Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet;
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.252
@Aquilaxiii Wieso nicht auf DS wechseln? Es hat nur Vorteile und keinen einzigen Nachteil. Aber es wird schwierig, wenn Du keinen PowerUpload hattest oder Telefon Komfort. Dann brauchst Du Glück oder behältst halt v4 only, was ja auch ok ist.

Ob Router kaufen oder mieten ist wohl einen Glaubensfrage. Ich kaufe lieber als zu mieten. Muss man wissen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.253
Naja, also wenn man die Screenshots zum Preis sehr genau ließt, geht daraus nicht 100% hervor, dass der Preis gleich bleibt. Da steht immer nur, dass man wechseln kann wenn 1000 verfügbar ist. Dann kommt ein Punkt und der Satz dahinter mit dem dauerhaft günstigen Preis bezieht sich dann wieder auf das aktuell aufgerufene Produkt, was leider die 500 sind. Ziemliche Schweinerei wenn sie das so durchziehen, denn das habe ich selbst auch absolut so verstanden das das Upgrade bei 40€ bleibt. Die Screenshots werden euch aber wohl nicht weiterhelfen, die Punktion in der Formulierung macht den Unterschied :(.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.254
In der Fußnote stand ziemlich klar und deutlich geschrieben, dass man bei gleichbleibenden Konditionen wechseln kann, sobald 1Gbit verfügbar ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.255
Dann muss davon ein Screenshot her!

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.258
Wird bestimmt noch Interessant für alle die so schlau waren und haben den auf später datiert ,-)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.259
Ich hätte da noch 2 Screenshots die ich mir mal gemacht hatte

Anhänge

• Screenshot_20200224-111924.jpg
    Screenshot_20200224-111924.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20200224-173142.jpg
    Screenshot_20200224-173142.jpg
    111 KB · Aufrufe: 85
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.260
Naja, die Screenshots würden euch vermutlich nur helfen den Vertragsabschluss rückgängig zu machen (dank Widerruf ja eh kein Problem) und dann vorallem wieder in eure alten Konditionen zu kommen. Ich bezweifle dass ihr damit in Zukunft das kostenlose Upgrade erzwingen könnt.

Ich denke das einzige was da helfen würde ist ein facebook/twitter shitstorm

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.261
Ich hoffe, jemand startet den Sh*tstorm! Von mir gerne noch einen "Gruß" mitschicken :mad:

Ich habe eben mit der Vertragsabteilung telefoniert und habe dort nochmal nachgefragt. Es hieß erneut, dass die Umtellung von 500 auf 1000 zum gleichen Preis und kostenfrei gemacht würde, sofern es denn technisch realisierbar wird. Also weiterhin eine andere Aussage als die von dem OK Artikel. Habe den Anruf von Vodafone aufzeichnen lassen und habe ihn selbst auch aufgezeichnet. Sicher ist sicher :cool:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.262
Jemand bereit bei Vodafone FB n Post aufzumachen mit den Screenshots? Ich kommentiere und upvote dann dort gerne auch.

Ich habe eben mit der Vertragsabteilung telefoniert und habe dort nochmal nachgefragt. Es hieß erneut, dass die Umtellung von 500 auf 1000 zum gleichen Preis und kostenfrei gemacht würde, sofern es denn technisch realisierbar wird.

Ja... innerhalb des Aktionszeitraumes bis 5.4.2020 oder was das ist. Wenn CableMax1000 danach 55Euro kostet, wird man das zahlen müssen. Was eine Sauerei! Es heißt ja "CableMax"... man bekommt also das maximale mögliche. Ein Tarif zu einem Preis, ob es nun 400, 500 oder 1000 sind.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.263
Jemand bereit bei Vodafone FB n Post aufzumachen mit den Screenshots? Ich kommentiere und upvote dann dort gerne auch.

Ach quatsch.
Erstmal abwarten was passiert^^
Wenn alle das offiziell so kommunizieren dann wird das auch so passieren.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.264
Ach quatsch.
Erstmal abwarten was passiert^^
Wenn alle das offiziell so kommunizieren dann wird das auch so passieren.
Das hier ist aber eindeutig:

Vodafone: Späterer Wechsel auf CableMax 1000 zu den dann geltenden Konditionen
Ein Vodafone-Sprecher erklärte unserer Redaktion auf Anfrage dazu folgendes: "In den Tarif GigaCable Max kann ein Kunde bis zum 5. April zum Preis von 39,99 Euro wechseln. Wird das Gigabit für ihn erst danach technisch am Anschluss verfügbar, kann er zu den dann geltenden Konditionen auf eigenen Wunsch hin in die 1000er-Speedklasse wechseln. In einer FAQ auf einer Infoseite zum Tarif wurden Informationen zu Beginn der Promotion tatsächlich nicht ganz vollständig dargestellt. Wir haben den entsprechenden Passus aber bereits vor einigen Tagen geschärft. An allen weiteren Kundenkontaktpunkten wie Hotlines, Filialen, Webseite usw. wurden die Bedingungen richtig kommuniziert."

Und so wurde das absolut NICHT kommuniziert. Eigentlich gibt es ja auch nur ein Tarif, CableMAX. Dass sie den auch bei 500 schalten ist dabei ja irrelevant.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.265
Wie gesagt, ich hab das Gespräch eben mit der Aussage "Upgrade kostenfrei zu gleichen Konditionen" aufgezeichnet (geht ja mit aktuellen Handys sehr einfach). Als erstes muss aber in den 24 Monaten mein Segment überhaupt mal Gbit-fähig werden. Tritt das nicht ein, muss ich mich auch nicht aufregen.

Alternativ hätte ich den 400/40 Tarif zu 35,99€ buchen können. So zahl ich halt 4€ mehr für 500/50. Auch ok.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.266
Onlinekosten hat noch mal nachgefragt bei Vodafone und da hieß es kleinlaut: Eventuell verärgerten Kunden will der Kabelnetzbetreiber entgegenkommen und verspricht: "Im Rahmen einer Einzelfallprüfung wird unser Kundenservice natürlich eine für den Kunden zufriedenstellende, kulante Lösung finden." ... Einzelfallprüfung soso.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.267
Wie gesagt, ich hab das Gespräch eben mit der Aussage "Upgrade kostenfrei zu gleichen Konditionen" aufgezeichnet (geht ja mit aktuellen Handys sehr einfach). Als erstes muss aber in den 24 Monaten mein Segment überhaupt mal Gbit-fähig werden. Tritt das nicht ein, muss ich mich auch nicht aufregen.

Alternativ hätte ich den 400/40 Tarif zu 35,99€ buchen können. So zahl ich halt 4€ mehr für 500/50. Auch ok.
Hast Du den Gegenüber bei vor der Aufzeichnung auch darüber informiert? Falls nicht, kannst Du es auch gleich wieder löschen, da es nicht brauchbar ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.268
Hast Du den Gegenüber bei vor der Aufzeichnung auch darüber informiert? Falls nicht, kannst Du es auch gleich wieder löschen, da es nicht brauchbar ist.
Ich will ja keine Klage anstrengen und es als Beweisstück vorlegen, aber es sollte mir bei der Findung einer "kundenfreundlichen Kulanzregelung" behilflich sein, falls es zu Diskussionen kommt. So kann ich wenigstens einen glaubwürdigen Hinweis liefern, welche Info mir als Kunden gegeben wurde.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.269
So sieht es übrigens aus, wen eine Sendungsnummer im KC hinterlegt ist.
Im Webseiten KC steht nur "Sendungsnummer" hat aber keine andere farbe, wo man sieht, das es anklichbar ist.
Speedtest per WLAN komme momentan auf 710Mbps

Anhänge

• 2020-02-28 12.29.06.jpg
    2020-02-28 12.29.06.jpg
    192 KB · Aufrufe: 28
  • 2020-02-28 12.28.48.jpg
    2020-02-28 12.28.48.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 28
  • 9081500769.png
    9081500769.png
    20,3 KB · Aufrufe: 20
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.270
so meine fritze läuft...
nachm anschließen hats 15min in etwa gedauert bis es das System mitbekommen hat und dann nochmal ne knappe halbe Stunde bis das Update auf 7.03 sich aufgespielt hat..
Dann alles schön von der alten in die neue Box händisch übertragen und natürlich mit FBedi die LED Beleuchtung noch komplett ausgeschaltet, was ja leider erst mit dem nächsten großen Update dann auch per Webui gehen wird.
Ansonsten liegen die 500/50 bestens an, wieso es hier keine GBit gibt, liegt wogl daran das in Senderichtung noch kein Dosis3.1 bei mir verfügbar ist, dafür in Empfangsrichtung mit 4k Modulation schon...

Und wie schön schnell das Webui läuft, da is die 6490 echt ne lahme Schnecke gegen :D

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.271
Hallo zusammen,

ich wäre sehr dankbar über Eure Einschätzung:

Aktuell habe ich den 2Play Fly 400 seit 05/20219 mit IPV4 und eigenem Router FritzBox Cable 6490.
Der Grund für den eigenen Router war:
  • Die monatl. 4,99 standen in keiner Relation mehr zum Anschaffungspreis
  • Softwareupdates.

Nun bin ich auch in der Entscheidung auf CableMax 1000 zu wechseln und bitte bei folgenden Punkten um Entscheidungshilfe, dafür bedanke ich mich im Voraus:

IPV4
Was ist aktuell besser, ein reiner IPV4 oder doch lieber Dual Stack? Und wenn Dual Stack, klappt es ohne Aufpreis umstellen zu lassen und bekommt es
jeder Kundenberater bei der Buchung des Tarifes auch hin, oder welchen Weg muss ich da gehen?

Router kaufen oder mieten
Die FritzBox 6591 kostet aktuell 260 Euro, da grübelt man doch schon, ob die Vorteile eines eigenen Routers zur Zeit überwiegen. Smart Home läuft bei mir über andere Plattformen.
Wie seht ihr das?
Gibt es einen Weg, die 4,99 monatlich weg zu handeln? Oder zumindest die Anschlussgebühren von 29,90?

Danke Euch dafür!

So ich habe jetzt telefonisch zugeschlagen und folgendes gemacht falls noch jemand vor der Entscheidung steht:

Behalte vorerst mein IPv4, da ich jederzeit zu Dual Stack wechseln kann.
Die Fritzbox 6591 werde ich jetzt mieten, da sie sich erst nach 52 Monaten amortisieren würde, da möchte ich lieber nicht auf den Support verzichten.
Wenn man nett fragt, bekommt man von den Aktivierungsgebühren für Telefon Comfort 20 Euro abgezogen, so dass man nur noch 9,99 bezahlen muss.

Viele Grüße aus Bochum

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.272
wieso es hier keine GBit gibt, liegt wogl daran das in Senderichtung noch kein Dosis3.1 bei mir verfügbar ist
Senderichtung ist immer Docsis3.0, da gibt es noch keinen OFDM Kanal. Höchstens in einem Testgebiet wie Nürnberg glaub.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.273
Ansonsten liegen die 500/50 bestens an, wieso es hier keine GBit gibt,

Warum bei mir noch kein Gigabit verfügbar ist frag ich mich auch ^^
Kann leider aber auch nicht sehen ob bei mir schon ofdm drauf geschaltet ist hab nur die 6490.
Und in meinem segment scheint auch nicht so viel los zu sein da ich eig zu jeder Uhrzeit die volle Bandbreite zur Verfügung habe :d

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.274
Kann leider aber auch nicht sehen ob bei mir schon ofdm drauf geschaltet ist hab nur die 6490.
Und in meinem segment scheint auch nicht so viel los zu sein da ich eig zu jeder Uhrzeit die volle Bandbreite zur Verfügung habe :d

Bei der 6490 kannst Du Dir im DVB-C Bereich doch das gesamte Frequenz-Spektrum anzeigen lassen. Müsste man dort dann nicht auch sehen können, ob im OFDM Bereich etwas anliegt?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.275
Das hier ist aber eindeutig:

Vodafone: Späterer Wechsel auf CableMax 1000 zu den dann geltenden Konditionen
Ein Vodafone-Sprecher erklärte unserer Redaktion auf Anfrage dazu folgendes: "In den Tarif GigaCable Max kann ein Kunde bis zum 5. April zum Preis von 39,99 Euro wechseln. Wird das Gigabit für ihn erst danach technisch am Anschluss verfügbar, kann er zu den dann geltenden Konditionen auf eigenen Wunsch hin in die 1000er-Speedklasse wechseln. In einer FAQ auf einer Infoseite zum Tarif wurden Informationen zu Beginn der Promotion tatsächlich nicht ganz vollständig dargestellt. Wir haben den entsprechenden Passus aber bereits vor einigen Tagen geschärft. An allen weiteren Kundenkontaktpunkten wie Hotlines, Filialen, Webseite usw. wurden die Bedingungen richtig kommuniziert."

Mir wurde auch am 24.2 als ich meinen Vertrag umgestellt habe von der Hotline gesagt das ich später auf den CableMax 1000 wechseln kann und der Preis bleibt bei 39,99. Habe gerade nochmal mit der Hotline telefoniert. Jetzt heißt es wenn ich später das Upgrade haben will wird es wahrscheinlich teurer.Wenn ich damit nicht einverstanden bin sollte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.Außerdem könnte ich mich unter [email protected] beschweren. Na, dann werde ich wohl mal eine E-Mail schreiben.......

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben