Unitymedia Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Habe heute nochmals mit den "Rückgewinnung" bzgl. meines ausgelaufenen (Nicht gekündigt, kann mtl. kündigen!) Vertrages 250 Cable U mit PU...
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.901
Habe heute nochmals mit den "Rückgewinnung" bzgl. meines ausgelaufenen (Nicht gekündigt, kann mtl. kündigen!) Vertrages 250 Cable U mit PU telefoniert. Bin sehr zufrieden und benötige nicht mehr, vor allen da man hier im Ruhrgebiet sehr oft von Problemen mit dem Gigabitanschluss mit der Fritzbox bzgl. WLAN hört.
Kein Nachlass auf den Vertrag, ich kann mir nur für 24 Monate den jetzt geltenden Preis von 37,98 (incl. Home-/Fritzbox 6490) sichern, eine Preiserhöhung wäre nun jederzeit bei mir möglich! Wie seht ihr das? Neu festlegen auf 24 M oder laufen lassen und darauf hoffen, das Vodafone meinen Vertrag nicht erhöht? Wir bekannt erhöht Vodafone ja ab 14.11 für Neukunden!
Vg, Andreas

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.902
In den AGBs von Unitymedia stand noch eine Selbstverpflichtung zur Limitierung der Preiserhöhungen.
Inzwischen ist dieser Passus gestrichen - wahrscheinlich zeitgleich mit der Einführung 1-Monats-Kündigungsfrist nach Ablauf der MVLZ.
Ein bedenkenswerter Aspekt ist das Kündigungsrecht auch von Vodafone - die nach Ablauf der MVLZ ebenfalls kurzfristig den Vertrag mit einem Monat Vorlauf kündigen können ...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.903
da man hier im Ruhrgebiet sehr oft von Problemen mit dem Gigabitanschluss mit der Fritzbox bzgl. WLAN hört.
Was hat denn die Geschwindigkeit des Anschlusses mit WLAN Problemen eines Routers im Heimnetz zu tun? Den Zusammenhang sehe ich noch nicht.

Ob bei Dir nun ne Preiserhöhung kommt oder nicht, kann niemand wissen. Es bleibt Dir nix als zu spekulieren. ist wie an der Börse halt. Niemand weiß, was die Preise demnächst machen. Deine Spekulation kann richtig sein oder Du kannst falsch liegen. Am Ende musst Du es entscheiden. Ich bekam zB am Samstag (überraschend?) ne Preiserhöhung von SKY ins Haus geschickt. Hatte ich so jetzt auch nicht mit gerechnet. Nun heißt es, Erhöhung akzeptieren oder bis Ende Januar Kündigung schicken...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.904
Was hat denn die Geschwindigkeit des Anschlusses mit WLAN Problemen eines Routers im Heimnetz zu tun? Den Zusammenhang sehe ich noch nicht.
Vielleicht meint er nicht direkt WLAN Probleme, sondern dass plötzlich nicht mehr die gebuchte Anschlussgeschwindigkeit der bestimmende Faktor bei den WLAN Geräten ist, sondern das WLAN der Flaschenhals wird

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.905
Ich habe den CableMax1000 für 29,99 € aktuell. Die Mindestvertragslaufzeit läuft im Januar 2023 ab. Dann werde ich auf 39,99€ rutschen.

Lohnt es sich überhaupt zu kündigen und ein Angebot einzuholen oder sollte ich es lieber laufen lassen, weil es sowieso nicht besser wird als die 39,99€ ?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.906
Ich habe den CableMax1000 für 29,99 € aktuell. Die Mindestvertragslaufzeit läuft im Januar 2023 ab. Dann werde ich auf 39,99€ rutschen.
Habe Zweifel, dass Du auf 39,99€ im Januar hoch gehst. Woran machst Du das fest?

Die 29,99€ Aktion gab es doch erst dieses Jahr im Frühjahr (also 2022) und man erhält lt. meiner Auftragsbestätigung für 24 Monate einen 10€ Rabatt. Wieso soll das bei Dir schon im Januar auslaufen?

Aktuell ist bei mir zB die MVLZ längst abgelaufen (seit Mai 2022), aber ich zahle trotzdem jeden Monat nur die 29,99€, da ich ja 24x die 10€ Rabatt erhalte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.907
Habe Zweifel, dass Du auf 39,99€ im Januar hoch gehst. Woran machst Du das fest?

Die 29,99€ Aktion gab es doch erst dieses Jahr im Frühjahr (also 2023) und man erhält lt. meiner Auftragsbestätigung für 24 Monate einen 10€ Rabatt. Wieso soll das bei Dir schon im Januar auslaufen?

Aktuell ist bei mir zB die MVLZ längst abgelaufen (seit Mai 2022), aber ich zahle trotzdem jeden Monat nur die 29,99€, da ich ja 24x die 10€ Rabatt erhalte.
Ja wahrscheinlich hast du Recht. Ich habe mich damals bei der Vertragsverlängerung auch schon gewundert wieso die MVLZ sich nicht verändert hat.
Theoretisch sollte dann mein Vertrag monatlich kündbar werden im Januar, aber die Rabattierung noch weiter laufen.

Vielen Dank für deinen Hinweis darauf.:)

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.909
Hallo in die Runde,

mein Vertrag läuft im Mai aus. Aktuell habe ich den 250iger Tarif mit PU für 29,99 €.

Wie ist die Chance, den Preis zu halten?

VG

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.910
Ich habe meinen CableMax Vertrag im Oktober 2022 auslaufen lassen. Bisher kein "Blauer Brief" mit einer Preiserhöhung. Zahle weiterhin 39,99 + Home Box Option (4,99)

Hast Du schon Informationen bekommen zu einer Preiserhöhung, und würdest versuchen, das am Telefon zu verhandeln?

Wenn nicht, würde ich das einfach erstmal laufen lassen - keine schlafenden Hunde wecken...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.911
Wenn nicht, würde ich das einfach erstmal laufen lassen
250er mit PU für 29,99€ dürfte aber nicht der Standardpreis gewesen sein sondern mit Rabattierung. Solche Rabatte fallen dann aber nach 24 Monate weg und man rückt dann auf den Normalpreis. Bei Dir hat das nur geklappt, weil Du mit 39€ den Standardpreis für CableMax hattest...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.912
Hallo in die Runde,

mein Vertrag läuft im Mai aus. Aktuell habe ich den 250iger Tarif mit PU für 29,99 €.

Wie ist die Chance, den Preis zu halten?

VG
Ich habe denselben Tarif. Nach 24 Monaten fiel die monatliche Grundpreisreduzierung von 3 € weg. Jetzt zahle ich 32,99 €. Für mich ist das immer noch ein guter Preis für 250/50, und ich kann jetzt monatlich kündigen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.913
abgesehen davon, dass sich 33€ auch verdammt fair anhören für 250/50 (und 3 Euro weniger sowieso, aber machen den Braten aber auch nicht fett), betrachte ich die aktuellen Standardpreise für Neukunden schon extrem mit 45€ (ab dem 7 Monat und dann dauerhaft). Selbst wenn man noch das Startguthaben, beim 250er = 100€ rein rechnet = 8,33 im Monat, ist das gegenüber dem "Standardpreis von vor 24 Monate" eine Steigerung von 11% und over all, sprich nach den 2 Jahren "mit anteilig Startguthaben" beträgt die Preissteigerung gegenüber 33€ nach MVLZ dauerhaft gesehen ganze 36%.

Psychologisch ist das neue Preismodell aber gut nachvollziehbar und wird Threads wie diesen hier, die es in allen VF-Foren gibt, verschwinden lassen. OK, bislang hat man Kunden mit extrem niedrigen Neukundenpreisen über 2 Jahre gelockt, aber der gemeine Kunde hat halt kein Verständnis dafür, dass sein Internet doch 24 Monate auch billig funktioniert hat und das ganze dann auf einmal 10-15% teurer werden soll. Da ist es sinnvoller den Kunden bereits nach 7 Monaten auf den zukünftigen dauerhaften Standardpreis zu setzen, dann hat er 16-17 Monate Zeit sich schon mal daran zu gewöhnen und es ändert sich nach der MVLZ nichts mehr :)
Die Standardpreise sind aber generell ganz schön gestiegen.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.914
Ich habe denselben Tarif. Nach 24 Monaten fiel die monatliche Grundpreisreduzierung von 3 € weg. Jetzt zahle ich 32,99 €. Für mich ist das immer noch ein guter Preis für 250/50, und ich kann jetzt monatlich kündigen.
das habe ich mir auch überlegt... einfach laufen lassen

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.915
So ähnlich geht es mir auch, wobei ich noch etwas Zeit habe mir Gedanken zu machen, da mein Vertrag erst im August ausläuft.
Ich habe ebenfalls den 250 Mbit/s-Tarif mit Power-Upload und HomeBox-Option. Als Rabatte habe ich damals 3€ auf den Tarif, also 29,99€ statt 32,99€ und kompletten Erlass der Gebühr für die HomeBox-Option ausgehandelt. Also spare ich zur Zeit 7,99€ pro Monat und zahle einen Gesamtgrundpreis von 32,99€.

Bin gespannt, wie nah ich im Sommer diesem Preis wieder kommen kann.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.916
Ich habe aktuell einen rabattierten Kabel-Max Vertrag für 29,99 €. Diesen Monat betrug (warum auch immer) die Monatliche Grundgebührreduzierung nur 7,84 statt 8,40 € netto. Zahlte daher brutto 30,65 € anstatt 29,99 €. Habe keine Sonderrufnummer oder ähnliches angerufen. Hat jemand in diesem Monat ähnliches erlebt. Ein Schreiben über eine Preiserhöhung habe ich ebenfalls nicht erhalten.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.917
Ich zahle gar keine "Grundgebühr", weil ich gar kein Kabel-TV nutze ...
Es gibt auch keine merkwürdigen Posten auf der Rechnung von Ende Januar 2023.
Habe aber auch keinen rabattierten Vertrag 39,99 + 4,99 = CableMax + Homebox

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.918
Ich habe aktuell einen rabattierten Kabel-Max Vertrag für 29,99 €. Diesen Monat betrug (warum auch immer) die Monatliche Grundgebührreduzierung nur 7,84 statt 8,40 € netto. Zahlte daher brutto 30,65 € anstatt 29,99 €. Habe keine Sonderrufnummer oder ähnliches angerufen. Hat jemand in diesem Monat ähnliches erlebt. Ein Schreiben über eine Preiserhöhung habe ich ebenfalls nicht erhalten.
Bei mir exakt dasselbe... :-(

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.919
Das ist ja merkwürdig. Mal abwarten ob sich noch mehr mit diesem Tarif melden.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.920
  • Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.921
Ich habe eine Vermutung:

Teile mal 8,40 durch 30 und multipliziere mit 28 (Anzahl der Tage im Februar)!
Auf welchen Betrag kommst Du?
Richtig, EXAKT 7,84 !!!!!

Ich glaube tatsächlich, dass die Rechnungs-Software von VF bei der Gebührenreduzierung immer mit 30 Tagen rechnet, sofern der Rechnungs-Monat auch tatsächlich mindestens 30 Kalendertage umfasst und im Februar entsprechend die "fehlenden" 2 Tage einfach abzieht.
Warten wir mal ab, ob die Reduzierung im März wieder 8,40€ beträgt...

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.922
Ich zahle gar keine "Grundgebühr", weil ich gar kein Kabel-TV nutze ...
Es gibt auch keine merkwürdigen Posten auf der Rechnung von Ende Januar 2023.
Habe aber auch keinen rabattierten Vertrag 39,99 + 4,99 = CableMax + Homebox
Hi,
ebenso hier, mein Vertrag lief 02/22 stillschweigend aus. Ich habe es weiterlaufen lassen, zahle exakt dasselbe und habe mtl. Kündigsfrist. Bin mit Preis/Leistung seit längerem voll zufrieden.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.923
Hi,
ebenso hier, mein Vertrag lief 02/22 stillschweigend aus. Ich habe es weiterlaufen lassen, zahle exakt dasselbe und habe mtl. Kündigsfrist. Bin mit Preis/Leistung seit längerem voll zufrieden.
Sehe gerade in Deiner Signatur das Konfigurationsfile "generic_1000000_50000_ds_sip_wifi-on.bin"
Das hatte ich auch mal, Seit längerem aber inzwischen ein Konfigfile mit einem recht kryptischen Dateinamen.

Ist der Dateiname bei Dir noch aktuell?

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.924
Gut aufgepasst :)
Nein, diesen Namen habe ich seit config 7.29 nicht mehr gefunden.

• Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.925
Habt ihr heute auch eine Rechnung bekomm von 30,65 anstatt 29,99 für Februar?

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia

Vertragswechsel

Unitymedia Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben