Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Leute Leute, da steht das man jederzeit, unabhängig von der Vertragslaufzeit, wechseln kann auf 1000. Da steht nirgendwo (HEUTE, früher schon) das...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.301
Leute Leute, da steht das man jederzeit, unabhängig von der Vertragslaufzeit, wechseln kann auf 1000. Da steht nirgendwo (HEUTE, früher schon) das der Preis so bleibt. Wechsel sobald 1000 erfügbar sind, bezieht sich HEUTE nur noch auf die Vertragslaufzeit. Ich finds auch scheiße, nicht falsch verstehen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.302
@Darktrooper
Mein Vertrag läuft 24 Monate in dieser Zeit ändert sich der Preis von 39,99 nicht. Mir ist schon klar das sich der Preis danach durch z.B. eine Preisanpassung ändern kann. Dagegen habe ich ja auch nichts. Nur sehe ich es nicht ein, das vielleicht in 6 Monaten an meiner Adresse GigaCable Max 1000 verfügbar ist und ich dann für ein Upgrade mehr bezahlen soll.

@_QT_
Wenn Vodafone erst danach seine Webseite anpasst und es anders kommuniziert ist mir das ziemlich egal. Für mich zählt das was zum Zeitpunkt meines Vertragsabschluss auf der Vodafone Webseite stand bzw. wie es von Vodafone beworben wurde. Wenn mir dann auch noch das "gut geschulte Fachpersonal" der Hotline die gleiche Auskunft gibt dann läuft da im dem Laden einiges schief.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.303
@Lifeforce: das sehe ich genauso wie Du! Man sollte das Kleingedruckte eines 24 Monatsvertrages nicht im Nachhinein ändern. Schlechter Stil, aber ganz schlechter Stil.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.304
Leute Leute, da steht das man jederzeit, unabhängig von der Vertragslaufzeit, wechseln kann auf 1000. Da steht nirgendwo (HEUTE, früher schon) das der Preis so bleibt. Wechsel sobald 1000 erfügbar sind, bezieht sich HEUTE nur noch auf die Vertragslaufzeit. Ich finds auch scheiße, nicht falsch verstehen.
NEIN! DA STEHT: "Hol dir jetzt SCHON 500, wechsel später auf 1000" "SPEED GARANTIE* (DEINE VORTEILE)", "PREISGARANTIE*" Sternchen: Speed Garantie Wechsel Cablemax1000 39,99. Wenn man mit jetzt schon wirbt, heißt das später bekommt man was gratis/selber Preis. Wenn man etwas zum selben Preis wie was besseres, was es erst später gibt bewirbt, ist es eindeutig, dass man später gleich gestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.305
Hrm. Meine Stadt ist seit letzter Woche offiziell GBit Stadt aber die haben nicht alle Haushalte umgestellt. Ich wohne recht zentral und verliere hier vielleicht :-~

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.306
Ich bin mir nicht mehr sicher aber meine, dass mir am Telefon versprochen wurde, dass ich ohne Mehrkosten auf 1000Mbit umsteigen kann. Hier im Forum wurde das auch mehrfach als Grund zum Tarifwechsel genannt.
Ich habe den Screenshot von Wolfram an den Support von Unitymeda auf Twitter gesendet, nachdem man mich dort auf Anfrage zu den neuen Konditionen korrigiert hat.

Screenshot_2020-02-28-22-20-46-606_com.twitter.android.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.307
Nicht einschüchtern lassen, sie versuchen es jetzt durch Lügen und "so tun" hinzubiegen als wäre es immer so gewesen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.308
Hier noch ein Screenshot der ebenfalls sagt, es bleibt beim Preis.

Anhänge

• Screenshot_20200228_222747_com.twitter.android.jpg
    Screenshot_20200228_222747_com.twitter.android.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 96
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.309
Vor allem steht da "automatisch", als müsste man nichts weiter tun.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.310
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.311
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.313
Ob das da Einfluss hatte sei mal dahingestellt. Der Ramsch-Kommentar vom Höttges war allerdings arm und lässt tief blicken, wie kacke die Magentas den Tarif finden... :D
vor allem wenn die das technisch gleiche für 200€ Monatlich über ihre Tochterfirma verkaufen...

Magenta Telekom in Österreich will für 1000/50 mit Docsis 3.1 Downstream und Docsis 3.0 Upstream (so wie Vodafone es hier macht) ganze 200€ monatlich. Die Telekom muss wohl noch lernen dass Bandbreite nicht unbedingt unbezahlbar sein soll (auch hinsichtlich des peerings ;) )

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.314
Gott sei Dank habe ich das schriftlich per twitter geklärt. Habe natürlich direkt nen Screenshot gemacht.2020-02-28 (2).png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.315
Ob das da Einfluss hatte sei mal dahingestellt. Der Ramsch-Kommentar vom Höttges war allerdings arm und lässt tief blicken, wie kacke die Magentas den Tarif finden... :D
Der Wucherkom geb ich kein Cent mehr. Ich hab jahrelang zugesehn und gedacht, ach, die werden schon nicht dumm (und dreist) sein. Die werden die Preise schon reduziern. Tja... und was kommt? 100mbit kosten immer noch 45Euro. Und das beste! Die Mobilpreise STEIGEN sogar noch! Erst mal zu 5 Jahre MagentaEINS den 10 Euro Bonus einstampfen auf 5 Euro, passt ja zu den 5 Jahren. Und schön die Preise noch mal anheben. Dafür gibts dann doppeltes Datenvolumen, anstatt 2, 4GB!!!!111 Und dann sich jedes Jahr beömmeln, was für riesen Gewinne man gemacht hat. Ja... woher die wohl kommen? Und was wird damit gemacht? Das deutsche Netz ausgebaut? Nicht doch. Man kauft erst mal für 25 mrd $ n Wettbewerber in den USA und baut dort das Netz aus.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.316
Da kann ich dir nur zustimmen @maffle
Günstig war die Telekom nie, aber sie wurde ja eher tendenziell noch teuer, wie du gesagt hast vor allem im Mobilfunk-Segment.
Als ich die Aussage vom Höttges las dachte ich mir auch nur: Mein Gott, hochnäsig wie eh und je, aber die Telekom meint es sich erlauben zu können, und oft kann sie es leider auch.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.317
@stevenwort Und der Knüller an den teuersten Preisen der Telekom ist ja... dass sie auch noch das schlechteste Netz (beim Peering) haben weil sie auch dort, wie hätte man es erwartet, zu geizig sind gutes Peering zu zahlen. Krüppel Übertragungen um die 100kb/s bei Steam und co sind oft keine Seltenheit bei der Telekom, oder miese Pings bei Online Spielen ala Eve Online, PoE ect. Vor paar Jahren war Twitch.tv auch unbenutzbar, Google und Youtube auch.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.318
Stimmt ja sicherlich vieles, geht aber hier mittlerweile völlig am Thema vorbei, leider.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.319
So habe mich mal per Mail beschwert.Bin mal auf die Antwort gespannt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.320
Bei mir hat die Umstellung auf den neuen Tarif mit der neuen Hardware nach einem Anruf bei der Technik ohne weitere Probleme geklappt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.322
Naja ich glaub die wissen selber nicht was sie schreiben sollen da manche von Support so schreiben die anderen so. Vom Vodafone Service hab ich jetzt schon oft gelesen das es zu den dann geltenden Konditionen ist, dann später wieder das es auf jedenfall zum gleichen Preis möglich ist
Und das von einem riesen Großen Verein :(

Anhänge

• Screenshot_20200229-104430.jpg
    Screenshot_20200229-104430.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 36
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.323
Ist schon eine paket nummer zusehen?
Was da steht stimmt nicht, es wurde noch gar nichts übergeben, hab vorhin mit der htline gesprochen, lieferschwirigkeiten bei der fritte.

Bis heute Nacht immernoch keine weitere Aktivität im Kundencenter aber heute morgen klingelt der DHL-Mensch und ich kriege gleichzeitig eine Mail von UM/V, dass ein Paket auf dem Weg zu mir ist.

Super.

Paket aufgemacht, oben drauf liegt eine Anleitung zum Anschluss der 6591, unten drunter eine Vodafone Station.

29.02.2020 Folgendes Zubehör ist unterwegs zu Ihnen: VODAFONE STATION (ARRIS)

Fuuuuuuck.

edit: Hotline entschuldigt sich und sagt, dass ich die 6591 zugeschickt bekomme. Habe leider vergessen zu fragen, wie lange es dauern wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.324
Hmpf. Irgendwie reagieren die Twitter Kollegen nicht auf meine Anfrage, mein TC4400 mit Dual Stack zu provisionieren. Bisschen Angst die Hotline zu bemühen nach dem Motto "Dual Stack? Nie was von gehört".

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.325
Kurze Frage an euch. Gibt es Probleme mit der Vodafone station mit einen Fritz repeater zu verbinden oder klappt das ohne Probleme. Weil bin am überlegen für mein Schwiegervater das heute noch zu bestellen den 1 Gbit Tarif und oben ist aber ein Fritz Repeater der auch mit arbeiten müsste.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben