Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; LAut diesem auftrag, soll meine 6591 schon am 22.02 übergeben worden sein, bis jetzt keine dhl nummer, vorhin angerufen, ja die ist noch nicht...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.201
Komisch und wieso war es bei der VF so ? die sollte den Tag aus dem Versand genommen werden und war nächsten Tag da...
LAut diesem auftrag, soll meine 6591 schon am 22.02 übergeben worden sein, bis jetzt keine dhl nummer, vorhin angerufen, ja die ist noch nicht raus, sie müssen sich noch gedulden.

Anhänge

• 2020-02-26 11.11.06 - Kopie.jpg
    2020-02-26 11.11.06 - Kopie.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 25
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.202
oh man krass...verstehe halt nur nicht wieso die VF verschickt wird aber die Fritze nicht

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.203
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.204
Sie haben schlicht mehr stations als fritzboxen und wurden vom ansturm überant worden.

bzw. das ist ein automatischer vorgang, nach einem tag, bereit, am nexten tag übergeben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.205
ja dann soll man sowas sagen und nicht am Telefon ja wir schicken die heute raus ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.206
Bei den Fritten gibt es lieferengpässe.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.207
Kann man eig vorrübergehend die VF anschließen bis die Fritz box kommt ?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.208
Nemm die Vodafonestation bitte nicht VF.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.209
Hat sich schon erledigt. Box hat sich gerade neugestartet :D

Down: 945 Up: 55 und Ping 10ms

Da kann man nicht meckern :D

Ich habe mich auch oft geärgert in den letzten Tagen aber beim ersten Speedtest ist alles vergessen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.210
Danke das du deine cm-mac mit allen teilst ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.211
Danke das du deine cm-mac mit allen teilst ;)

Danke für den Hinweis ;)

Wie läuft das mit dem Telefon ab? Die richtigen Nummern sind hinterlegt aber noch keine davon registriert. Dauert das noch oder muss ich hier händisch was ändern dass das Telefon geht?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.212
Danke für den Hinweis ;)

Wie läuft das mit dem Telefon ab? Die richtigen Nummern sind hinterlegt aber noch keine davon registriert. Dauert das noch oder muss ich hier händisch was ändern dass das Telefon geht?
ne nicht so schnell, lass die Kiste mal machen

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.213
Auftrag auf GagaCable Max umzustellen telefonisch am 24.02.2020 erteilt und heute kam die FRITZ!BOX 6591 an .Das mit dem Telefon wäre auch meine Frage gewesen.Box anschließen und warten was passiert oder muss man selbst was eintragen?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.214
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.215
oh jetzt gibt es gleich einen Aufstand derjenigen die früher bestellt haben und noch warten :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.216
@cruz-r: Ruf so lange an, bis Du jemand dran hast, der Dir Dualstack kostenfrei dazubucht (eigentlich müsste sich Dein "Anschlußtyp" eh nicht verändern bei einer Verlängerung) und lass es Dir schriftlich geben! Ansonsten widerrufst Du den Vertrag wieder, wenn es nicht geschaltet wird. Bis 5. April hast Du ausreichend Zeit, jemanden zu finden, der Dir das passend bucht.
Jo, danke.

Wie erwartet war es dann auch überhaupt kein Problem heute tagsüber. Der Hotliner sah gleich mein PU, fragte ob ich den wg. IPv4 hätte und hat die Umstellung in die Wege geleitet. Dauerte dann (wie angekündigt) ein paar Stündchen, dann der obligatorische Modem-Neustart (eigenes TC4400), und das richtige Profil war da (cust-own_150000_20000_ds_sip_wifi-on.bin -> cust-own_1000000_50000_ds_sip_wifi-on.bin).

Leider passt der Speedtest im Downstream noch nicht (~350-450mbit/s), der Unity-Speedtest meinte aber die Strecke zum Modem sei mit knapp 1100mbit/s ok. Möglich dass das NAT meines openWRT-Routers (TP-Link Archer C2600) nicht mitkommt (wenn ich mich richtig erinnere, hat der zwar Hardware-basiertes NAT, welches aber durch openWRT nicht unterstützt wird). Upstream und Ping passen aber, den Rest schaue ich mir an wenn Zeit ist :)

Sei's drum. So weit Daumen hoch für Unitymedia/Vodafone. Ggf. melde ich mich da nochmal wg. der grenzwertigen Pegel im Modem, aber zumindest scheint es aktuell keinen packet loss zu geben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.218
Auftrag auf GagaCable Max umzustellen telefonisch am 24.02.2020 erteilt und heute kam die FRITZ!BOX 6591 an .Das mit dem Telefon wäre auch meine Frage gewesen.Box anschließen und warten was passiert oder muss man selbst was eintragen?

Hat sich nach ein paar Minuten selbst aktiviert :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.219
Okay danke.

@Mike0185 verstehe nicht was du meinst??

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.220
So ganz kurz passend dazu gab es heute einen Aushang der Hausverwaltung, die vor Anschlüssen der Telekom "warnt".
Man solle doch bitte das Internet über Unitymedia/Vodafone beziehen.
Es gäbe wohl keinen "Support" bei Störungen auf der Telefondose weil Internet über Kabel ja buchbar ist.

Das heißt, wenn ich rechtlich schnell richtig gefunden habe, die Hausverwaltung ist im Recht, und ich kann nicht auf DSL bestehen,
wenn Internet über Koax möglich wäre?
Dann lasse ich am besten den Auftrag laufen, bevor ich bei einer Störung der DSL-Leitung ganz ohne da stehe, weil die Hausverwaltung blockiert.
An die Koax-Schaltkästen im Keller kommt jeder Mieter per Schlüssel dran (also in die Räume).

Eine Pflicht des Vermieters, einen gesonderten Internetanschluss oder gar eine bestimmte Anschlussart oder Anschlussgeschwindigkeit bereitzustellen gibt es aber nicht. Es besteht kein Rechtsanspruch des Mieters auf eine schnelle Internetanbindung z.B. über einen Glasfaseranschluss.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.221
Bin jetzt drauf und dran zu stornieren/widerrufen.
Vor rund 1 Jahr hattest Du doch erst geschrieben, dass Unitymedia für Dich nun "endgültig" zu Ende sei und wie toll der "rosa Riese" doch ist:

Wirst Du uns dann bald mit "Tschau Unitymedia 2.0" beglücken wollen? 😮

Wenn Du doch schonmal einen Kabelanschluß hattest, dann müsstest Du doch wissen, wie dieser bei Dir "performt". So viel ändert sich am grundlegenden ja nicht, nur weil Du jetzt nen anderen Speed drauf buchst,. Ne schlechte Leitung ist mit 100mbit oder mit 1000mbit schlecht und ne gute Leitung mit 100mbit oder 1000 auch gut.

Und das beim Tarifwechsel oder neu buchen gerne Dinge schief laufen, liest man in diesem Thread rauf und runter. Da sollte man auch nicht überrascht sein...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.222
Bin jetzt drauf und dran zu stornieren/widerrufen.
Nicht nur wegen der FritzBox und das diese nicht kommt, sondern auch nach lesen von Unitymedia und Vodafone Community.
Das liest sich wirklich grauenhaft, wie die Leute da reihenweise mit Leitungsproblemen, Paketloss und hohen Latenzen aufschlagen.
Also Selbstmord aus Angst vor dem Tod? Es sind schon Milliarden Menschen vor dir gestorben, aber du lebst noch, richtig? Genauso gibts Millionen zufriedener Vodafone bzw. Unitymedia Kunden, bei denen die Leitung problemlos läuft. Nur eine kleine Anzahl von Leuten, die das Pech mit einer schlechten Leitung haben.
So wird das aller Wahrscheinlichkeit nach auch bei dir aussehen: zu 99% Wahrscheinlichkeit wird es bei dir weiterhin problemlos laufen.
Außerdem gibt es bei massenhaftem Hardwaretausch immer einige Leute, die das verpfuschen. Weil sie selbst simple Hardware nicht zusammenstöpseln können oder vorhandene Kabel nehmen anstatt die neuen mitgelieferten.
Außerdem könnten einige bisher auch schon Probleme gehabt haben, sich damit arrangiert haben und gehofft haben dass das mit der Änderung weg ist, war es aber dann nicht. Die beschweren sich nun jetzt über ein Problem, was aber schon immer da war. Apropos schon immer da: wenn Leute von wirklich alter Hardware auf docsis 3.1 fähige Hardware updaten, dann werden von dieser jetzt sämtliche verfügbare docsis Kanäle verwendet. Die alte Hardware hat aber vielleicht nur 4 oder 8 Kanäle verwendet. Sind bei den neu verwendeten Kanälen Frequenzen dabei, die in der Hausverteilung eine Einstrahlung haben oder rausgefiltert werden, dann geht die neue docsis 3.1 Hardware nicht. Bei der alten Hardware ist das vielleicht nicht aufgefallen, weil die diese Kanäle nicht verwendet hat, oder der Besitzer hat das Modem so oft neu gestartet bis mal ein fehlerhafter Kanal nicht mehr verwende wurde.
Schuld ist das Update jedoch nicht, sondern die Hausverkabelung.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.223
So die 6591 läuft.Angeschlossen und ca. 30 Minuten gewartet und dann eingerichtet.Telefonnummern waren auch schon hinterlegt: Muss nur noch meine Telefone anmelden.
Beim Speedtest werden 500 Mbit/s angezeigt (mehr ist momentan an meiner Adresse nicht möglich), Upload sind es 51Mbit/s passt also

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.224
Wan bestellt?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #2.225
Wenn du mich meinst 24.02.2020

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben