bei der Telekom was gemacht werden müsste.

Ich hoffe das ich einfach wenig Theater mit Vodafone haben werde und dann ist gut 😊

Wie gesagt, ich nerv jetzt nicht mehr, bevor man mich lyncht 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.228
Bei mir kam die 6591 heute, letzten Freitag telefonisch bestellt. Ich bin Umsteiger von Vodafone VDSL, hatte bisher noch nie Internet über Kabel. Leider funktioniert es nicht, die Power-LED blinkt seit Stunden aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?
1.jpg2.jpg3.jpg

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.229
Bei mir kam die 6591 heute, letzten Freitag telefonisch bestellt. Ich bin Umsteiger von Vodafone VDSL, hatte bisher noch nie Internet über Kabel. Leider funktioniert es nicht, die Power-LED blinkt seit Stunden aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?
Melde eine Störung, da wird ein Techniker ranmüssen. Die Box findet ja keinen einzigen Kanal.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.230
@draufen: Bei Bilder und Logausschnitte solltest Du immer Deine CM-MAC (und eventuell Seriennummer des Geräts) schwärzen! Diese Info ist beim Anbieter eindeutig Deinem Kundenkonto zugeordnet und damit identifizierbar.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.231
Mist, ich hatte bei der Bestellung ausdrücklich gefragt und nach ein paar Sekunden Getippe meinte man, dass mit größter Wahrscheinlichkeit kein Techniker nötig wäre. Dann wäre ich bei VDSL geblieben. :(

Ich danke Euch!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.232
@stevenwort
aus dem von Dir geposteten Artikel:
Bei Telefonanbietern - und auch Internetanbietern - kann der Vermieter keinen bestimmten Anbieter vorschreiben.

Die Wahlfreiheit des Mieters bleibt bestehen und der Vermieter ist verpflichtet eine etwaige Installation zuzulassen. Hierzu genügt der Nachweis, dass der mietvertraglich vorgesehene Anbieter nicht die bestmöglichen Bedingungen bietet. Denn dieser Umstand kann als unangemessene und somit unzulässige Benachteiligung betrachtet werden.
Hinzu kommt die Verpflichtung des Vermieters zum Erhalt der Mietsache.

Die Hausverwaltung wird Dir also nicht den Klingeldraht aus der Wand reissen können und wird der der Telekom auch weiterhin Zugang zu deren Technik ermöglichen müssen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.233
ging bei mir ja richtig flott mittwoch bestellt und eben die email von dhl, das mein paket zugestellt wird, was gestern rausgegangen ist... bin mal gespannt was drine ist. Laut AB soll eigentlich erst in KW11 umgestellt werden...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.234
ging bei mir ja richtig flott mittwoch bestellt und eben die email von dhl, das mein paket zugestellt wird, was gestern rausgegangen ist... bin mal gespannt was drine ist. Laut AB soll eigentlich erst in KW11 umgestellt werden...

Schön! FritzBox oder VF-Station?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.235
ah vergessen, natürlich FritzBox, wenn diese dann im Paket ist... Gab hier ja schon alles von nix ausser nen Kabel bis falsche Box, hab aktuell kein Zurgriff aufs Kundencenter, da könnte ja was stehen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.236
Mist, ich hatte bei der Bestellung ausdrücklich gefragt und nach ein paar Sekunden Getippe meinte man, dass mit größter Wahrscheinlichkeit kein Techniker nötig wäre. Dann wäre ich bei VDSL geblieben. :(

Ich danke Euch!
Die Kriterien wann ein Techniker rausgeschickt wird und wann nicht, sind oftmals nicht so ganz klar. Normalerweise sollte ungefähr dokumentiert sein, ob bei einem Neuanschluss ein Techniker notwendig ist oder nicht. Das haut aber oft genug nicht hin. Gibt immer wieder Fälle, wo in einen Haus schon zig Kunden ohne Aufwand angeschlossen wurden und trotzdem wird jedesmal nen Techniker geschickt, der dann letztlich nur die Geräte an die Dose anschließt. Genauso gibt es immer wieder Fälle, bei denen immer nur Geräte rausgeschickt werden, obwohl die Hausanlage bekanntermaßen komplett marode ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.237
@stevenwort
aus dem von Dir geposteten Artikel:

Hinzu kommt die Verpflichtung des Vermieters zum Erhalt der Mietsache.

Die Hausverwaltung wird Dir also nicht den Klingeldraht aus der Wand reissen können und wird der der Telekom auch weiterhin Zugang zu deren Technik ermöglichen müssen.
Oh, das hatte ich irgendwie anders gelesen. Danke dir 👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.238
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.239
In der Regel ist aber doch ein Techniker-Termin recht unkompliziert?
Kostet dich doch auch nichts. Musst dir nur im Zweifel mal einen Tag Urlaub nehmen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.240
In der Regel ist aber doch ein Techniker-Termin recht unkompliziert?
Kostet dich doch auch nichts. Musst dir nur im Zweifel mal einen Tag Urlaub nehmen.
Oder wenn du Frühaufsteher bist geschickt termin machen. meiner vor vier Jahren war bereits um 07:45 Uhr da

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.241

Das ist immer ein Problem, wenn man nur magere 28 Tage im Jahr hat. Na mal sehen. Widerrufen möchte ich jetzt auch nicht mehr, jetzt habe ich mich schon so an den Gigabit-Gedanken gewöhnt ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.242
Das ist immer ein Problem, wenn man nur magere 28 Tage im Jahr hat. Na mal sehen. Widerrufen möchte ich jetzt auch nicht mehr, jetzt habe ich mich schon so an den Gigabit-Gedanken gewöhnt ;)
"nur" 28 Tage ist doch ordentlich. Wie ratte16 aber schon schrieb, vielleicht kannst auch den Termin so legen, das du vor oder nach der Arbeit dann den Termin hast.
Oder mal kurz mit dem Arbeitgeber klären. Meist ist das kein Problem.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.243
Sagt mal, habt ihr auch kein Internet mehr wenn ihr die Firewall in der VF Station abschaltet? Wollte das testweise machen, da ich seit Umstellung Probleme mit OpenVPN habe. Aber reproduzierbar und auch nach Neustart ist kein Internet mehr verfügbar wenn Firewall aus. Ein weiterer Bug?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.244
Hallo zusammen,
hier mein kurzer Erfahrungsbericht. :)

Nachdem ich mich entschieden hatte, meinen bisherigen 2play FLY 400 upzugraden und mir diese Woche eine freie FritzBox 6591 im Handel gekauft hatte, habe ich vorgestern versucht, über Twitter mit Vodafone/Unitymedia Kontakt aufzunehmen, weil dies hier ja oft empfohlen wurde. Das war leider völlig erfolglos (keinerlei Reaktion). Gestern habe ich dann versucht, meine Fragen und ggfs. die Umstellung über den (Bestell-)Chat zu platzieren. Die Mitarbeiterin dort hat mich aber relativ lustlos lediglich auf das Webformular zur Bestellung verwiesen.

Daraufhin habe ich gestern gegen 17:45 Uhr auf der Hotline angerufen. Nach über 40 Minuten Warteschleife konnte ich meine Fragen loswerden und schließlich auf den Gigabit-Tarif umstellen. Ergebnis:
- DualStack (hatte bislang PowerUpload) kann ich behalten
- PowerUpload entfällt
- gleichzeitige Umstellung von eigener FritzBox 6490 auf eigene FritzBox 6591 möglich
- der Rabatt auf die Grundgebühr von 2play FLY 400 (ich befand mich noch in den ersten 12 Monaten der Laufzeit für EUR 19,99 p.M.) entfällt leider
- PureMobile 500 kann ich weiterhin behalten, allerdings soll der Abzug der Grundgebühr dafür entfallen (das kostete mich bislang also nichts).
Der Mitarbeiter musste zur Klärung der Punkte mehrmals kurz Rücksprache halten.

Er hat dann gleich meine Bestellung aufgenommen und die Daten (Seriennummer und CM-MAC) meiner neuen FritzBox 6591 notiert(!). Ich sollte die alte FritzBox 6490 noch angeschlossen lassen, um im Kundencenter die erfolgreiche Erledigung des Auftrags prüfen und mir die SIP-Daten anzeigen lassen zu können. Circa eine Stunde später war der Auftrag im Kundencenter als abgeschlossen markiert. Die SIP-Daten notierte ich mir (Passwort gleich wie bisher, jedoch neuer Server!).

Daraufhin habe ich die Daten der alten FritzBox 6490 gesichert und die neue FritzBox 6591 angeschlossen und mit den gesicherten Daten eingerichtet. Leider hat die FritzBox 6591 dann - trotz mehrerer Neustarts - über eine Stunde lang kein richtiges Anschlussprofil erhalten (nur no-service.bin - Internetverbindung nur mit ca. 1MBit im Download). Daraufhin dachte ich mir schon, dass etwas mit den Daten der neuen FritzBox 6591 nicht geklappt hat. Ein weiterer Anruf bei der Hotline (Technik/Störung) bestätigte dann gegen 20:00 Uhr nach nun ca. 25 Minuten Warteschleife, dass die CM-MAC falsch notiert worden ist (an einer Stelle war eine 3 statt einem E). Der Mitarbeiter nahm dies als Störung auf und teilte mir mit, dass er das selbst leider nicht ändern könne und die Bearbeitung bis zu 24 Stunden dauern könne.

Heute morgen gegen kurz nach 08:00 Uhr hat mir die FritzBox 6591 dann mitgeteilt, dass sie neben der vorhandenen IPv4-Adresse auch eine IPv6-Adresse erhalten hat. Sie ist seitdem nun mit 1.095,7 Mbit/s / 54,8 Mbit/s verbunden. ;-)

Leider hat zunächst dann auch die Telefonie nicht funktioniert. Wie sich herausgestellt hat, sind die im Kundencenter verfügbaren SIP-Daten nicht korrekt, die ich voreilig in der FritzBox 6591 eingepflegt habe. Stattdessen funktionieren die alten Daten weiterhin, die ich bereits mit der FritzBox 6490 verwendet habe.

Alles in allem bin ich mit dem Ablauf noch einigermaßen zufrieden. Ich hatte zwar ca. 14 Stunden lediglich eine Internetverbindung mit nur 1 Mbit/s (Steinzeit!) und die Telefonie funktionierte zunächst nicht, insgesamt ist nun jedoch alles so umgesetzt, wie ich es mir vorgestellt habe. Eine Bestätigung per E-Mail oder im Kundencenter habe ich bis jetzt aber nicht erhalten.

Ob mir künftig PureMobile 500 tatsächlich voll berechnet wird, werde ich sehen. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Ich wünsche euch allen zumindest gleich guten Erfolg! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.245
Hi Leute,
Gestern war bei mir eine Techniker/in und die hat anscheint richtig Blödsinn gebaut (Kopfschütteln) nämlich die Nicht Korrigierbare Fehler sind Schlimmer geworden und jetzt erreich ich nicht mal's 200 mbit -.-.

Die hat die Power Level erhöht im Keller und das sind die Folgen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-02-28 um 11.27.52.png
    Bildschirmfoto 2020-02-28 um 11.27.52.png
    90,6 KB · Aufrufe: 41
  • Bildschirmfoto 2020-02-28 um 11.28.05.png
    Bildschirmfoto 2020-02-28 um 11.28.05.png
    62 KB · Aufrufe: 41
  • Bildschirmfoto 2020-02-28 um 11.28.16.png
    Bildschirmfoto 2020-02-28 um 11.28.16.png
    22,5 KB · Aufrufe: 37
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.246
@Chris2019: ja, bei mir liefern die neuen SIP Daten vom Kundencenter auch einen 403 Fehler. Bin ebenfalls mit den alten Daten verbunden. Buchstaben-/Zahlendreher bei Angabe der Seriennummer und/oder CM-MAC des Eigengeräts ist leider auch nicht selten. Hier sollte dringend auf ein 24x7 verfügbares Akitivierungsportal umgestellt werden. Man ist auf die Verfügbarkeit und Qualität der Hotline angewiesen. Irgendwie ein No-Go in der heutigen Zeit. Aber schön, dass nun alles läuft und Du unterm Strich mit dem Upgrade doch zufrieden bist!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.247
Wichtige Info für alle die aktuell nur 500 bekommen können:

In den Tarif GigaCable Max kann ein Kunde bis zum 5. April zum Preis von 39,99 Euro wechseln. Wird das Gigabit für ihn erst danach technisch am Anschluss verfügbar, kann er zu den dann geltenden Konditionen auf eigenen Wunsch hin in die 1000er-Speedklasse wechseln.

Insbesonders deswegen bitter weil der andere Wortlaut ja vorher vorhanden war. Besorgt euch unbedingt einen Nachweis des alten Wortlauts per Waybackmachine o.ä. und archiviert das bei euch.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.248
Was für ein Betrug! Und ich hab gestern bestellt nur in dem Glaube, dass ich dann wenn 1gbit verfügbar ist automatisch freigeschaltet werde!! So war das dargestellt mit der GigaMax Garantie!!!

"Surf jetzt schon mit bis zu 500 Mbit/s. Und wechsel einfach zu Vodafone CableMax 1000,
wenn es bei Dir verfügbar ist. Dauerhaft günstiger Grundpreis nur 39,95"

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.249
Was für ein Betrug! Und ich hab gestern bestellt nur in dem Glaube, dass ich dann wenn 1gbit verfügbar ist automatisch freigeschaltet werde!! So war das dargestellt mit der GigaMax Garantie!!!
Das hatte der Typ vom Kundencenter auch zu mir gesagt und auch versichert das es nicht Teuerer wird wenn die 1 Gibt verfügbar bei mir sind.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.250
Hallo zusammen,

ich wäre sehr dankbar über Eure Einschätzung:

Aktuell habe ich den 2Play Fly 400 seit 05/20219 mit IPV4 und eigenem Router FritzBox Cable 6490.
Der Grund für den eigenen Router war:
  • Die monatl. 4,99 standen in keiner Relation mehr zum Anschaffungspreis
  • Softwareupdates.

Nun bin ich auch in der Entscheidung auf CableMax 1000 zu wechseln und bitte bei folgenden Punkten um Entscheidungshilfe, dafür bedanke ich mich im Voraus:

IPV4
Was ist aktuell besser, ein reiner IPV4 oder doch lieber Dual Stack? Und wenn Dual Stack, klappt es ohne Aufpreis umstellen zu lassen und bekommt es
jeder Kundenberater bei der Buchung des Tarifes auch hin, oder welchen Weg muss ich da gehen?

Router kaufen oder mieten
Die FritzBox 6591 kostet aktuell 260 Euro, da grübelt man doch schon, ob die Vorteile eines eigenen Routers zur Zeit überwiegen. Smart Home läuft bei mir über andere Plattformen.
Wie seht ihr das?
Gibt es einen Weg, die 4,99 monatlich weg zu handeln? Oder zumindest die Anschlussgebühren von 29,90?

Danke Euch dafür!

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben