Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; naja wenn ich paar andere Straßen vom Ort hier prüfe, da gibt es GBit.. nur an meiner irgendwie noch nicht... Wohl einfach nicht freigeschaltet...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.276
naja wenn ich paar andere Straßen vom Ort hier prüfe, da gibt es GBit.. nur an meiner irgendwie noch nicht... Wohl einfach nicht freigeschaltet oder fehlt in der Verteilung noch irgendwo ein Bauteil, was aber nicht sein kann wenn man schon den 3.1 Kanal hat...
Hab auch auch bei den 31 Kanälen ein PowerLevel von ca. 1.2-8.0 dBmV schräg hochlaufend, kommt mir auch etwas viel vor aber läuft soweit und hier wurd schonmal extra so ein Glied zur Glättung eingebaut..
Der 3.1er Kanal hat 5.7 dBmV. Keine Ahnung was es sein sollte ^^

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.277
Bei der 6490 kannst Du Dir im DVB-C Bereich doch das gesamte Frequenz-Spektrum anzeigen lassen. Müsste man dort dann nicht auch sehen können, ob im OFDM Bereich etwas anliegt?
Mmhh das komplette spectrum sehe ich ja auch unter dem Kabelanschluss oder nicht? 🤔
Da steht für das Frequenz-Band im Empfang von 112 bis 1002 mhz und Sende 5 bis 85

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.278
FECC2D44-76B1-4846-9458-B49CA9B399BC.jpeg

Ich meine das Spektrum, wie auf dem Screenshot gezeigt. Das ist das Spektrum bei mir. Nach Wartungsarbeiten vor zwei Wochen wird mir jetzt auch GigaCable Max 1000 angeboten. Ist der OFDM Bereich nicht der Block oberhalb von 750MHz?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.279
Anhang anzeigen 4458

Ich meine das Spektrum, wie auf dem Screenshot gezeigt. Das ist das Spektrum bei mir. Nach Wartungsarbeiten vor zwei Wochen wird mir jetzt auch GigaCable Max 1000 angeboten. Ist der OFDM Bereich nicht der Block oberhalb von 750MHz?
Ah ok ich hab das grade bei mir auch mal ausprobiert und die höchste ist 770Mhz

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.280
@maffle, @Lifeforce: einfach mal locker bleiben. Auch 500/50 zu 39,99€ ist ein wettbewerbsfähiger Tarif (zumindest für mich) und bis Gbit verfügbar wird und damit das Thema Wechsel akut, wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen. Dieses Thema muss und kann ich schlußendlich heute sowieso nicht klären. Am besten ein paar Fakten sammeln und dann, wenn es mal so weit ist, freundlich und faktenbezogen beim Kundenservice vorsprechen und eine kundenfreundliche Kulanzregelung anregen :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.281
Genau so sehe ich das auch, da ich in der gleichen Situation bin. Ich wollte den 1000er Tarif, bekam aber "nur" den 500er. Ich habe am 17.2.2020 telefonisch abgeschlossen, das ging auch ratzfatz problemlos über die Bühne, da ich schon eine FB 6591 von UM hatte. Zu dem Zeitpunkt stand noch auf der Homepage von UM der Passus mit der Aufrüstung zum gleichen Preis (s. Anhang), nur aus diesem Grund habe ich ja auch umgestellt, was letztendlich erst einmal mein Argument wäre beim eventuellen verhandeln mit Vodafone.
Ich glaube auch nicht, das Vodafone sich mit einigen Kunden wegen diesem kleinen Problemchen rumstreiten möchte. Die wollen viele "GigaMax" Abschlüsse für das Jahr 2020 präsentieren, um sich von den Konkurenz abzusetzen, sonst nichts. Von daher sehe ich das recht gelassen und lasse das einfach mal auf mich zukommen und werde, wenn es soweit ist, ein freundliches Telefongespräch mit der Abteilung Technik führen, danach sehen wir weiter.
Verfügbarkeit1000_01.JPG

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.282
@maffle, @Lifeforce: einfach mal locker bleiben. Auch 500/50 zu 39,99€ ist ein wettbewerbsfähiger Tarif (zumindest für mich) und bis Gbit verfügbar wird und damit das Thema Wechsel akut, wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen. Dieses Thema muss und kann ich schlußendlich heute sowieso nicht klären. Am besten ein paar Fakten sammeln und dann, wenn es mal so weit ist, freundlich und faktenbezogen beim Kundenservice vorsprechen und eine kundenfreundliche Kulanzregelung anregen

Oh, ich bin locker.Ich hätte nur gerne eine schriftliche Zusage von Vodafone das sich der der Preis z.B. aus Kulanz später nicht ändert bei einem Upgrade. Ich hatte vorher den 2 Play Fly 400 Vertrag zum gleichen Preis und wollte eigentlich kündigen, und dann auf den Anruf der Abteilung Kundenrückgewinnung warten.Dann kam Vodafone mit dem GigaCable Max 1000 um die Ecke.Mit der Aussage schnell buchen, nur für kurze Zeit zu dem Preis zu bekommen, wenn an deiner Adresse zur Zeit nicht verfügbar bekommst du CableMax 500 und kannst später auf GigaCable Max 1000 wechseln alles kein Problem und der Preis bleibt gleich.

So wurde das von Vodafone beworben. Irreführende Werbung nennt man das glaube ich. Wenn dann auch noch der Mitarbeiter der Hotline bei der Vertragsumstellung auf meine Nachfrage hin sagt" Ja ein Wechsel auf GigaCable Max 1000 ist später möglich, am Preis 39,99€ ändert sich nichts"
dann fühle ich mich falsch informiert.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.284
Danke @Wolfram für den Screenshot. Wird meiner Faktensammlung hinzugefügt. Die Aussage dort ist eigentlich eindeutig und dass sich nun öffentlich die Strategie und Positionierung des Konzerns geändert hat, ist schon ein Armutszeugnis. Wirkt so, als wären Amateure bei der Aktionsplanung am Start gewesen und man hat dann mittendrin die Bedingungen geändert. Kindergarten!

Aber mir auch egal, habe paar Screenshots, die Aufnahme des Telefonats heute Mittag und harre der OFDM Aufschaltung in meinem Segment und Freigabe von Gbit. Vielleicht passiert es nicht mal im Laufe der nächsten 24 Monate und alle Aufregung ist umsonst ;)

@Lifeforce: Wenn Vodafone schon Ihre Webseite und die Dokumente anpasst, dann wirst Du jetzt auch keine schriftliche Zusage von denen zu irgendwas bekommen. Dann musst Du halt widerrufen und das Spiel von vorne beginnen und nur dann abschließen, nachdem Dir eine entsprechende Zusage schriftlich zugegangen ist. Speicher Dir doch all die Screenshots hier und nutze die später wenn Gbit mal Thema wird 👍

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.285
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.286
Ich bin mir echt nicht sicher, was man auf den Artikel geben kann. Die letzten 2 Wochen wurde überall und medienwirksam kommuniziert, man könne später zum gleichen Preis auf 1000 wechseln und jetzt plaudert irgendein angeblicher VF Sprecher aus, das wäre alles nur ein Versehen gewesen? Kommt mit sehr unglaubwürdig vor.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.287
Daher sollte man ja durchaus ein Shitstorm starten via Twitter oder FB, dann könn sie direkt zurückrudern mit dem Sprecher. Das doch auch sehr unfair, wenn jetzt viele halt nur 500 gebucht haben im Wissen der Preis bleibt auch bei 1000. Wieso sollten die, wo es jetzt möglich ist weniger zahlen, verglichen wenn man jetzt zum Aktionspreis abgeschlossen hat, aber nur 500 bekommt?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.288
Ich bin mir echt nicht sicher, was man auf den Artikel geben kann. Die letzten 2 Wochen wurde überall und medienwirksam kommuniziert, man könne später zum gleichen Preis auf 1000 wechseln und jetzt plaudert irgendein angeblicher VF Sprecher aus, das wäre alles nur ein Versehen gewesen? Kommt mit sehr unglaubwürdig vor.

Ich glaube das schon, denn sie haben ja auch alle Formulierungen angepasst. Wieso hätten sie es sonst nicht so wie auf den Screenshots belassen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.289
@robbe: wer so mit seinen (Neu)Kunden umgeht, darf sich ganz zum Ende nicht wundern, wenn die dann irgendwo anders irgendwann zu Neukunden werden. Nur weil der Tarif im Februar 2020 das NonPlusUltra ist, muss es das nicht auch im Februar 2022 sein!

Am Ende stechen die Bienen.... :cool:

Mein Kündigungsschreiben wird auf jeden Fall einen Bezug zum Statement des Vodafone-Sprechers beinhalten!

Eigentlich könnte ich ja am Montag mal meinen "persönlichen Ansprechpartner im Beschwerdemanagement, den Herrn J." anrufen :) :cool:

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.290
Die Formulierung auf der Unitymedia Seite lässt immer noch suggerieren, dass es so ist, wie man vorher vermittelt hat. Dort heißt es im Wortlaut:

"Hol Dir jetzt schon 500 Mbit/s" ... "Surf jetzt schon mit bis zu 500 Mbit/s. Und wechsel einfach zu Vodafone CableMax 1000, wenn es bei Dir verfügbar ist. Dauerhaft günstiger Grundpreis nur", und unten beim * Steht dass wie 500 auch 1000 dauerhaft 39,99 kosten. Das ist kaum anders zu deuten, außer man argumentiert mit irgendwelchen Winkelzügen. Für den normalen Kunden ist das eindeutig, und wenn nicht, irreführend, sehr stark irreführend. Man wird mit dauerhaft 39,99 beworben für CableMAX 1000, gibts noch nicht, egal, hol dir einfach 500, kostet auch 39,99, und du wechselst dann zu 1000 sobald verfügbar.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.291
Hast ein direktlink?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.292
Hast ein direktlink?
Der normale Link halt... Sie haben das mit "zum selben Preis" aber scheinbar entfernt. Ist trotzdem noch irreführend:

DlbY3rD.png

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.293
@maffle: die aktuelle Formulierung würde schon auch interpretierbar sein, dass der Preis anders sein könnte, aber mal ganz ehrlich, eines Weltunternehmens ist diese Art Vorgehen nicht würdig und deckt sich mit der Vorstellung von Vodafone von so manchem User...

Sie sollten dann heute wenigstens sagen: "Wer bis einschließlich 28. Februar den 500 gebucht hat, für den gilt die Regelung so wie es vorher formuliert war. Ab März gilt dann die neue Variante." Aber hinterher die Dinge ändern geht einfach gar nicht! Wenn im Supermarkt 1 Artikel falsch ausgepreist ist, bekomme ich den an der Kasse auch zum falschen Preis. Mal gewinnt man, mal verlieren die anderen :cool::p

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.294
Da steht nur das der 1000er auch einen *günstigen* Grundpreis hat. Nicht wie hoch der ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.296
@maffle: wenn im Supermarkt 1 Artikel falsch ausgepreist ist, bekomme ich den an der Kasse auch zum falschen Preis.
Nein falsch, das ist maximal Kulanz. Der Preis der auf einem Produkt steht oder am Regal ist nur ein Vorschlag. Der Kauf kommt erst an der Kasse zustande, wenn sie dir dort sagen, es wurde falsch ausgezeichnet, hast du kein Recht auf den falschen Preis.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.297

Anhänge

• Screenshot_20200228_214702_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200228_214702_com.android.chrome.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 43
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.298
@Darktrooper was redest du da? da steht was anders? da steht halt dass 500 = 1000 = 39,99 kostet. von der logik her ist es ja auch cable MAX... ein Preis max bekommen was geht. sonst müsste cablemax500 ja auch weniger kosten, oder? vom konstrukt her gibt das anders kein sinn.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.299
Dort oben steht
Surf jetzt schon mit bis zu 500 Mbit/s. Und wechsel einfach zu Vodafone CableMax 1000,
wenn es bei Dir verfügbar ist. Dauerhaft günstiger Grundpreis nur....
Dann kommt 39,99*
Und beim * steht der Preis vom 500er.

Da steht ja nicht 500 kostet 39.99 und später der 1000er kostet auch 39.99.

Aber lassen wir uns überraschen. Sind ja umgelegte Eier.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.300
@Darktrooper: Ist doch wirklich egal, was da JETZT steht. Für mich war entscheidend, was dort stand, als ich den Vertrag abgeschlossen habe bzw. als mir Vodafone das Angebot zu dem Vertrag gemacht hat (siehe ). Und wenn bei einem 24 Monate Vertragsgeschäft *nachträglich* zu meinen Ungunsten das Kleingedruckte geändert wird, so ist das sicher nicht nur gegen jeden Anstand sondern auch unter der Würde eines jeden ehrlichen Geschäftsmannes. Vodafone ist mit dieser Aktion auf dem besten Wege, sich das Image eines Lügen- und Schummelimperiums zu verpassen. Dann können sie nachher nochmal ein paar € in ein Werbebudget stecken, um das wieder gerade zu biegen :p

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben